Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009
Hallo an alle,
jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!
Grüße Partyboy29
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!
1598 Antworten
Auf der Website der AutoZeitung ist ein verdeckter Astra zu sehen, aber seine Scheinwerfer-LEDs leuchten schon. Die sehen sehr denen des Insignias ähnlich. Schönes Designmerkmal!🙂
Apropos Bilder: Die ersten offiziellen Bilder des Chevrolet Volt sind aufgetaucht, und ich finde, sie sind es wert, hier mal verlinkt zu werden. Schließlich bekommt er bald auch ein Opel-Derivat, in der Klasse des Astras.
Auf dem Bild mit dem verdeckten Astra ist übrigens das Nummernschild darunter zu erkennen. Darauf steht "Astra 2009" nicht 2010...
Nun der Astra I kommt ende 2009/Anfang 2010 auf den Markt am Wahrscheinlichsten ende 2009 weil Opel Cash braucht.Wer der Kombi will muss sowieso bis ende 2010 warten, die haben gerade kein Geld die Anlagen zu erneuern in Bochum!
Der sieht ja auf den Fotos überall schon sehr serienreif aus... Die Spannung steigt!🙂
Wenn der so ein Hammer wird wie der Insignia, dann können wir echt was Großes erwarten! Hoffentlich geben sich die Ingenieure mit dem Astra auch so viel Mühe wie mit dem Insignia.
Ähnliche Themen
Wow, der Chevrolet sieht wirklich nicht schlecht aus. Würde ich kaufen. Aber wenn der neue, schicke Astra möglichst schnell mit der Technik kommt, renn ich zum FOH und kauf den auch ohne Rabatt!!!
Mensch, mensch also ich muss sagen das mir der auch sehr gut gefällt...
Also man merkt das opel endlich mal wieder gas im design gibt...
nicht schlecht...
Mfg
Toll finde ich dieses Bild aus dem o.g. Link der Autozeitung: Kadett
Daran sieht man, dass VW seinen aktuellen Werbespruch nur geklaut hat!
Opel Kadett.
Das Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Toll finde ich dieses Bild aus dem o.g. Link der Autozeitung: KadettDaran sieht man, dass VW seinen aktuellen Werbespruch nur geklaut hat!
Opel Kadett.
Das Auto.
Hatte ich auch erst gedacht!😉 Da sieht man welcher Hersteller "das Auto" baut oder gebaut hat!😛
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Noch besser finde ich jene Werbung mit dem Seitenhieb in Richtung Wolfsburg (damals schon) ... 😁😁😁
Mal ganz ehrlich, ich finde das einfach nur peinlich und gemein von VW, dass sie den alten Opel-Spruch geklaut haben und sich jetzt mit ihm schmücken. Das ist eine große Frechheit, ich war zwar noch nie VW-Fan, aber jetz hab ich noch mehr Hass auf die.😠 Als ob sie "
Das Auto" wären.
Was sollen die den sonst schreiben? "VW teurer und weniger Ausstattung" werden die bestimmt nicht nehmen😁. Oder "VW Diesel die Werkstattfüller"😁
Zitat:
Original geschrieben von SmarterCooper
Wow, der Chevrolet sieht wirklich nicht schlecht aus. Würde ich kaufen. Aber wenn der neue, schicke Astra möglichst schnell mit der Technik kommt, renn ich zum FOH und kauf den auch ohne Rabatt!!!
Der Chevy Volt wird in Deutschland als Opel verkauft!!
Zitat:
Original geschrieben von Bernhard82
Nun der Astra I kommt ende 2009/Anfang 2010 auf den Markt am Wahrscheinlichsten ende 2009 weil Opel Cash braucht.Wer der Kombi will muss sowieso bis ende 2010 warten, die haben gerade kein Geld die Anlagen zu erneuern in Bochum!
Was soll das heißen die haben kein Geld um die anlagen zu erneuern ich glaub du hast ne meise opel entwickelt doch kein fahrzeug und kann es dann wegen geld mangel nicht produzieren weil keine neuen anlagen gekauft werden können!!
Und dann brauch opel keine neuen anlagen sonder muss die vorhandenen nur umstellen.
Und zu guter letzt wird der Astra nicht nur in Bochum gebaut sondern mit dem neuen modell auch in rüsselsheim und dort laufen die umbau arbeiten !
Meine Frage ist nur wie will opel
den SAAB ASTRA und den INSIGNIA in rüsselsheim Produzieren ? von jedem fahrzeug gibt es 2-3 varianten wie sollen die da hinterher kommen wenn astra und Insignia gut laufen?
Zitat:
Original geschrieben von 2009
Was soll das heißen die haben kein Geld um die anlagen zu erneuern ich glaub du hast ne meise opel entwickelt doch kein fahrzeug und kann es dann wegen geld mangel nicht produzieren weil keine neuen anlagen gekauft werden können!!Zitat:
Nun der Astra I kommt ende 2009/Anfang 2010 auf den Markt am Wahrscheinlichsten ende 2009 weil Opel Cash braucht.Wer der Kombi will muss sowieso bis ende 2010 warten, die haben gerade kein Geld die Anlagen zu erneuern in Bochum!Und dann brauch opel keine neuen anlagen sonder muss die vorhandenen nur umstellen.
Und zu guter letzt wird der Astra nicht nur in Bochum gebaut sondern mit dem neuen modell auch in rüsselsheim und dort laufen die umbau arbeiten !
Meine Frage ist nur wie will opel
den SAAB ASTRA und den INSIGNIA in rüsselsheim Produzieren ? von jedem fahrzeug gibt es 2-3 varianten wie sollen die da hinterher kommen wenn astra und Insignia gut laufen?
ganz einfach: Der Insignia und der Saab 9-5 sind die Hauptmodelle in der Produktion und der Astra ist dann der "Lückenbüßer" für eine maximale Auslastung des Werkes. Ich denke das wird hauptsächlich das Ziel dieser Maßnahme sein!
Zitat:
Was sollen die den sonst schreiben? "VW teurer und weniger Ausstattung" werden die bestimmt nicht nehmen😁. Oder "VW Diesel die Werkstattfüller"😁
Es gibt bestimmt auch für VW bessere Slogans als "Das Auto". Sowas sollte man nicht abkupfern. Nur würde mich interessieren, wie das rechtlich gesehen möglich ist, diesen Spruch für VW zu verwenden, schließlich hatte Opel die Idee zuerst.