ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009

Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 12:50

Hallo an alle,

jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.

Also wir können uns alle freuen...!!!

Grüße Partyboy29

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?

Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!

1598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1598 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crisz

Hamma auch von hinten!!!

 

Nur DSG hätte ich gerne noch... :)

Ich hab da was läuten hören, dass der OPC DSG kriegt, aber noch nix offizielles...

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Es soll sogar ein ähnliches intergriertes Fahrradträgersystem wie im Astra andeboten werden.

omileg

Du meinst das FlexFix aus dem Corsa-D (?!..;o)

Das sollte auch hier unbedingt kommen (bzw. im neuen Meriva-B !) und am besten dann gleich erweitert auf mind. 3 mögliche Fahrräder !

Ach sooo, noch folgende Details....

Wieso mußte diese Abschleppösen-Gewinde-Abdeckung da oben hin, und nicht da unten, was auch immer diese Aussparung im dunklen dort aufzeigt (s. jew. roten Kringel)

Bzw. wenn das abbgebildete Scheinwerfersystem wirklich AFL+ sein sollte, also ein Xenon-System (ohne Reinigungsanlage ?!), für was ist die innenliegende H1/H7-sonstwas-Lampe (Abbiegelicht, Fernlicht/Lichthupe ?!)

Front-details
am 13. Mai 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ach sooo, noch folgende Details....

Wieso mußte diese Abschleppösen-Gewinde-Abdeckung da oben hin, und nicht da unten, was auch immer diese Aussparung im dunklen dort aufzeigt (s. jew. roten Kringel)

Bzw. wenn das abbgebildete Scheinwerfersystem wirklich AFL+ sein sollte, also ein Xenon-System (ohne Reinigungsanlage ?!), für was ist die innenliegende H1/H7-sonstwas-Lampe (Abbiegelicht, Fernlicht/Lichthupe ?!)

Schau dir das AFLplus mal vom Insignia an,das sieht ganz ähnlich aus.

Die Lichtfunktionen werden von dem (bzw. dahinter) Linsensystem erzeugt wie auch das Fernlicht.

Die H7 ist das Abbiegelicht.

Das war beim AFL vom Astra H und Vectra C/Signum noch ein wenig anders.

Da wurde das Xenon auch als Fernlicht genutzt usw. aber zusätzlich noch von einer H1 Fernlicht unterstützt bzw. als Lichthupe (wenn Abblendlicht aus war).

Das Abbiegelicht wurde auch da von einer H7 (beim Vectra/Signum) erzeugt.

Kurvenlicht (adaptiv)Autobahnlicht und Fernlicht (BI-Xenon) über die Linsen.

 

Die Aussparung scheint ein Sensor zu sein,habe ich am Signum auch so in der Art.

omileg

am 13. Mai 2009 um 18:48

Darf ich ehrlich sein? Einfach nur hammergeil! :D

 

Beinahe alles top, sieht wahrscheinlich in Realität nochmal viel besser aus als auf den Fotos. Das einzige, was mir auf den Bilder nicht so gut gefällt, sind die Gitternetze an der Front, die sehen meiner Meinung nicht so prima aus (aber auch da gilt: sieht wahrscheinlich in natura viel besser aus). Dafür sehen die Scheinwerfer vorne und hinten umso besser aus!

am 13. Mai 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von alesel

Darf ich ehrlich sein? Einfach nur hammergeil! :D

Beinahe alles top, sieht wahrscheinlich in Realität nochmal viel besser aus als auf den Fotos. Das einzige, was mir auf den Bilder nicht so gut gefällt, sind die Gitternetze an der Front, die sehen meiner Meinung nicht so prima aus (aber auch da gilt: sieht wahrscheinlich in natura viel besser aus). Dafür sehen die Scheinwerfer vorne und hinten umso besser aus!

Genau meine Meinung, ich finde die Scheinwerfer und den Grill viel schöner, weil flacher, als am Insignia. Ich werde wohl mit der Bestellung des Insi noch warten, nicht das ich nen Fehler mach.....

Grüße VC

@OMILEG: Joh, wird schon so....(fragt sich halt nur wo die Scheinwerferreinigungsanlage geblieben ist ?!)

Der Außentemp.-Sensor könnte das womöglich da unten sein. Beim Chevrolet Cruze zuletzt live beim FOH auch eine solche

einzelne/asymetr. Merkwürdigkeit neben dem NSW erblickt und hier bei MT damit beantwortet bekommen !

Was-ist-das
Was-ist-das

Das ist der Außentemperaturfühler

Zitat:

Original geschrieben von TheManneken

Das ist der Außentemperaturfühler

Würde ich auch sagen!

So, liebe Admins, jetzt aber mal Astra I-Forum, Marsch, Marsch!!!

:D

Gruß cone-A

am 14. Mai 2009 um 7:32

Hi

Also wegen der Scheinwerferreinigungsanlage -

schaut mal in das Video, da kann man sie erkennen.

Wie bei vielen Autos, sind die leider wieder aufgesetzt und versenken sich nicht komplett im Stoßfänger - Schade.

Sonst schickes Auto. Kommt mal in die engere Auswahl für meinen Nächsten. Nur leider muss man auf den Kombi noch länger warten und auf ein DKG wahrscheinlich ewig .....

Gibt es zufälligerweise auch schon erste Bilder vom GTC? Wann soll denn dieser vorgestellt werden?

 

Beste Grüße

mirage

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Gibt es zufälligerweise auch schon erste Bilder vom GTC? Wann soll denn dieser vorgestellt werden?

 

Beste Grüße

mirage

Soll wohl 2011 kommen. Bisher gibt es nur Fakes. Wenn man aber sieht, wie realitätsnah die letzten Studien von Opel waren (GTC Concept-Insignia), kann man wohl auch mit dieser Form rechnen.

http://www.autozeitung.de/das-neue-opel-coupe-0

Gruß cone-A

am 14. Mai 2009 um 9:25

Hab da mal paar Bilder aus Teaser im Internet gefunden.

Diese zeigen schon mal sehr schön die Grafik der Scheinwerfer

und Rückleuchten im Dunkel.

Und in dieser dunkelschimernden Farbe sieht der Astra noch

einen Tick besser aus.

Gurss Andrej

am 14. Mai 2009 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Gibt es zufälligerweise auch schon erste Bilder vom GTC? Wann soll denn dieser vorgestellt werden?

 

Beste Grüße

mirage

Soll wohl 2011 kommen. Bisher gibt es nur Fakes. Wenn man aber sieht, wie realitätsnah die letzten Studien von Opel waren (GTC Concept-Insignia), kann man wohl auch mit dieser Form rechnen.

http://www.autozeitung.de/das-neue-opel-coupe-0

Gruß cone-A

Das bezieht sich aber nur auf die Studie (Opel GTC aus dem der Insignia wurde), die Bilder müssen noch nicht

das Endgültige Design des Astra GTC darstellen, da es nur Fakes oder Zeichnungen sind.

Ist jedoch auch nur Spekulation meiner Seits.

Ähnliche Themen