Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009

Opel Astra J

Hallo an alle,

jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!

Grüße Partyboy29

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!

1598 weitere Antworten
1598 Antworten

Joh, das schreibt ein Test-Ing. für "Fahrleistung, Verbrauch und Abgas"
Und...
"Genauere Infos zum Triebwerk und seiner Entwicklung wollen demnächst die Kollegen aus der Motorenentwicklung hier im Blog beisteuern", welche Ihn wohl korrigieren werden ;o)

START IST BEKANNT!!!!!!!!!

Hallo habe den start des Astra´s I heute erfahren.
Einführung soll am 05./06.12.2009 sein.

Gruß

Woher hast du diese Information?
Wofür genau steht das Datum? Ab diesem Tag steht der neue Astra beim Handler bzw wird er dann ausgeliefert?

Hey,

ich hab was von Oktober gehört (wahrscheinlich ab da bestellbar) und der erste Testlauf der
Astraproduktion ist auch schon durch. Den in Ellesmere Port ist der erste schon erfolgreich
produziert worden.

gruss
Andrej

Ähnliche Themen

Der neue Opel Astra wird erstmals am 17. September 2009 auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main vorgestellt. Bestellbar ist er dann auch am selbigen Tag. Der Astra Caravan wird voraussichtlich im 4. Quartal 2010 erhältlich sein

hat mir Opel vor 3 wochen auf eine Anfrage geantwortet

Der Astra Sports Tourer ab 04.Quartal 2010. Na hoffentlich ist das ne Ente. Ich hoff immer noch das er ab März 2010 zu bestellen ist. Woher kommen eigentlich die unterschiedlichen Termine? Wenn eine Verzögerung, dann wegen dem Gedöns zwischen Opel und GM?

Zitat:

Original geschrieben von kulifax

Der Astra Sports Tourer ab 04.Quartal 2010. Na hoffentlich ist das ne Ente. Ich hoff immer noch das er ab März 2010 zu bestellen ist. Woher kommen eigentlich die unterschiedlichen Termine? Wenn eine Verzögerung, dann wegen dem Gedöns zwischen Opel und GM?

Kommt er wirklich erst im 4Q 2010, dann stellt sich die Frage, ob er überhaupt noch kommt. Denn VW hat dann 1 Jahr (mit dem Facelift Golf Kombi) Vorsprung und der ST/Caravan war bisher mit der Umsatzbringer im Astra Programm. Zudem es wohl auch keinen Chevrolet Cruse Kombi geben wird. Das würde dann also bedeuten das OPEL die Einführung nicht bezahlen kann.

Das würde dann dazu passen, das ich irgendwo gelesen habe das der neue Meriva auch verschoben wurde.

Mal den Teufel nicht an die Wand! Der Kombi macht doch mind. 50% des Absatzes aus. Beim Vectra C kam die Einführung des Caravans auch über ein Jahr später. Jedoch teile ich auch die Befürchtung, dass die angekündigten Neuerscheinungen bei Opel überhaupt nicht finanzierbar sind.

Es ist ja nicht so das es 1 Jahr lang keinen ASTRA-Caravan zu bestellen gibt. Der H ist weiterhin verfügbar.

Joh, es hieß doch bestellbar ab IAA (bzw. letztlich dort die Preise bekannt gegeben), im weiteren dann (Anfang) November beim FOH.
Das jetzt konkret der 5./6.12. genannt wurden erstaunt ein wenig, wurde da verschoben...?!?

Laut AB kommt Fünftürer im Oktober 2009, Sportstourer Mitte 2010, GTC Anfang 2011.

Hallo Zusammen!!!

aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass die Einführung beim Händler am 05./06.12.09 sein wird.

Gruß

Starttermin:

Golf Kombi Facelift bestellbar, Auslieferung ab November 2009 (Auskunft VW Händler von heute)
Ford Focus Marktstart August 2010 (alle Versionen)
OPEL Astra J (beim Händler ab November (mein FOH), ST Mitte 2010?)

Ich finde da ist für OPEL jeder Monat wichtig. Ein weiterverfügbarer H ist keine Option mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

.... Ein weiterverfügbarer H ist keine Option mehr.

Für dich vielleicht nicht...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Starttermin:

Golf Kombi Facelift bestellbar, Auslieferung ab November 2009 (Auskunft VW Händler von heute)
Ford Focus Marktstart August 2010 (alle Versionen)
OPEL Astra J (beim Händler ab November (mein FOH), ST Mitte 2010?)

Ich finde da ist für OPEL jeder Monat wichtig. Ein weiterverfügbarer H ist keine Option mehr.

Wie du schon richtig schreibst: "Golf Kombi

Facelift

". Ein bisschen hübschere Materialanmutung im Innenraum, neue Front, nachwievor aber mit unglaublich hässlichem Heck. Der Variant ist m.E. deutlich näher am Astra H Caravan, als am kommenden Astra ST. Und gegenüber dem Focus ist der Astra doch zeitlich im Rahmen bzw. sogar früher dran. So what?!