Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009
Hallo an alle,
jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!
Grüße Partyboy29
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!
1598 Antworten
Joh, so prächtig in Weiß kam er mir auch schon entgegen, ziemlich wuchtig* !
*)wie freilich überhaupt bei Weiß (ein Insgnia OPC im weiteren noch extremer), wo alle Formen zu einem großen "Klumpen" fließen, Blechformen/-reflektionen eigentlich nur noch ein "Brei" sind. Trotzdem find ich auch an weiß gewissen Reiz, mit dunklem Fensterband/-Säulen + Felgen (a la Corsa LE)
so habe das glück gehabt und in Rüsselsheim beim Besuch des Werkes letzte woche den Erlkönig zusehn und den unverkleideten im werk zusehn sehr schönes auto freue mich sehr auf die Premiere!! hier noch en paar Bilder!!
Hi,
das Thema Astra I (J) wird langsam immer interessanter!!!! Laut der AMS ist nicht nur die Präsentation des Astras nein, es soll sogar schon eine ECOFLEX Variante auf der IAA stehen! Ich glaube Opel feuert jetzt aus allen Rohren. Ich bin ja schon ein bisschen beindruckt. Auch gibt es endlich die Info zu den Automatikgetrieben. Der 1.6, 1.4 Turbo, 1.6 Turbo und die Dieselmodelle sollen alle mit einer Automatik erhältlich sein.
UND JETZT KOMMT ES ER IST MIT ALLRAD ERHÄLTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HIER GEHTS ZUM ARTIKEL
Gruß PtOwEr
Das sind tatsächlich beeindruckende Werte. Vor allem auch die 5,9 Liter des 1,4 T.
Gruß cone-A
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Das sind tatsächlich beeindruckende Werte. Vor allem auch die 5,9 Liter des 1,4 T.Gruß cone-A
Das habe ich vor lauter Euphorie und Schnappatmung garnicht gelesen 😛 😁
5,9 l ist übrigens der Normverbrauch des BMW 116i FL (noch nicht die 2 l-Maschine) mit ed und 122 PS. Den bekommen wir trotz guten Zuredens nicht unter 7,2 l nach BC. Den tatsächlichen Verbrauch habe ich mir noch nie auszurechnen getraut...
Wenn man mal von den bisherigen Normverbrauchsangaben von Opel ausgeht (0,3-0,5 über Norm problemlos machbar), wäre Opel in der Klasse den ach so hochgelobten Bayern davongefahren - ohne Start-Stopp Mist.
Gruß cone-A
Da wäre wirklich ein super Wert. Aber ich werde erstmal noch die Zuverlässigkeit beobachten!😉
Falls ihr das noch nicht bemerkt habt, ihr seit jetzt im Astra-J Forum unterwegs!😉
Soso, ein paar (techn.) Daten mehr, nun gut, dass man auch hier wieder eine EcoFlex-Variante ankündigt, das war ja klar (!!!), bzw. entsprechend mal Fzg. foliert/kennzeichnet + hinstellt...;o)
Der 1.4 T weckt ja auch schon einige(s) auf, da darf man hoffen, dass damit einhergend entsprechend hohe Erwartungen dann auch annähernd erfüllt werden !(?)!
Warum eigentlich Astra J? 😕
Und was ein Allradantrieb bei einem Kompaktklasse-Modelle bringen soll frag ich mich auch. Bringt doch rein gar nix auser nen höheren Fahrzeugpreis.
Naja, wenn tatsächlich die 270 PS im OPC kommen, kratzt schon ganz schön was an der Vorderachse. Da ist ein Allrad keine schlechte Idee.
Außerdem liegt das System ja schon fertig im Regal und kostet bestimmt ordentlich Aufpreis, das wird nicht zum Nachteil von Opel gereichen.
Außerdem hat man schließlich noch eine Plattform für ein SUV, sollten die Leute nicht zwischenzeitlich zur Vernunft kommen und diese Fahrzeuggattung in die Vergessenheit schicken.
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von JohnFN
Warum eigentlich Astra J? 😕Und was ein Allradantrieb bei einem Kompaktklasse-Modelle bringen soll frag ich mich auch. Bringt doch rein gar nix auser nen höheren Fahrzeugpreis.
Der neue Astra heißt so, weil das I mit einer Eins verwechselt werden könnte, deswegen wurde wohl einfach der nächste Buchstaben im Alphabet genommen.😉
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Naja, wenn tatsächlich die 270 PS im OPC kommen, kratzt schon ganz schön was an der Vorderachse. Da ist ein Allrad keine schlechte Idee.
Die Jungs von Opel sollen sich einfach mal die Mühe machen, und nicht immer so halbherzige Fahrwerke in die OPC-Modelle bauen. Der neue Ford Focus hat 305PS an der Vorderachse (!) und fährt sogar Subaru Impreza WRX STi und Muschibuschi Lancer Evo um die Ohren! Damit ist gezeigt, dass es GEHT wenn man die Sache richtig anpackt.
Allrad kostet Geld und Leistung und wiegt ne Menge Pfunde. Wer hat was von einem Astra J OPC mit 270PS der 1600Kg oder mehr wiegt. Reicht schon, dass der Insignia OPC ein so gewichtiges Ding geworden ist.
Gruss
Jürgen
Hi
Hier noch die offizielle Opel-Meldung zum AMS-Artikel. Ist ein klein wenig detaillierter.
http://iaa.gmeurope.info/index.php?...
Gruß Hoffi
So was mich schon seit längerer Zeit etwas stuzig macht. Man hört garnichts von einem 2.0 Turbo Motor. Wie wird es denn dort weiter gehen? Ich persönlich vermute, dass der Motor mit dem GTC eingeführt wird und die Ausstattungsvariante dann bei allen Versionen von Limo über ST bis zum GTC dann die Bezeichnung GSI zurück kehren wird. Ist nur mal eine Idee... Weiß vielleicht einer mehr?
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
... bis zum GTC dann die Bezeichnung GSI zurück kehren wird....
Also ein GTC GSi? Ne glaub ich nicht, würde sich bekloppt anhören.
Wobei hier war ja mal die Rede davon, das es gar kein GTC mehr geben wird und stattdessen den Namen Calibra bekommt.
Aber wer weis das jetzt schon ausser Opel selbst?
Meint: "Abwarten und Tee trinken"