ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Entriegelungsbügel passen nicht ...

Entriegelungsbügel passen nicht ...

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 12:38

Hi, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe seit ein paar Wochen mein neues Radio + Radio Blende zuhause liegen. Da die Entriegelungsbügel für das Original Radio doch etwas teuer waren, habe ich zuerst einen Freund gefragt, da dieser schonmal bei einem Opel Corsa C das Radio mit seinen Bügeln ausgebaut hat. Diese passten jedoch bei mir nicht. Nun habe ich mir bei Ebay solche Bügel gekauft (Artikelnummer: 230378405543). Da steht zwar für Opel Corsa C, diese passten nun aber auch nicht ...

Mein Corsa ist BJ 2001. Brauche ich andere Bügel oder mache ich einfach was falsch?

Schonmal danke für die Hilfe!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 18. Februar 2010 um 12:54

Hi!

 

In wie fern passen die Bügel nicht? Zu dick? Du musst einen Bügel links und einen rechts an den Löchern ansetzen, reindrücken bis es klackt und dann vorsichtig rausziehn!

 

Falls die Bügel zu schmal/breit sind, kannste die ja einfach auseinanderen schneiden, sägen oder flexen!

 

Ich habe mir die den ganzen HickHack mit den Bügel garnicht gemacht. Habe einfach von der dicke passende Metallstäbe genommen reingesteckt und rausgezogen. Wenn man aber keine Hacken am dene hat, muss man die Stäbe ein wenig zueinander drücken und dann vorsichtig ziehen.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 17:30

Die Bügel stimmen von der Länge her schon, aber sie passen einfach nicht in die Löcher, selbst mit etwas sanfter Gewalt nicht. :)

am 18. Februar 2010 um 18:04

also ich hab mir damals einfach 4 nägel aus meinem werkzeugkasten geholt und diese dann in die löcher reingedrückt. mit nem kumpel und nach en bisschen hin und her ziehen war das ding draußen. also warum auf die lieferung mit den bügeln warten, wenn man zuhause passende nägel hat? zugegeben is en bisschen fummelei bis das ding draußen ist, aber geht auch so ;)

am 18. Februar 2010 um 18:10

du kannst auch zum atu fahren, ich habe fürs radio rausmachen nix bezahlt

am 18. Februar 2010 um 18:49

Du weißt aber, dass da erst 4 Schrauben raus müssen? :D

am 18. Februar 2010 um 18:53

ich weiß/wußte das ;) nur obs der TE weiß, dass erst 4 madenschrauben raus müssen :P

 

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 2:37

Nein, das wusste der TE nicht ... Das erklärt natürlich vieles. Aber woher soll man sowas auch wissen. ;)

am 19. Februar 2010 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von BlackJack89

Nein, das wusste der TE nicht ... Das erklärt natürlich vieles. Aber woher soll man sowas auch wissen. ;)

Jeder hat mal so einen Tag!;)

 

Bei Umbauten kann ich dir nur die Seite

 

www.freak0815.de

 

empfehlen. Dort gibt eine ganze Menge Umbauanleitungen für den Corsa C. Unteranderem auch wie man das Radio ausbaut!

 

Gruß

am 19. Februar 2010 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von BlackJack89

Nein, das wusste der TE nicht ... Das erklärt natürlich vieles. Aber woher soll man sowas auch wissen. ;)

Denk dir nix ging mir am Anfang auch so bis ich mal ergründet hab warum die da net reingehen --> verstopftes Loch --> nix Bügel rein :D

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 12:30

Alles klar. Danke für eure Hilfe!

 

PS: Die Seite ist wirklich sehr hilfreich! :)

am 19. Februar 2010 um 13:33

Falls du Hilfe brauchst kannst du auch mal im Kreis WND vorbeischauen ;).

am 19. Februar 2010 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Falls du Hilfe brauchst kannst du auch mal im Kreis WND vorbeischauen ;).

oder in Elversberg ;) :D

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 20:01

Danke, habs aber so geschafft. War zwar alles ein bisschen Fuchtelei, aber es kommt ja auf das Ergebnis an. :)

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 17:33

Hi nochmal alle zusammen. Habe nun ein anderes Problem ...

Nachdem ich das Radio endlich eingebaut und eingestellt hatte, was etwas dauerte, habe ich festgestellt das immer wenn ich das Auto ausmache, sich die ganzen Einstellungen des Radios löschen.

Sowohl die Senderwahl, als auch die Einstellungen fürs Bass etc.

In der Anleitung steht, dass dies nur passiert, wenn ich die Batterie wechseln sollte, aber das tue ich ja nicht. Kann es also sein, dass ich was falsch angeschlossen habe? Viel falsch konnte man ja eigenllich nicht machen. Gab ja nur den Adapterstecker und den für die Antenne.

Das Radio ist ein DEH- 2100UB von Pioneer.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Entriegelungsbügel passen nicht ...