Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009

Opel Astra J

Hallo an alle,

jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!

Grüße Partyboy29

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!

1598 weitere Antworten
1598 Antworten

Mensch Mensch Opel, was könnt ihr nur für geile Autos designen!! GEIL!

Auszug aus der Pressemeldung:

Zitat:

Das CDTI-Turbodiesel-Programm enthält vier Common-Rail-Motoren mit Mehrfacheinspritzung von 1,3 bis 2,0 Liter, die von 70kW/95 PS bis 118 kW/160 PS leisten. Alle verfügen über Partikelfilter. Auch eine ecoFLEX-Version mit besonders niedrigem Verbrauch und CO2-Emissionen wird zum Motorenprogramm gehören.

Die vier Benziner mit 1,4 beziehungsweise 1,6 Litern haben ein Leistungsspektrum von 74 kW/100 PS bis 132 kW/180 PS. Ein neuer, verkleinerter 103 kW/ 140 PS Turbo ersetzt den derzeitigen 1.8-Sauger. Dank High-Tech-Features, die in dieser Hubraumklasse außergewöhnlich sind, entwickelt der 1.4 Turbo ein 14 Prozent höheres Drehmoment, verbunden mit gleichzeitig geringerem Kraftstoffverbrauch.

Es wird natürlich auch AFL, Opel-EYE und sogar AGR-Sitze geben 😉

Auto wirkt auf den offiziellen Fotos von den Proportionen her schon mal besser als auf den letzten Vorabanimationen. Die beiden Doppelwinkel in den Rückleuchten sind großes Tennis!

Wenn OpelEye, Flexride, AFL+, AGR und der 1.4T vom Start weg angeboten werden, zieh' ich den Hut. Das wäre exzellent!

Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich die im Vergleich zum Golf 20cm (sic!) längere Karrosserie wirklich in bessere Platzverhältnisse übersetzt und nicht wie beim Insignia in spitz zulaufende Front- & Heckpartien.

Habt ihr das schon gesehen?
Astra
Als wäre Shaft ins Studio54 gestolpert. Herrlicher Quatsch!

Zitat:

Original geschrieben von DocJones

Mensch Mensch Opel, was könnt ihr nur für geile Autos designen!! GEIL!

dem ist nichts hinzuzufügen !!!!!!!!!🙂

Ähnliche Themen

Zumindest von den Außenmaßen her ist der Astra sehr gut zwischen Corsa (mit Kadettmaßen) und Insignia positioniert. Da auch der Radstand gewachsen ist, kann man sich auf einen deutlichen Platzgewinn freuen.

Schade ist natürlich, daß der 2,0 Turbo (noch) nicht im Angebot ist.

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Schade ist natürlich, daß der 2,0 Turbo (noch) nicht im Angebot ist.

Gruß cone-A

Schon richtig, aber viel entscheidender für den Erfolg des Wagens dürfte sein, dass die Idealmotorisierung (also der beste Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit & Spaß), der 1.4T, bereits vom Start weg angeboten wird.

Hoffe trotzdem, dass der 2.0T nicht erst mit dem GTC nachgeschoben wird. Wann soll der eigentlich jetzt kommen? Hab irgendwo 2011 gelesen. Das kann ja wohl nicht wahr sein??😕 Andererseits erklärt sich bei den Außenmaßen des Astra I, wieso man für den 3Türer nicht einfach die hinteren Türen zuschweißen kann (wie beim Golf). Der GTC wird notwendigerweise ein designmäßig völlig eigenständiges Auto. Bin gespannt, gespannt, gespannt.

vielleicht heisst der neue GTC dann wieder Calibra wie schon von einigen Zeitungen gemutmasst wurde, wer weis 🙂 Ich warte auf jeden Fall auf Bilder des 3-türers bevor ich meinen FOH besuche 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Xarac

Zu deiner Frage zum Nebelscheinwerfer, es befindet sich im Nebelscheinwerfer auch der Blinker geteilt (oben Blinker unten Nebler)
Gesamt ergibt es eine schöne Form und wurde sehr stylish. Es wird 3 Varianten geben. Kombination (Nebel, Blinker), und Blinker alleine das ganze dann noch in Sport (Nebel, Blinker) schwarz hinterlegt bzw. mattiert.

Ah, danke für ein wenig mehr Licht in diesen Details !

Interessant was man ab Werk doch so alles zugelassen bekommt...NSW in so dichter Position zu Fahrtrichtungsanzeigern...(!)

Schlimm dazu sog. pseudo-Kurvenlicht anderer Hersteller mittels einseitig-aktiviertem NSW...

Der Wagen ist wirklich hübsch. Besonderns das sexy Hinterteil. 😎

Laut FTD kommt mit der OPC-Variante - endlich, endlich - dann auch ein Doppelkupplungsgetriebe. Yeeeesssss! 😁

Der neue Astra sieht richtig sexy aus. Ich freue mich schon auf die ersten Bilder von Coupe und Sports Tourer und natürlich vom Innenraum.

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von MerkinMuffley

Wenn OpelEye, Flexride, AFL+, AGR und der 1.4T vom Start weg angeboten werden, zieh' ich den Hut. Das wäre exzellent!

Es soll sogar ein ähnliches intergriertes Fahrradträgersystem wie im Astra andeboten werden.

Allrad ist auch geplant und eventuell sogar den 2.0Turbo aus dem Insignia.

omileg

Wer hat den schönsten Arsch der Welt?

Riiiiichtig! Der OPEL ASTRA!!!

Hamma auch von hinten!!!

Nur DSG hätte ich gerne noch... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Astra Naut

Wer hat den schönsten Arsch der Welt?

Na ich!!😁

omileg