Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009
Hallo an alle,
jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!
Grüße Partyboy29
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!
1598 Antworten
die vielen indirekten beleuchtungsquellen finde ich einfach toll. aber warum muss das opelleder immer aussehen als wären es gummisitze? 😕
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
die vielen indirekten beleuchtungsquellen finde ich einfach toll.
Ja, die sehen wirklich gut aus!
Im Astra Webspecial (
Link) kann man unter Produktinformationen / Innenraum einen schönen Kurzfilm zum Interieur sehen, wo auch die Ambient-Beleuchtung gut zu sehen ist.
Zitat:
aber warum muss das opelleder immer aussehen als wären es gummisitze? 😕
Da ist was wahres dran. Aber schau mal, was BMW für Leder im 1er Aufpreis verlangt, da schlackert man schön mit den Ohren.
Da ist immer mein Tip: Ab damit zu einem guten Autosattler. Das kostet nicht die Welt und sieht nachher absolut spitze aus.
Gruß cone-A
Gratulation an Opel! Was man bisher vom Astra gesehen hat ist wirklich gelungen, jedenfalls von den Bildern her! Der Innenraum sieht wirklich sehr schön aus. Auch wenn die Mittelkonsole etwas überladen wirkt. Aber ganz ehrlich ich drück gerne Knöpfchen 😉 Und wer weiß mit was für Schmankerln der neue Astra noch daher kommt wofür man die Knöpfchen auch noch gebrauchen könnte 😉
Aber diese Ambientebeleuchtung ist wirklich COOL!!! 😎
OPEL WEITER SO ICH FREU MICH JETZT SCHON AUF DEN GTC/CALIBRA!!!
Da fällt mir ein, könnte nicht jetzt der alte Slogan von Opel passen?
OPEL WIR HABEN VERSTANDEN 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
die vielen indirekten beleuchtungsquellen finde ich einfach toll. aber warum muss das opelleder immer aussehen als wären es gummisitze? 😕
Hm, meine Sitze sehen nicht nach Gummi aus...Deine?
Die im Film sehen in der Tat komisch aus, aber das liegt daran, dass es sich um kein Video handelt sondern um eine Computeranimation.
Gruß, Raphi
Alter Schwede.....ich krieg ja schon ein Brett, wenn ich in der Mittagspause durch das große Gelände unseres Opelhändlers hier in Mainz-Kastel laufe....der Insignia sieht einfach nur geil aus....aber die Bilder vom Astra sind ja auch der Hammer, ich kann mich einfach nicht satt sehen....
Und an die Kritiker der ach so vielen Knöpfe in der Mittelkonsole: Es sind nicht zu viele Knöpfe, sondern zu wenige Gehirnzellen.
Oder frei nach der Fishermans Friend Werbung: Sind sie zuviel, bist Du zu doof 😁
Grüße
MV6-Driver
@janvetter
War ja auch nicht gegen Dich gerichtet...ich denke auch, daß das wieder bemängelt wird...naja, irgendwas muss ja bemängelt werden.
Gruß
MV6-Driver
Zitat:
Original geschrieben von MV6-Driver
@janvetterWar ja auch nicht gegen Dich gerichtet...ich denke auch, daß das wieder bemängelt wird...naja, irgendwas muss ja bemängelt werden.
Gruß
MV6-Driver
Jo, ich denke auch, dass die Fachpresse hier als erstes mal wieder zuschlagen wird. Ach so, ich habe mal geschaut, wie AMS so was testet:
http://www.auto-motor-und-sport.de/...e-autoausstattung-19-696948.html
Aber bei so einem überzeugendem Gesamtauto würde mich das ehrlich gesagt gar nicht stören, im Gegenteil, ich finde es allgemein sogar gut, dass ich nicht erst ins Menü gehen muss, um den Verkehrsfunk zu aktivieren.
Wow, ich hatte schon befürchtet, das ich zu hohe Erwartungen an die Innenraumgestaltung habe und dann enttäuscht bin, aber nein ich bin begeistert.
Da sieht man jetzt schon die Detailverliebtheit, klasse.
Der neue Astra wird sensationell und für Opel ein Erfolg werden. Da kann man nur gratulieren. Das wird mein nächstes Auto.
Gruß Rehen
Wahnsinn, da sitzt sogar noch ne LED im Türgriff, die die Lüftungsdüsen anleuchtet!
Was solche Spielreien angeht scheint der Astra ja echt alles mitzunehmen, was man beim Insignia wegrationalisiert hat. Coole Sache.
In diesem Outfit erinnert mich der Astra I irgendwie an die guten alten Autos von damals, als man noch "richtige" Armaturenbretter baute, mit Holz, Leder usw.. Hat sone Lederoptik irgendwie...gefällt - mir noch besser als der Insignia!
Gruß, Raphi
Wartet doch mal ab, wie der Innenraum wirklich aussieht. Nicht jeder Photoshop-Effekt wird in Echt so umgesetzt. Ebenso sagen die Bilder nichts über Material- und Verarbeitungsqualität aus. Es handelt sich nicht um die endgültigen Oberflächen. Dazu kommen noch entsprechende Ausstattungsunterschiede. Wollen wir hoffen, dass der neue Astra überhaupt irgendwo in Deutschland gebaut wird.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Wartet doch mal ab, wie der Innenraum wirklich aussieht. Nicht jeder Photoshop-Effekt wird in Echt so umgesetzt. Ebenso sagen die Bilder nichts über Material- und Verarbeitungsqualität aus. Es handelt sich nicht um die endgültigen Oberflächen. Dazu kommen noch entsprechende Ausstattungsunterschiede. Wollen wir hoffen, dass der neue Astra überhaupt irgendwo in Deutschland gebaut wird.
Die Fotos von GM Media sind teils echte Photos. Über die Oberflächen kann man also schon was sagen, die werden nach dem Release der offiziellen Fotos ziemlich sicher auch endgültig sein, war beim Insignia auch so.
Über Verarbeitungsqualität lässt sich natürlich nichts sagen, aber darum geht's ja auch grade garnicht, sondern um das Design.
Das eine Einstiegsversion den ganzen LED-Kram nicht haben wird ist wohl jedem hier klar.
Gruß, Raphi
Tja, welche Werke sind für die Fertigung denn nun angedacht ?!?
Es war doch auch mal Rüss. angedacht ?!!