ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. JVC KD-G731 passt trotz Adapter & Frontblende nicht richtig rein

JVC KD-G731 passt trotz Adapter & Frontblende nicht richtig rein

Themenstarteram 22. August 2007 um 18:56

Hallo Leute,

 

Das Forum wurde mir von einen bekannten weiterempfohlen, nun bin ich mal gespannt *g*

 

Folgende Situation:

 

So schaut der Adapter für JVC Mp3 Player aus, soweit sogut, passt perfekt auf die vorhanden Stecker, Bild:

http://img207.imageshack.us/img207/4006/dsc00379jy2.jpg

 

Nach Einbau der Blende auch noch alles okay, Bild:

http://img207.imageshack.us/img207/7118/dsc00380zl1.jpg

 

Heute kam der MP3 Player JVC KD-G731. Passt wunderbar von der breite her in die Blende rein.

 

Nur das Problem: Wegen den ISO Stecker Adapter passt das Radio nicht ganz rein. Der Stromanschluss vom JVC MP3 Player ist an der gleichen Stelle wie die beiden Stromanschlüsse vom Auto, d.h. die beiden Stecker verbrauchen zu viel platz.

Das Radio ragt ca. 5-8 cm raus und so hält kann das nicht halten & es schaut einfach blöd aus.

Alle Kabel hab ich schon so verlegt das sie nicht stören, da die stecker aber an festen Positionen sind hilft mir das auch nichts.

 

Weiss jemand rat? Für Lösungen bin ich unendlich dankbar..

 

Grüße

Effancy

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. August 2007 um 19:32

Sag mal, hab ich das grad richtig gesehen, hast du den alten Einbaurahmen vom originalen Radio drin gelassen?

Wenn ja, dann kann das net passen.

Der Rahmen ist hinten mit einer Schraube gesichert, die schraubst raus. Dann kannst den Rahmen an den Seiten leicht einknicken und raus ziehen. Die Stecker musst noch ausklipsen.

Anschließend baust deine Blende ein. Bei deinem neuen Radio sollte ein neuer Einbaurahmen dabei sein. Den machste in die Blende und dann die Metallnasen umbiegen, damit der hält.

Jetzt sollte auch dein Radio passen.

hi

:D:D

ja also der originalblech rahmen muss da schon raus :D

dann kommt der neue rahmen der beim jvc dabei war rein und die nasen alle schön umbiegen bis der rahmen richtig stabil und fest sitzt.

dann radio anklemmen und sich versichern, dass alles funktioniert! also sender speichern und schlüssel abziehen, 30sek. warten dann zündung an und schauen ob die sender noch da sind. falls nicht gelb und rot tauschen.

bye

Themenstarteram 22. August 2007 um 21:03

Meinst du den schwarzen metallrahmen?

 

Ich dachte den muss ich drinlassen, da der Player sonst keine Halterung hat, bzw locker sitzt?!

am 23. August 2007 um 8:30

Ja genau, den schwarzen Metallrahmen meinen wir, der hinten mit einer Schraube befestigt ist und wo die Stecker eingeklipst sind. ;)

Der muss unbedingt raus, sonst kann das net passen.

Wie gesagt, wenn du dann deine neue Blende und anschließend den neuen Einbaurahmen einbaust, hast du genügend Platz für sämtliche Kabel.

Ebenfalls bereits erwähnt hat der neue Einbaurahmen ganz viele kleine Metallnässchen dran, die du umbiegen musst. Dann sitzt der Rahmen bombenfest drin und das Radio wackelt nicht.

Themenstarteram 23. August 2007 um 10:18

perfekt, danke =)

 

probier ich heute nach der arbeit gleich aus

Themenstarteram 24. August 2007 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Matze.W.S

Ja genau, den schwarzen Metallrahmen meinen wir, der hinten mit einer Schraube befestigt ist und wo die Stecker eingeklipst sind. ;)

Der muss unbedingt raus, sonst kann das net passen.

 

Wie gesagt, wenn du dann deine neue Blende und anschließend den neuen Einbaurahmen einbaust, hast du genügend Platz für sämtliche Kabel.

Ebenfalls bereits erwähnt hat der neue Einbaurahmen ganz viele kleine Metallnässchen dran, die du umbiegen musst. Dann sitzt der Rahmen bombenfest drin und das Radio wackelt nicht.

 Brauch ich auch diese 2 extra Clips die beim JVC Radio dabeiwaren oder reicht es die metallnasen umzubiegen?

am 24. August 2007 um 7:33

Ich weiß grad nicht genau, was du meinst, aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, du brauchst nur die Metallnasen umbiegen.

Was sind das für Clips?

hi

hab auch mal noch ne kleine frage. hab das jvc kd-g721 radio und folgndes problem. Wenn ich die zündung ausmache und den schlüssel rausnehme und dann die zhündung wieder anmache hat mein radio zwar die sender gespeichert aber keine anderen einstllungen wie z.B demo, bass, fader usw.

woran kann das liegen?

danke schonmal phS

Themenstarteram 24. August 2007 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Matze.W.S

Ich weiß grad nicht genau, was du meinst, aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, du brauchst nur die Metallnasen umbiegen.

Was sind das für Clips?

 

Beim Radio sind nochmal 2 ca. 5 cm lange metallbügel dabei. In der Anleitung steht das man diese verbauen soll, aber wie dort im bild beschrieben finde ich nirgends die 2 löcher die dazu nötig wären

Zitat:

Original geschrieben von phS@Corsa

hi

hab auch mal noch ne kleine frage. hab das jvc kd-g721 radio und folgndes problem. Wenn ich die zündung ausmache und den schlüssel rausnehme und dann die zhündung wieder anmache hat mein radio zwar die sender gespeichert aber keine anderen einstllungen wie z.B demo, bass, fader usw.

woran kann das liegen?

danke schonmal phS

hi

rotes und gelbes kabel tauschen ;) sender werden dauerhaft gespeichert der rest nur bei dauerhafter stromversorgung.

bye

Themenstarteram 26. August 2007 um 11:31

also der Metallrahmen passt jetzt perfekt (nur metallclips umbiegen), die anderen beiden waren nur zum rausnehmen des radios...

 

Nur hab ich jetzt das Problem das der Radio selber im Metallrahmen locker sitzt und bei einer starken bremsung fast rausfliegt..wie befestigt man den das er fest sitzt? 

am 26. August 2007 um 20:40

Ja, jetzt weiß ich auch, was du mit den Clips gemeint hast, sind also die Entriegelungsbügel.

Normalerweise sollte dein Radio in dem Metallkäfig einrasten und ohne weiteres nicht mehr raus können. Hast du vielleicht die Einraststellen mit verbogen? Ein Bild vom Einbaurahmen wär ganz hilfreich...

Themenstarteram 26. August 2007 um 21:18

ich hab nur die 2 bügel zum festmachen verbogen 100%ig, ich mach morgen mal pics davon =)

Themenstarteram 29. August 2007 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Matze.W.S

 

Normalerweise sollte dein Radio in dem Metallkäfig einrasten und ohne weiteres nicht mehr raus können. Hast du vielleicht die Einraststellen mit verbogen? Ein Bild vom Einbaurahmen wär ganz hilfreich...

 

pics vom Radio Seitwärts:

 

http://img204.imageshack.us/img204/3960/dsc00383il7.jpg

http://img253.imageshack.us/img253/5892/dsc00388sx0.jpg

 

 

Vom Einbaurahmen mit umgebogene Metallclips:

 

http://img253.imageshack.us/img253/9504/dsc00384df7.jpg

http://img253.imageshack.us/img253/2607/dsc00387iv9.jpg

 

So Locker ist der -.- :

 

http://img74.imageshack.us/img74/9537/dsc00388iz8.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/1385/dsc00389rf4.jpg

http://img253.imageshack.us/img253/9684/dsc00390oe6.jpg

 

So schauts aus wenn er drin ist, aber eben net fest:

 

http://img74.imageshack.us/img74/3827/dsc00391nm3.jpg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. JVC KD-G731 passt trotz Adapter & Frontblende nicht richtig rein