Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009

Opel Astra J

Hallo an alle,

jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!

Grüße Partyboy29

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!

1598 weitere Antworten
1598 Antworten

Ich finde ihn nur ein wenig zu hoch ansonsten sehr geil. Die Frontschürze gehört natürlich zum OPC.

weiss man denn schon wann der rauskommen soll ?
mir gefallen die ersten bilder eigentlich ganz gut kleinigkeiten gefallen mir noch nicht aber sind ja sowieso noch keine echten bilder sondern bearbeitungen
grüße

Zitat:

Original geschrieben von vectra1.6 pati

weiss man denn schon wann der rauskommen soll ?

grüße

2010!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Zitat:

Original geschrieben von alesel

Hier gibt es die ersten (angeblichen) Spyphotos des neuen Calibra auf Astra-Basis:
http://www.autoexpress.co.uk/.../new_vauxhall_calibra.html

Ob das wirklich Calibra-Mules sind, weiß ich nicht. Was etwas seltsam meiner Meinung ist, dass vorne bereits Original-Scheinwerfer montiert sind, hinten jedoch nur die Baumarkt-Leuchten. Auch ist an den vorderen Rädern etwas durch schwarzes Plastik verdeckt, was ja bei schon fast-Serienfahrzeugen (wie man deutlich am serienreifen Innenraum erkennen kann) eher unüblich ist.

So unwahrscheinlich ist das Bild gar nicht, so sah der jetzige als Studie aus.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=118671

naja, das ist ja auch eine offizielle studie von opel, im gegensatz zu dem fürchterlichen photoshop gebastel...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alesel

Hier gibt es die ersten (angeblichen) Spyphotos des neuen Calibra auf Astra-Basis:
http://www.autoexpress.co.uk/.../new_vauxhall_calibra.html

Ob das wirklich Calibra-Mules sind, weiß ich nicht. Was etwas seltsam meiner Meinung ist, dass vorne bereits Original-Scheinwerfer montiert sind, hinten jedoch nur die Baumarkt-Leuchten. Auch ist an den vorderen Rädern etwas durch schwarzes Plastik verdeckt, was ja bei schon fast-Serienfahrzeugen (wie man deutlich am serienreifen Innenraum erkennen kann) eher unüblich ist.

danke für das Bild... ich als Astra Fan kann nur sagen... vorne hui... hinten pfui

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

So unwahrscheinlich ist das Bild gar nicht, so sah der jetzige als Studie aus.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=118671

Sieht aus wie nen schlecht getunter Astra H GTC von hinten...

Hört ma auf mit diesen spekulativen Bildern. Die werden ja immer schlechter! 😁

Zitat:

Original geschrieben von dph

naja, das ist ja auch eine offizielle studie von opel, im gegensatz zu dem fürchterlichen photoshop gebastel...

Ja ne, is klar. Woher haste denn den Blödsinn? Das ist, wie auch schon das vorige Bild, nichts anderes als eine Ausgedachte Fotomontage ... aber quatscht mal weiter über solche sinnlosen Dinge ...

Wenn ich das nächste Mal aufs Klo gehen werde ich vom Geschäft ein Foto machen und es als Insignia B preisen ... ihr werdet die ersten sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Zitat:

Original geschrieben von dph

Ja ne, is klar. Woher haste denn den Blödsinn? Das ist, wie auch schon das vorige Bild, nichts anderes als eine Ausgedachte Fotomontage ... aber quatscht mal weiter über solche sinnlosen Dinge ...

Wenn ich das nächste Mal aufs Klo gehen werde ich vom Geschäft ein Foto machen und es als Insignia B preisen ... ihr werdet die ersten sein 😁

dph hat recht, das gepostete Bild ist definitiv die damalige Studie zum heutigen Astra GTC! Also KEINE Fotomontage!

Man gebe nur mal "gtc genève" in die Google Bildersuche und man werde schlauer ... 😉

Jepp, zum GTC Genève jetzt aber wirklich genug (sah ihn ja schließlich auch live in Leipzig/AMI´03) !!!!

Die Bilder (aus autoexpress) von diesem weißen, scheinbaren Mule (vor dem OBI, bzw. ggü vom ITEZ hier in Rüss, soweit erkennbar), mit der 5-T-Karosse darüber:

Kann da jemand zu den einzelnen Bildern, im spez. dem vom Unterboden, tatsächlich den Allradantrieb erkennen ?!?

Merkwürdig tatsächlich, wieso fast alles so nach 5-T ausschaut aber dann auffällig andere/Baumarkleuchten hinten drinsitzen (interner Test einer LED-Variante ?!)

Dazu wirkt die Flanke sehr kompakt (für eine 4,30m-Wagen), als ob der Wagen gestutzt wäre, gar kürzerer Radstand. Oder ist es eine optische Täuschung/Krümmung der Aufnahme ?!?

Letztlich wohl die Kotflügel vorn/hinten herausgezogen (?!), dank dem blendenden weiß kaum erkennbar/kaschiert, bzw. durch die schwarzen Anbauten+schwarzen Reifen+schwarzen Felgen optisch etwas "verschluckt"....

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

dph hat recht, das gepostete Bild ist definitiv die damalige Studie zum heutigen Astra GTC! Also KEINE Fotomontage!

Man gebe nur mal "gtc genève" in die Google Bildersuche und man werde schlauer ... 😉

Dann hab ich das wohl missverstanden, ich dachte das wäre auf den zukünftigen "GTC" bezogen.

Mal eine andere Frage, wie kommt ihr bzw. die eigentlich darauf dass das eine Mule des Calibras sein könnte?

Weil z.B. im Text steht, "... As with the Astra, the Calibra will sit on Vauxhall’s latest front-wheel-drive Delta platform.

But with a wider track and increased wheelbase – as you can see from this prototype (centre), which was disguised by a hatch body – it will provide better stability and traction...."

Und damit auch meine Vermutung, was die etwas anderen Proportionen, trotz der 5-Türer-Karosse darüber, angeht !

Merkwürdig auch die Reifen-/Felgen-Kombination:
Recht breite Reifen mit viel Flankenhöhe auf doch arg schmaler Felge letztlich sehr wulstig daherkommend.

Mule-details

Ich hab heute am Mainspitzdreieck Richtung Mainz den ersten ungetarnten Astra I gesehen. In Rentnergold aber seis drum. Sieht ganz hübsch aus - von Hinten auch echt sehr gelunden. An sich aber für meinen Geschmack ein wenig zu Rund und geleck - was ihn recht klein wirken lässtt.

Der Fahrbericht auf der Seite der Autozeitung klingt aber ziemlich positiv. Mir gefällt vor allem die Aussage, daß der Federungskomfort meglich gesteigert wurde, das macht den Wagen für mich in ein paar Jahren sehr interessant 🙂

Den hier ?!
http://www.autozeitung.de/.../opel-astra-1-6-turbo-der-golf-schlaeger