ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. entriegerlungswerkzeug für chorus II / einbau icelink-plus

entriegerlungswerkzeug für chorus II / einbau icelink-plus

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 13:03

hallo zusammen!

in hoffentlich vier wochen bekomme ich endlich nach 17 wochen lieferzeit meinen sportback.

möglichst bald nach abholung möchte ich mir das ice-link-plus-set mit dem iPod U2 einbauen. bei maxxcount gibt es für audi zwei verschiedene radio-entriegelungswerkzeuge zu je 6 euro, einmal für waagerechte entriegelungsschlitze und einmal für senkrechte . welche der beiden passen denn nun beim chorus II???

und läuft das ice-link-plus mittlerweile problemlos? hatte von einigen hier gelesen, die es nicht (auf anhieb) zum laufen brachten?! konnten eure probleme möglicherweise mittels eines firmware-updates gelöst werden?!

schon mal vielen dank im voraus für eure antworten!

ach noch was: welchen ProClip habt ihr verwendet (brodit-bestellnummer, wenn möglich)

sänk juh... :D

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 1. Februar 2005 um 15:03

Die hier: http://www.dension4u.de/.../product_info.php?cPath=101&products_id=298 sind die richtigen. Hab das Set in meinen 8L mit Concert I eingebaut, funktioniert tadellos.

Der iPOD geht z.B. mit an und aus, wenn du die Zündung schaltest. Sound ist super!

Keine Beanstandungen ;)

nimm bloß nicht das entriegelungswerkzeug von maxxcount, das ist der letzte schrott. bei deiner werkstatt bekommst du die dinger auch für 5eur - falls du nicht lieber schnell hinfährst und die das radio rausnehmen lässt. ist eine sache von einer minute und kostet nichts.

ich habe das Werkzeug Fühlerlehre benutzt geht / ging bei mir

..so sieht sowas aus..

http://www1.conrad.de/.../823489_BB_00_FB.EPS.jpg

achja, zu den anderen fragen:

die ersten icelink+ versionen liefen nicht richtig, nach update sollte es dann gehen. ich habe meinen heute eingeschickt. hoffentlich kann ich dann ende der woche das ding *endlich* nutzen.

als halterung für den ipod (U2 version muss schon sein;)) habe ich diesen proclip: klick

 

gruß, olz

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 10:24

@olz

was war denn an dem werkzeug von maxxcount so schlimm??? kristianb schien damit ja keine probleme zu haben?!

hoffe auf einen erfahrungsbericht von dir, wenn du den ice-link-plus hoffentlich funktionierend zurück bekommst! :D

OT: weißt du eine quelle, wo man den U2-ipod möglichst günstig bekommen kann?! hab gesehen, dass es im apple-store eine für studis ermäßigte version für "nur" 349 euro gibt...?!

ein kollege von mir fliegt übernächste woche für ein paar tage geschäftlich in die USA, dort kostet die U2-version 349$ (plus sales tax), d.h. da könnte ich evtl noch mal locker 80 euro sparen. aber weiß nicht, ob ich dem das zumuten will/kann, oder ob es zu unverschämt ist... *g*

Sagt mal, paßt das oben von KristianB gezeigte Werkzeug auch für das RNS-E? Angeblich brauch ich da sogar 4?!? Stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77

was war denn an dem werkzeug von maxxcount so schlimm??? kristianb schien damit ja keine probleme zu haben?!

mit diesen haken war das radio nicht rauszunehmen, ich habe ewig rumgefummelt, es ging einfach nicht. beim freundlichen die original klipse genommen, in die schlitze rein, radio rausgezogen, fertig. nachdem die original teile ja auch nicht teurer sind, rate ich dringend zu diesen (wenn man sie denn überhaupt kaufen will).

meine sehen etwas anders aus, als die auf dem von krisitanb verlinkten bild, waren aber definitv die richtigen fürs concert2.

 

 

Zitat:

OT: weißt du eine quelle, wo man den U2-ipod möglichst günstig bekommen kann?! hab gesehen, dass es im apple-store eine für studis ermäßigte version für "nur" 349 euro gibt...?!

ein kollege von mir fliegt übernächste woche für ein paar tage geschäftlich in die USA, dort kostet die U2-version 349$ (plus sales tax), d.h. da könnte ich evtl noch mal locker 80 euro sparen. aber weiß nicht, ob ich dem das zumuten will/kann, oder ob es zu unverschämt ist... *g*

apple hat festpreise, ausser dem studi rabatt geht nichts. die USA idee ist sicher gut, ich weiß aber nicht, ob es u.U. software unterschiede in der EU version gibt.

 

gruß, olz

Ich hab meinen IPod Mini aus den USA, der einzigste Unterschied liegt in der Verpackung sowie dem Stromadapter.

Die Software ist identisch bis auf die höhere mögliche Lautstärke beim USA-Ipod. (ist bei uns in Deutschland "abgeregelt") - sogar die Menüs sind deutsch.

Und Apple bietet ja auch weltweit Support, soweit ich weiss.

HI,

hatte auch einen der ersten, bei dem die menüs und die titelwahl nicht richtig funktionierte!

hab ihn letzten freitag hingeschickt, mal schaun wann er wieder da ist! sobald ich ihn habe, schreib ich mal eine anleitung wie ich ihn eingebaut hab!

Gruß

Dragon

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 7:47

@DragonTFC

das wäre klasse mit der anleitung! drück dir die daumen, dass er möglichst schnell wieder bei dir ankommt.

d.h. wenn die momentan so probleme haben, sollte man dieser tage auch gar kein ice-link-plus bestellen, oder?! hätte ich nämlich sonst die nächsten tage gemacht, damit alles rechtzeitig da ist, sobald ich meinen SB abholen kann.

@k0rn

ja, das mit der abgeregelten lautstärke in EU hab ich auch schon gehört. ist bei meiner creative-zen-xtra-jukebox genauso. da muss man einfach die amerikanische firmware drüber spielen, um die lautstärkebegrenzung aufzuheben (und um kritikern vorzubeugen: nein, ich mach mir nicht mutwillig meine ohren kaputt! es ist nur soundtechnisch wesentlich besser, wenn man eine höhere ausgangslautstärke hat beim betrieb so eines players über einen kassetten-adapter im autoradio).

und ja, die apple-geräte haben weltweite garantie!

Zitat:

Original geschrieben von DragonTFC

hab ihn letzten freitag hingeschickt, mal schaun wann er wieder da ist! sobald ich ihn habe, schreib ich mal eine anleitung wie ich ihn eingebaut hab!

herrje, was ist maxxcount für ein saftladen...

ich habe mit denen telefoniert, auskunft über die dauer der reparatur/update/austausch aktion: 1 tag.

meinen habe ich vorgestern eingeschickt, wenn das nur einen tag dauert, sollte der morgen oder allerspätestens am montag wieder da sein. mal sehen, ob die das wirklich hinkriegen, ich bin echt genervt.

übrigens: der icelink+ kann auch über andere anbieter in deutschland bezogen werden. infos dazu gibt es irgendwo unter www.dension.com

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 11:52

@olz

hab auch vorhin eine mail an maxxcount geschickt mit der frage, ab wann man ice-link-plus in der fehlerbereinigten version bestellen kann.

dass man das ice-link-plus auch über gravis & co bekommen kann, wusste ich. aber das scheint beim ice-link ja ein prinzipielles problem zu sein, für das maxxcount nix kann, sondern an dem dension schuld sein muss, oder?! daher bringt es mir auch nicht viel, bei einem anderen anbieter zu bestellen, der car-hifi nur als nebengeschäft betreibt, wenn überhaupt.

aber vielleicht ist bei anderen anbietern der service nicht so unterirdisch

Hab gerade nochmal mit denen telefoniert. ob die aktuellen ice->link plus modelle bereits mit dem aktuellen fw-update ausgeliefert werden weis ich nicht, aber den adapter den ich eingeschickt habe, der hat angeblich schon die 2.05 drauf. heute abend weis ich mehr, bin noch auf der arbeit!

ansonsten muss ich maxxcount in schutz nehmen. die sind immer hilfsbereit und freundlich am telefon gewesen und auch so gabs bis auf das defekte fw-update das bereits vorinstalliert war keine schwierigkeiten.

glaub auch nicht, dass die was dafür können, da die es ja auch von desion geliefert bekommen.

Gruß Dragon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. entriegerlungswerkzeug für chorus II / einbau icelink-plus