entlüftungsschlauch wechseln irgendwas beachten ?

BMW 5er E39

Hallo,
seit einigen Tagen verliert mein E39 523 etwas Kühlwasser.Mir ist aufgefallen das der Viskuslüfter etwas naß ist.So den fehler habe ich auch schon selber entdeckt,das ist der entlüftungsschlauch hinter dem Kühler vor dem Visuslüfter (siehe Bild).Jetzt wollte ich den in den nächsten Tagen wechseln, muß ich dann zum Entlüften in die Werkstatt fahren? Und läuft beim ausbauen dort irgendwo wasser aus.
Bitte mal um eine kleine Anleitung vom wechseln.Danke

100-0330
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gas24

Da habe ich was gefunden: http://www.google.de/imgres?...

Ich könnte mich bekotzen gerade -_-

So habe gestern Abend mein Entlüftungsschlauch gewechselt,war überhaupt kein problem.Die Schelle vom Ausgleichsbehälter lösen,schlauch abziehen.Auf der anderen Seite am Kühler das gleiche,Schelle ab schlauch ab fertig.Keine probleme mit dem Teil was dort abbrechen könnte.Neuen Schlauch wieder drauf fertig.

Hallo!

Danke für die Rückmeldung!

Hast du denn entlüftet, war nicht notwendig, oder?

Grüße,

BMW_Verrückter

Moins!
Denke nicht das er entlüften musste.Ist ja der überlauf...😁
Zu der Zarge war aber wirklich jemand ziemlich böse *kopfschüttel*
@gas24 ich staune gerade das gerade Benz ein passendes teil für den E39 anbietet aber
gut zu wissen 😁 man lernt nie aus 😁
gruss C