Entlüftung Bremse

Mercedes C-Klasse W203

Komme gerade aus der Garage Fehler im Motor waren:

Lamda vor Kat
LMM
Ansaug Falschluft
EinspritzTemperatursensor
Sekundarluft Ventil Werte fehlerhaft

Wurden gelöscht und kamen beim zweiten und dritten mal scan nicht mehr wieder. MKL bleibt aus.

ESP meldet sich aber wieder. Immer wenn ich zulange auf der Bremse stehe (bergab) verliere ich druck am Pedal und wenn ich dann nicht pumpe, sondern weiter durchtrete kommt "ESP defekt Werkstatt aufsuchen". Das geht aber direkt nach Neustart wieder weg.

38 Antworten

Zitat:

@Al_Torpedo schrieb am 21. Juli 2022 um 22:9:31 Uhr:

wenn ich zulange auf der Bremse stehe (bergab) verliere ich druck am Pedal und wenn ich dann nicht pumpe

Dir ist doch klar,dass du ein defektes Bremssystem hast und nicht weiter fahren solltest, um andere Mitbürger und dich nicht zu gefährden?Oder? 😕

Wird eine defekte Bremse nicht von einem Diagnosegerät in einer Werkstatt erkannt?

Zitat:

@Al_Torpedo schrieb am 22. Juli 2022 um 00:37:40 Uhr:

Wird eine defekte Bremse nicht von einem Diagnosegerät in einer Werkstatt erkannt?

(Antwort:Nein)

Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage ?

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 22. Juli 2022 um 00:46:38 Uhr:

Zitat:

@Al_Torpedo schrieb am 22. Juli 2022 um 00:37:40 Uhr:

(Antwort:Nein)

Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage ?

Ja war Ernst gemeint. Aber ich verstehe jetzt. Weil die Bremse mechanisch ist, kann ein Diagnosegerät das nicht erkennen. Verwunderung war, weil ich wirklich just auf dem Rückweg von der Garage war.

Mein Fehler. Aber danke sehr.

Dann werde ich heute mal entlüften und etwas Flüssigkeit an den Bremsen ablaufen lassen. Oder was meint ihr, ist dass beste? Vorher Batterie Spannung mal testen? Kann da ein Kurzer am Bremskraftverstärker gewesen sein?

Ähnliche Themen

Bringe deine Auto bitte wieder in die Werkstatt.
Zum Entlüften braucht es ein Gerät, mit ablaufen lassen ist da nichts. Holst dir eher noch mehr Luft in die Anlage.
Hat dein BKV elektrische Anschlüsse?

Das ganze sollte nun aber in denen anderen Thread, oder nicht?

Zitat:

@Anderas schrieb am 23. Juli 2022 um 09:44:57 Uhr:

Bringe deine Auto bitte wieder in die Werkstatt.
Zum Entlüften braucht es ein Gerät, mit ablaufen lassen ist da nichts. Holst dir eher noch mehr Luft in die Anlage.
Hat dein BKV elektrische Anschlüsse?

https://www.autoteiledirekt.de/ate-191856.html

Müsste ja eigentlich. Ich meine welches Teil hat keine elektrischen Anschlüsse?

Man kann Bremsflüssigkeit tauschen indem man einen dünnen Schlauch auf den Nippel steckt und einfach laufen lässt, da kommt keine Luft rein. Dauert bloss lange bis hinten frische ankommt.

Im Stand mit voller Kraft auf das Pedal treten (Motor an). Nicht das du ein Loch in einer Leitung hast. Das Pedal darf nicht nachgeben.

Ausfall des BKV wäre ein hartes Pedal, ich würde dann bei dir auch zuerst mit neuer Flüssigkeit anfangen.

Ich tausche die Bremsflüssigkeit hiermit..

https://amzn.eu/d/i2jm80e

https://www.ebay.de/itm/233712378341?...

Wird am Reifen angeschlossen, der Druck wandert zum Bremsbehälter..einfach genial simpel

Flüssigkeit vorschriftsmäßig gewechselt. Schläuche top in Schuss. Flüssigkeit eine Katastrophe!

Mache gleich eine Probefahrt und berichte.

Zitat:

@Al_Torpedo schrieb am 24. Juli 2022 um 14:20:42 Uhr:

Flüssigkeit vorschriftsmäßig gewechselt. Schläuche top in Schuss. Flüssigkeit eine Katastrophe!

Die Bremsleitung über der Hinterachse rostet irgendwann durch, kann man nicht wirklich hin schauen.

Leute, macht bitte einen neuen Beitrag dafür auf...

Ja sollte besser neuer Strang. Ich weiß leider nicht wie man das verschieben kann.

Probefahrt hat leider keine Besserung ergeben. Was kann das noch sein? Am Tester wurde ja kein Fehler angezeigt.

Zitat:

@Al_Torpedo schrieb am 24. Juli 2022 um 14:20:42 Uhr:

Wie hast du das Bremssystem genau entlüftet?

Deine Antwort