Entscheidung für Boxster S 987

Porsche

Hallo Liebe Porsche Gemeinde,

ich komme aus der Audi TT 8J Ecke und habe mich entschlossen meinen TT nach 7 Monaten zu verkaufen. Der TT ist zwar ein schönes Auto aber für meinen Geschmack leider mit dem absolut falschen Antriebskonzept (Front), leider zu spät bemerkt :-(
Jetzt ist die Entscheidung definitiv auf einen gebrauchten Boxster S , BJ 2007 gefallen. Warte praktisch nur auf den Verkauf des TT.

Danke vieler Beiträge und einer Beratung mit Probefahrt bevorzuge ich folgende Ausstattung.

- Boxster S (295 PS)
- Xenon
- Klima
- GT Silber oder Schwarz
- Lederausstattung schwarz
- PASM
- Navi mit Telefonmodul
- Sportsitze Leder
- Klappenauspuff --> Hat mich stark beeintruckt und richtig Spaß gemacht
- PDC hinten
- 19 Zoll

Auf das Navi würde ich auch verzichten war aber bei einem der in die engere Ausfwahl kommt ist es dabei.
Nun die oft gestellt Frage, fehlt irgendwas? Hab ich eine wichtige Komponente vergessen die unbedingt dabei sein sollte?

Hoffe das ich die richtige Entscheidung mit dem Auto getroffen habe und er mir auch nach 6 Monaten noch Spaß macht.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von phxx1

Stimmt, dass liegt wirklich daran das man denkt mit dem TT ein sportliches Auto zu kaufen was es aber nicht ist.

Hat es einen bestimmten Grund, dass du deine eigene Fehlentscheidung als status quo für die komplette Modellreihe verallgemeinerst?

Ich hätte zumindest von einer der Einstiegsmotorisierungen i.V. mit Frontantrieb keine sportlichen Höchstleistungen erwartet...

P.S.: Scheint mir, als ob du denselben Fehler in abgewandelter Form bei Porsche wiederholst, mal schauen, wie lange die Euphorie dieses Mal vorhält 😉

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BoxiMusic

Zitat:

Original geschrieben von phxx1

Nein aber wir arbeiten in der Finanzdienstleistung und wissen was wieviel kosten darf/soll.

Na Gott sei Dank, dann hättest du ja im Grunde nicht fragen brauchen... 😉😁

Bedingt, deshalb nutzt man halt alle Ressourcen ;-)

Ich zahle bei der HUK für 996 Targa Haftpflicht plus Vollkasko mit 300 EUR Selbstbeteiligung genau 488 EUR im Jahr; nach Marktanalyse halte ich das für günstig.
Service im Schadensfall kann ich allerdings nicht beurteilen, weil das noch nie eingetreten ist (25 Jahre schadensfrei!).   

Rollback, man konnte mir den Boxster leider nicht mehr mit den Felgen wie im Angebot verkaufen. Sehr schade das Porsche es nicht geschafft hat die passenden Räder zu besorgen. Ich bin deshalb zurückgetreten. Hab aber gleich alles klar gemacht und einen Cayman S mit einigen extras gekauft... Freitag wird er abgeholt... Kann schon jetzt nicht mehr schlafen...

ich bin auch vom tt roadster mit 200 ps frontantrieb auf porsche allerdings auf den 997 umgestiegen.🙂
(aber auch der neue boxster s mit 310 ps ist ein super fahrzeug leistungsmässig fast gleich zum 345 ps 997 motor)
gründe sind u.a. der frontantrieb und die sehr schlechte lederqualität.
aber der kleine 2,0 turbo im tt hat für seine 200 ps für sich betrachtet auch spaß gemacht nur die leistung brachte er nicht auf die straße.
niemals mehr einen sportwagen mit frontandrieb.