ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Universal Sitzbezüge passen nicht

Universal Sitzbezüge passen nicht

Themenstarteram 24. September 2007 um 14:43

Hallo Leute,

 

Habe mir vor ein paar Tagen bei ebay Universal Sitzbezüge bestellt. Das Problem tritt schon bei den vorderen 2 Sitzen auf. Muss ich die Rückenlehnen komplett abbauen bzw. geht das überhaupt so einfach?

Ich habe einen Corsa C Baujahr 2001.

 

Hat schonmal hier jemand universal Sitzbezüge auf seine Sitze getan und hatte schon ähnliche Probleme das die Dinger nicht gut passen?

 

Grüße

 

Effancy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich hatte in meinen "C" (EZ 2001, normale Sitze) universelle Sitzbezüge - u.a. passend für den C - von DIANA. Die haben auch soweit ganz gut gepasst.

Universelle Sitzbezüge sind immer ein Kompromiss, aber von bekannten Herstellern und für normale Sitze erfüllen sie schon ihren Zweck.

Gruß CCorsa

Zitat:

Original geschrieben von Effancy

Habe mir vor ein paar Tagen bei ebay Universal Sitzbezüge bestellt. Das Problem tritt schon bei den vorderen 2 Sitzen auf. Muss ich die Rückenlehnen komplett abbauen bzw. geht das überhaupt so einfach?

Ich habe einen Corsa C Baujahr 2001.

 

Hat schonmal hier jemand universal Sitzbezüge auf seine Sitze getan und hatte schon ähnliche Probleme das die Dinger nicht gut passen?

 

Im Normalfall sollte einen akzeptabler Sitz der Ueberzüge ohne Demontage von Teilen erreicht werden können.

Probleme tauchen manchmal bei speziellen Details auf:

- Armlehnen

- Bei Teilung der Unterseite der hinteren Sitze

- Bei einzeln verschiebbaren Hintersitzen

 

 

hi,

also ich habe einen 05/03 und habe da jetzt schon die 3 universellen sitzbezuege draufgezogen und ich hatte mit der montage noch keine probs gehabt, klar haben sie nicht immer 100%tig gepasst aber es hielt sich alles in grenzen und mit ein bissel hier ziehen und dort ziehen ist es auch garnicht aufgefallen!

Gibts eigentlich Ssitzbezüge die für die Sitzentriegelung (zum Vorklappen) n Loch haben? Ohne schaut das ja mal mega affig aus...

Ich habe Sitzbezüge f. m. Seitenairbags, der Schlitz geht genau hoch bis zur Sitzentriegelung!

Passen super, schön stramm....

Marke weiß ich nich, habe ich ma bei Atu geholt, warn auch nich ganz billig! Dafür nach 1 1/2Jahren null Verschleißerscheinung....

Themenstarteram 24. September 2007 um 21:19

Kann man die Rückenlehnen von den vorderen 2 Sitzen ohne größeren Schraub aufwand abbauen?

 

Wozu sind denn diese metall "häckchen"?

man man bin schon zu blöd sitzbezüge einzubauen *g*

Zitat:

Original geschrieben von Effancy

Kann man die Rückenlehnen von den vorderen 2 Sitzen ohne größeren Schraub aufwand abbauen?

 

Wozu soll man denn die Rückenlehnen abbauen?

Zitat:

Wozu sind denn diese metall "häckchen"?

Zum Spannen bzw. Befestigen der Sitzüberzüge. An den Sitzüberzügen sollte es Bändel haben an die man die Häckchen befestigen kann. Die andere Seite der Häckchen hängt man an einer geigneten Stelle der Bestuhlung ein.

Zitat:

man man bin schon zu blöd sitzbezüge einzubauen *g*

Das habe ich mich auch gefragt, nachdem ich die Sitzüberzüge gekauft hatte und und das 2-wöchige Studium der Anleitung noch nicht ganz abgeschlossen hatte. ;)

(Die Stelle mit den Häckchen habe auch ich bis heute in der Anleitung nicht gefunden. Fantasie hilft in diesen Fällen weiter. Dadurch wirds plötzlich einfach.)

also die harken sind dafür da das ihr die sitzbezuege befestigen koennt.

ihr habt ja auf der einen seite einen harken und auf der anderen seite einen kreis wo ein kleines loch ist. ihr zieht den bezug über den sitz macht an dem band (1) was am bezug dran ist der kreis mit dem kleinen loch fest, zieht nun dieses band (1) unter den sitz und von der anderen seite des bezugs das andere band (2) auch unter den sitz, und nun nimmt ihr den harken und harkt es an band(2) ein. *heisst also soviel wie band (1) mit band (2) unterm sitz verbinden* dieses wiederholt ihr solange bis ihr kein band mehr ueberhabt.

ich kann euch auch gernen nen bild schicken wenn ihr es ned verstanden habt was ich meine ^^

Zitat:

Original geschrieben von maggy-19

ihr habt ja auf der einen seite einen harken und auf der anderen seite einen kreis wo ein kleines loch ist.

Soviel ist klar: Wir sind beim Golf. Jetzt fehlt nur noch der Ball. ;)

^^ hehe ja genau so ungefährt funzt es auch ;)

Themenstarteram 26. September 2007 um 8:26

nen bild wäre gut

 

ja eine schnur ist dabei, die ist aber megalang. Die kann ich doch nicht quer durchs auto verlegen?!

Achja, es sind noch so 2 Schwarze Stoffdinger dabei, sind nicht ganz ein Kreis. Wo kommen die hin ?? über Kopflehnen kommen die glaub ich nicht hin...

 

Kommen die Metallhäkchen auch an die kopflehnen dran? weil ganz gespannt sind die auch nicht

 

kann auch mal foto von der gesamtem ausstattung machen

also an den kopflehnen kommt garnix dran die werden einfach nur so drueber gezogen!

ach du hast ne kurdel (seil), das ist fuer die ruecksitzbank, das seil ziehst du einach durch die laschen durch und machst dann hinten ca. in der mitte nen knoten oder ne schleife.

ich mache morgen mal bilder von meinen und stelle sie dann hier hinein!

Themenstarteram 27. September 2007 um 15:19

danke, bin schon gespannt auf die bilder...

 

ne schritt für schritt bilder anleitung wäre auch gut ;)

bei den vordersitzen, musstest du die lehnen abbauen?

hi, sry habe es heute nicht geschafft bilder zu machen sry.

was für eine lehne meinst du? also ich habe vorne nix abgebaut!

versuche morgen bilder zu machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Universal Sitzbezüge passen nicht