Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009

Opel Astra J

Hallo an alle,

jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!

Grüße Partyboy29

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!

1598 weitere Antworten
1598 Antworten

@flex-didi: Sind da noch mehr Bilder oder ist das das einzige. Aber ich muss schon sagen absolut Hammer der Wagen. Besonders gut zu erkennen ist die breite Schulterlinie. Besonders gut gefallen mir die Scheinwerfer mit den Tränensäcken. Klar hat BMW das auch beim 6er aber den kann ich mir nicht in nächster Zeit leisten 😉. Gibt es hier jemand der sich mit Photoshop auskennt und mir ein rassiges Coupe, also den GTC, erstellen kann. Wenn ja dann bitte mit Heck ala GTC Studie.

Sorry, das Bild/Link war freilich von dieser Seite mit mehreren...
http://carscoop.blogspot.com/.../...ive-photos-of-2010-opel-astra.html

Ich sollte wohl dort doch mal ein paar Minuten Geduld aufweisen, demnächst für eigene Bilderserie...;o)

Gibt es eigentlich schon irgendwo Fotos vom (endgültigen) Innenraum? Bis jetzt waren ja nur Bilder von verbastelten Prototypen zu sehen...

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von bibu71

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Neue Live-Bilder, da sieht man auch schön die Doppelfunktion im NSW/Blinker-Abteil...
http://3.bp.blogspot.com/.../2010-Opel-Astra-3.jpg
Danke für den Link. Das ist genau das, was ich meine.
Man beachte das Hinterrad in Relation zum Radhaus-Ausschnitt.

H.

Gefällt mir insgesamt sehr gut. Und ich habe Hoffnungen, daß der Federweg nicht weiter gekürzt wird, wenn ich mir die Radbereiche anscchaue. Ich hoffe es mal einfach, vor allem da Opel ja sagte, der HAuptpunkte solle nicht sportlichkeit sondern "Wellness" sein.

Ähnliche Themen

servus,

hab mal ne frage, es wird immer von4 benzin motoren gesprochen, bisher wurden aber immer nur die 100,140 und 180 ps genannt. welcher soll denn der 4. im bunde werden?

mfg

Vermutlich der 1.6er mit 115PS.
Ich tippe bzw. hoffe aber mal, dass der langfristig auch durch eine Variante des 1.4T ersetzt wird.

meinst echt das die sich diesen rückschritt antun, in einer englischen quelle las ich mal was von nem 1.4T mit 120 ps, tät mir deutlich besser gefallen.
zumal wohl auch alle bis auf die basismotoren des mt6 bekommen sollen...

Wie geagt, ich hoffe ja auch auf eine leistungsreduzierte Variante. Aber wenn die noch nicht fertig ist, dann müssen sie eben was anderes anbieten. Siehe Golf 5.5, da wird auch noch der uralte 1.6er verbaut, weil der neue 1.2TSI noch nicht fertig ist.

Also, nicht alles ist neu, nur weil man eine entsprechend neue Karosse erblickt etc.
Das machen alle so. Ob vom Budget/Logistik/etc., alles der Reihe nach, will entwickelt/finanziert sein...

Letztlich auch für einen günstigen Eckpreis/Basis-Alibi-Einstieg, da braucht man was bewährtes.
Und das ist nun mal ein/der 1.4er- (90 PS) oder 1.6er-Sauger (10x PS).
Ob für irgendwelche Flotten, den "Kleinen Bürger" im Privaten, die Auslastung mit entsprechenden Stückzahlen...

vollkommen klar, das nicht alles auf einmal geht nur zielte meine frage daraufhin ob schon was bekannt ist bezüglich des 4. im bunde...

Man, Man, Man, der Wagen ist echt eine Schönheit... Weckt in mir wie bei dem Insignia das "ICH WILL IHN HABEN" Gefühl. TOP!!!!

Aber was mich noch Interessiert, da wir gerade bei den Motoren sind, hört die Benzinerpalette bei 180 PS auf und geht dann mit dem OPC bei 2XX PS wieder los? Wäre eine große Lücke und auch schade das kein 2.0 Turbo kommt. Oder hält die Maschine aus dem Insignia den einzug?

Und wie sieht es mit einem Automatikgetriebe aus?

Wer sagt denn, das kein 2.0 Turbo kommt ?!? Bzw. letztlich als OPC z.B. (?)!!

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Ich hoffe doch, dass da gerade bei den großen Motoren überall mindestens ein AT-6 oder was DSG ähnliches angeboten wird.

Der Astra als Sports-Tourer könnte mal für mich ein Signum Ersatz werden, aber ohne AT ist das indiskutabel ... eigentlich wären auch 6-Zylinder wünschenswert, aber wenn der Motor eine gute Laufkultur hat und einigermaßen leise ist, ließe sich das auch verschmerzen.

Gruß

Karle

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Man, Man, Man, der Wagen ist echt eine Schönheit... Weckt in mir wie bei dem Insignia das "ICH WILL IHN HABEN" Gefühl. TOP!!!!

Aber was mich noch Interessiert, da wir gerade bei den Motoren sind, hört die Benzinerpalette bei 180 PS auf und geht dann mit dem OPC bei 2XX PS wieder los? Wäre eine große Lücke und auch schade das kein 2.0 Turbo kommt. Oder hält die Maschine aus dem Insignia den einzug?

Derzeit hört die Palette bei 180 PS ganz auf. OPC ist noch nicht vorgestellt. Also keine Lücke. 😉

Aber ernsthaft: Der Zweiliter mit 220 PS steht ja im Regal und erfreut sich bei GT und Insignia großer Beliebtheit. Müßte eigentlich spätestens mit dem Dreitürer auch kommen. Man hat ja beim 1,6T im Insignia gesehen, wie schnell ein neuer Motor nachgeschoben werden kann (und bei den großen Dieseln, wie schnell ein angekündigter Motor rausfliegt, wenn er nicht hält, was er verspricht).

Automatik wird es sicherlich geben, welches Getriebe für welchen Motor, wissen wir bei der IAA.

Gruß cone-A

Also auf den Bilder von dem Link oben sieht der Astra echt super aus. Besonders das Heck gefällt mir enorm. Sah auf den Pressebildern hier auf der ersten Seite des Threads garnicht so toll aus. Gibt es ja selten das ein AUto in echt dann besser aussieht als auf Pressebildern.

Super gemacht Opel *daumenhoch*