Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009

Opel Astra J

Hallo an alle,

jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!

Grüße Partyboy29

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!

1598 weitere Antworten
1598 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Tja, welche Werke sind für die Fertigung denn nun angedacht ?!?
Es war doch auch mal Rüss. angedacht ?!!

Ja, soweit ich weiß ist die Plattform so konzipiert, dass das Astra vom selben Band laufen kann wie der Insignia.

Gruß, Raphi

Von GM waren mal folgende Werke vorgesehen:
-Bochum
-Ellesmere Port
-Gliwice
-Trollhättan (Hat sich wohl durch den Saab Verkauf erledigt)

Schon gut möglich das an die Stelle von Trollhättan nun das Werk in Rüsselsheim tritt.

Der Innenraum gefällt mir richtig gut, besonders in Rot. Mal wenigstens ein bißchen Farbe in der Kompaktklasse.🙂

Gruß Oli

Opel-astra-i-15

Ja der rote Innenraum gefällt mir auch sehr gut und der mit den mit den schwarzen Sitzen und den weißen Nähten 🙂

Ich weis nicht ob das mit der ganzen Ambientebeleuchtung so gut ist?
Lenkt das Nachts nicht eher ab???

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Ja der rote Innenraum gefällt mir auch sehr gut und der mit den mit den schwarzen Sitzen und den weißen Nähten 🙂

Ich weis nicht ob das mit der ganzen Ambientebeleuchtung so gut ist?
Lenkt das Nachts nicht eher ab???

Is ja nix neues, gibt's beispielsweise schon lange in der E-Klasse. Lässt sich natürlich abschalten.

Gruß, Raphi

Ähnliche Themen

Das wird sich wohl nur in einer Probefahrt klären lassen können. Den einen wird's vielleicht stören und der andere wird sich vor Freude nicht mehr einkriegen.😉

Gruß Oli

zur Info:

Astra nicht vor 2010

Zitat:

Original geschrieben von Littlered1982

zur Info:

Astra nicht vor 2010

Das nenne ich aktuell. Der Link ist über 1,5 Jahre alt.

Die Fertigung soll übrigens nach Rüsselsheim kommen, ist aber alles Spekulation, da Opel auch noch nicht in trockenen Tüchern ist.

Die Oberflächen sind keinesfalls die endgültigen, da es sich hier um Prototypenaufnahmen handelt. Wurde neulich selber von Opel geäußert. Also alles auch ein bisschen Show, nicht dass die Enttäuschung später groß ist.

Diese Nachricht ist 1,5 Jahre alt, in der zwischenzeit ist viel passiert.
Der Astra soll im Spätherbst 2009 bei den Händlern stehen.

Gruß Rehen

oh verdammt sry - war wohl doch zu früh 🙂

Eigentlich stimmt es ja mit 2010. Modelljahr 2010 halt. 😛

Ich bin wirklich gespannt, wo die Schreiberlinge das Haar in der Suppe finden. Mein Tip: zu viele Knöpfe und nicht so vertraut wie bei VW. Premiummäßige Anmutung müßte auch diese Cockpit haben.

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Wartet doch mal ab, wie der Innenraum wirklich aussieht. Nicht jeder Photoshop-Effekt wird in Echt so umgesetzt. Ebenso sagen die Bilder nichts über Material- und Verarbeitungsqualität aus. Es handelt sich nicht um die endgültigen Oberflächen. Dazu kommen noch entsprechende Ausstattungsunterschiede. Wollen wir hoffen, dass der neue Astra überhaupt irgendwo in Deutschland gebaut wird.
Die Fotos von GM Media sind teils echte Photos. Über die Oberflächen kann man also schon was sagen, die werden nach dem Release der offiziellen Fotos ziemlich sicher auch endgültig sein, war beim Insignia auch so.

Über Verarbeitungsqualität lässt sich natürlich nichts sagen, aber darum geht's ja auch grade garnicht, sondern um das Design.

Das eine Einstiegsversion den ganzen LED-Kram nicht haben wird ist wohl jedem hier klar.

Gruß, Raphi

Also ich hab mir die Fotos von GM Media über den Astra mal genauer betrachtet. Man erkennt auf einigen Fotos, das manche Teile im Innenraum wohl noch nicht die entgültigen Kunststoffe sin. Bei genauem betrachten erkenne ich da noch Teile die aus der Vorserie stammen könnten. Vielleicht waren noch nicht alle Verkleidungen zum Fototermin verfügbar.

Hier der link zum Bild:

Klick

Auf dem Bild sieht speziell die Abdeckung um den Lichtschalter und des Mitteltunnels zwischen den Sitzen nach Vorserie und sehr einfachem Kunststoff aus (man muss jedoch stark vergrößern um das zu erkennen. Am besten Downloaden). Auf den anderen Bildern hat man das nicht , wurde wohl wegretuschiert. Von daher glaube ich das die Bilder vom gleichen Vorserienmodell des Astra wie die aus der Autobild stammen. Und dabei handelt es sich um einen Vorserien-Astra mit Fiberglas-Karosserie. Jedoch wird das schon größtenteils Serienstand sein. Sicherlich kann man hier aber noch nichts zu Materialien und Verarbeitung sagen.

Mal ne andere Frage: Was ist das für ein Knopf der im Anhang hervorgehoben ist? So einen hab ich bei Opel noch nie gesehen.😕

Zitat:

Original geschrieben von alesel

Mal ne andere Frage: Was ist das für ein Knopf der im Anhang hervorgehoben ist? So einen hab ich bei Opel noch nie gesehen.😕

Ich würde sagen das ist der Umluftschalter (inkl. Automatik)

gruß
Öhi

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Schicke Bilder! Was ist denn das für ein Deckel im Fach vor dem Schalthebel? Steckdose?

Gruß cone-A

Kann dazu jemand was sagen? würde mich auch mal interessieren

Zitat:

Original geschrieben von oehi86

Zitat:

Original geschrieben von alesel

Ich würde sagen das ist der Umluftschalter (inkl. Automatik)

gruß
Öhi

Danke für die Info!

Zitat:

Schicke Bilder! Was ist denn das für ein Deckel im Fach vor dem Schalthebel? Steckdose?

Gruß cone-A

Ja, das müsste die Steckdose sein.