Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009
Hallo an alle,
jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!
Grüße Partyboy29
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!
1598 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ente Erpel
Starttermin:Golf Kombi Facelift bestellbar, Auslieferung ab November 2009 (Auskunft VW Händler von heute)
Ford Focus Marktstart August 2010 (alle Versionen)
OPEL Astra J (beim Händler ab November (mein FOH), ST Mitte 2010?)Ich finde da ist für OPEL jeder Monat wichtig. Ein weiterverfügbarer H ist keine Option mehr.
Öhm, warum soll ein Astra H Caravan keine Alternative zu einem - im Kern - Golf V Variant sein?
Viel eher ist der Golf V Variant (Facelift) keine Alternative mehr zum Astra J ST, da der Golf dann im Kern eine über 5 Jahre ältere Konstruktion ist.
Zitat:
Original geschrieben von future_gc
Öhm, warum soll ein Astra H Caravan keine Alternative zu einem - im Kern - Golf V Variant sein?Viel eher ist der Golf V Variant (Facelift) keine Alternative mehr zum Astra J ST, da der Golf dann im Kern eine über 5 Jahre ältere Konstruktion ist.
Der Golf Variant fällt schon heraus, da er billig in Mexico gebaut wird. Trotzdem schafft die aktuelle Golfpalette ein dermaßen gutes Wohlfühlklima, dass kein Astra H erreichen kann. Deshalb warten ja alle sehnsüchtig auf den neuen Astra. Ein neuer Fünftürer und ein alter Kombi hat gleichzeitig noch nie funktioniert. Ob ein Lifestylekombi in der Kompaktklasse ankommt bleibt abzuwarten. Wer das will kauft sich einen Insignia ST. Hoffentlich schafft Opel mit dem Astra ST die eierlegende Wollmilchsau, praktisch, sieht gut aus und topp verarbeitet.
Ich muss trotzdem an den Einführungstermin zweifeln, der Onlinekonfigurator müsste doch endlich verfügbar sein, wenn dieses Jahr noch erste Bestellungen ausgeliefert werden sollen. Der Insignia war glaube ab Juli bestellbar, Marktstart war Ende November.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Ein neuer Fünftürer und ein alter Kombi hat gleichzeitig noch nie funktioniert.
Allzu lange sicher nicht. Aber ich denke, ganz so schlimm wie bei Volkswagen wird die Verzögerung nicht werden. Dort wurde parallel zum Golf V auch noch eine ganze Weile der IVer Variant angeboten. Und wann kam der Golf V Variant? Zwei, drei Jahre nach Einführung des 3- und 5-Türers?
Hallo Miteinander
Ich möchte erstmal kurz Hallo sagen. Bis jetzt war in nur fleissiger Mitleser, aber was heute in diversen Tageszeitungen zu lesen war könnte euch eventuell auch interessien:
Zitat:
Astra-Produktion nicht mehr in Deutschland?
Die Gewerkschaft wehrt sich weiterhin gegen einen Verbleib des deutschen Autobauers bei GM: "Es gibt aus unserer Sicht keine Perspektive für die Rettung von Opel, wenn die Entscheidungen weiterhin in Detroit und von Leuten getroffen werden, die für die größte Autopleite aller Zeiten verantwortlich sind", sagte der Frankfurter IG-Metall-Bezirksleiter Armin Schild zur "Berliner Zeitung".
Für die deutschen Opel-Mitarbeiter könnten sich die Aussichten weiter verdüstern: Wie Forster der "FAZ" sagte, soll das wichtigste Modell Astra nun in England und Polen gebaut werden. Ob die deutschen Werke Bochum und Rüsselsheim einen Produktionsauftrag für den Kompaktwagen erhielten, stehe noch nicht fest. GM hatte dem Betriebsrat ursprünglich zugesagt, dass auch das neue Astra-Modell ab Frühjahr 2010 in Bochum produziert werde. Vom Astra werden jährlich eine halbe Million Autos gebaut – dafür reichen zwei Werke allerdings aus
Grüssle aus Stuttgart
Andi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Ich muss trotzdem an den Einführungstermin zweifeln, der Onlinekonfigurator müsste doch endlich verfügbar sein, wenn dieses Jahr noch erste Bestellungen ausgeliefert werden sollen. Der Insignia war glaube ab Juli bestellbar, Marktstart war Ende November.
Da will man wohl bei Opel noch ein bißchen die Spannung aufrecht erhalten. Ich denke kurz nach der Weltpremiere auf der IAA geht der Konfigurator online.
Gruß Oli
Der Astra H steckt (außer in der premiummäßigen Materialanmutung) den Golf 5.5 (oder 5.05?) Variant doch locker in die Tasche. Der Golf Variant ist doch eher ein Stiefkind vom Schlage eines Astra 4-Türers. Deswegen sehe ich wirklich kein Problem darin, wenn er noch ein Modelljahr länger gebaut wird.
Ist doch auch für den Produktionsanlauf günstiger, wenn man zunächst nur eine Karosserievariante starten muß und da schon alle Fehler findet.
Ich finde das jetzige Timing bis zum Zafira (jetzt 5-Türer, dann ST, dann GTC, dann Van) ganz schlau gemacht.
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Ich finde das jetzige Timing bis zum Zafira (jetzt 5-Türer, dann ST, dann GTC, dann Van) ganz schlau gemacht.
Gruß cone-A
Absolut!
Opel wird um die Einführung der Astra-I Varianten wohl genauso ein "Geheimniss" machen wie beim Insignia und seinen Modellvarianten SportsTourer und OPC.
Auch das Promovideo auf Opel.de ist in ähnlicher Machart.
Was mir besonders gut gefällt,sind die etwaigen Ambientbeleuchtungen,das schaut richtig edel aus und unterstreicht die Wertigkeit.
Ich konnte neulich übrigens erst mit einem Kollegen aus dem Opelwerk Eisenach reden und der meinte,dass der neue Astra ein richtig großer Wurf wird,nur allein deswegen weil es eines der Schlüsselprodukte von Opel daarstellt wird Opel dort ordentlich reinbuttern.
Auf meine Frage hin,ob es auch Dinge wie Allrad geben würde,meine er das sein noch nicht sicher,aber auf der neuen Plattform des Astra I durchaus möglich und schnell zu realisieren.
Aber mal davon abgesehen,gefällt mir selbst ein Astra-H als Caravan oder GTC immer noch um Meilen besser,als ein Golf V oder VI mit ihrem Allerweltsgesicht.
Mein Nachbar hat sich vor ein paar Wochen einen schönen dunkelblauen Astra Caravan mir OPCline usw. zugelegt und ich finde es ist ein abslut schickes Auto und macht für die Fahrzeugklasse immer noch richtig was her.
Wenn ich da einen Golf Variant dagegen sehe......brrrrr schüttel
omileg
Leider spinnt mein PC etwas wodurch ich vorherige Seiten nicht lesen kann - daher meine wahrsch schon auf vorherigen Seiten bereits beantwortete Frage - Zu Beginn wird es nur den 5 Türer geben richtig?
DANKE 🙂
Zitat:
Original geschrieben von andy126
Hallo Zusammen!!!aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass die Einführung beim Händler am 05./06.12.09 sein wird.
Gruß
Hallo bin Opel-Verkaufsberater,
unser Verkaufsdistriktleiter hat uns diesen Termin vor 1 Woche mitgeteilt.
Die Vorstellung des Astra J wurde nun vom 21./22. November auf 05./06. Dezember 2009 verschoben. Es handelt sich aber laut Distriktleiter noch nicht um einen festen Termin. Dieser könne sich noch jederzeit verschieben. Hoffentlich nicht. 🙂 Auch ein allgemeiner Termin für den Sports Tourer wurde genannt und zwar 4. Quartal 2009! Aber das wisst ihr ja bestimmt schon. Genauer Termin für Astra 3-Türer wurde noch nicht genannt, genau so wenig wie für die OPC-Version. Leider....
Gruß
Bisher hab ich keine Angaben zu Preis, Ausstattungsdetails oder sonstige Aktionen. Ich gehe zwar davon aus das es ähnliche Starpakete gibt wie die Premium-Pakete des Insignias.
Wir erwarten aber das im laufe der Woche die ersten Preislisten kommen oder spätestens bis 17. Semptemer. Erste Astramodelle wurden von uns bereits vor ca. 2 Monaten bestellt aber noch ohne konkrete Ausstattungsangaben. Es wird aber wieder die Ausstattungsvarianten "Selection" - "Edition" - "Sport" und "Cosmo" wie beim Modell Insignia geben.
Astra Sportstourer ab 4.Quartal 2009...das wäre Top! Hoffentlich schafft das Opel, denn ohne "rechtzeitigen" Astra "Kombi" wird das nächste Jahr sonst ganz schön duster werden...
Ich bin gespannt, wie der ST live aussieht, denn momentan hat Opel für mich sonst nix passendes im Portfolio.
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Astra Sportstourer ab 4.Quartal 2009...das wäre Top! Hoffentlich schafft das Opel, denn ohne "rechtzeitigen" Astra "Kombi" wird das nächste Jahr sonst ganz schön duster werden...Ich bin gespannt, wie der ST live aussieht, denn momentan hat Opel für mich sonst nix passendes im Portfolio.
Viele Grüße, vectoura
Ah sorry ich bemerke grade meinen Fehler ich meinte 4. Quartal 2010!!!
Tut mir Leid hab mich verschrieben
Und für alle die noch nen günstigen Opel Astra H kaufen wollen. 😉
Bestellschluss für Astra H ist der 14.09.2009.
Nur so nebenbei 🙂