ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Entfernen weisse Spuren an den armarturen!! Tipp!

Entfernen weisse Spuren an den armarturen!! Tipp!

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 11:28

Hallo,

kennen wir sicher alle,,,wie bekomme ich die blöden weissen spuren weg an der tür an allen stellen die eigentlich schwarz sind?

Normale stofftücker könnt ihr vergessen...stendig hängen danach fusseln rum!

Mein tipp und auch selbst gefunden und probiert...funtioniert super:

Von Sonax gibts die feuchten tücher ( ich nehme die mit dem gelben deckel ) inhalt 60 stück und mit dennen gehen diese spuren super weg und auch alles andere was man im innenraum so reinigen möchte.....!

mit 3-5 tüchern kann man mal ganz auf die schnelle sein wagen sauber und zu blitzen bringen ( ca.15 -20 min ) geht auch super für die ledersitze.

Preis liegt bei 6-9 euro für eine dose!

Die normalen Kunstoffteile wie der bereich ums radio empfiehlt sich danach mit einem trockenen tuch leicht nachzureiben!!

ich kann diese nur empfehlen ( für leute die noch nichts gefunden haben)..gibt sicher auch andere möglichkeiten!!

gruss eric

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2009 um 11:28

Hallo,

kennen wir sicher alle,,,wie bekomme ich die blöden weissen spuren weg an der tür an allen stellen die eigentlich schwarz sind?

Normale stofftücker könnt ihr vergessen...stendig hängen danach fusseln rum!

Mein tipp und auch selbst gefunden und probiert...funtioniert super:

Von Sonax gibts die feuchten tücher ( ich nehme die mit dem gelben deckel ) inhalt 60 stück und mit dennen gehen diese spuren super weg und auch alles andere was man im innenraum so reinigen möchte.....!

mit 3-5 tüchern kann man mal ganz auf die schnelle sein wagen sauber und zu blitzen bringen ( ca.15 -20 min ) geht auch super für die ledersitze.

Preis liegt bei 6-9 euro für eine dose!

Die normalen Kunstoffteile wie der bereich ums radio empfiehlt sich danach mit einem trockenen tuch leicht nachzureiben!!

ich kann diese nur empfehlen ( für leute die noch nichts gefunden haben)..gibt sicher auch andere möglichkeiten!!

gruss eric

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Juni 2009 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Eric1969

Hallo,

kennen wir sicher alle,,,wie bekomme ich die blöden weissen spuren weg an der tür an allen stellen die eigentlich schwarz sind?

Normale stofftücker könnt ihr vergessen...stendig hängen danach fusseln rum!

Mein tipp und auch selbst gefunden und probiert...funtioniert super:

Von Sonax gibts die feuchten tücher ( ich nehme die mit dem gelben deckel ) inhalt 60 stück und mit dennen gehen diese spuren super weg und auch alles andere was man im innenraum so reinigen möchte.....!

mit 3-5 tüchern kann man mal ganz auf die schnelle sein wagen sauber und zu blitzen bringen ( ca.15 -20 min ) geht auch super für die ledersitze.

Preis liegt bei 6-9 euro für eine dose!

Die normalen Kunstoffteile wie der bereich ums radio empfiehlt sich danach mit einem trockenen tuch leicht nachzureiben!!

ich kann diese nur empfehlen ( für leute die noch nichts gefunden haben)..gibt sicher auch andere möglichkeiten!!

gruss eric

Hallo,danke Eric,so langsam bilden sich nämlich auch bei mir solche komischen weiße Flecken,werde es nachher gleich mal ausprobieren.Gruß Uwe.

am 24. Juni 2009 um 12:09

Klasse Tipp, wird gleich gekauft.. du hast mir ja schon in der PN geschrieben das es die in family gibt richtig? Werd ich mal schauen ansonsten haben bestimmt Autoshops sowas (hoffe ich)

Grüße

Mad

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Klasse Tipp, wird gleich gekauft.. du hast mir ja schon in der PN geschrieben das es die in family gibt richtig? Werd ich mal schauen ansonsten haben bestimmt Autoshops sowas (hoffe ich)

Grüße

Mad

Ja mad wie gesagt bei famila und sicher in fast jedem autoshop!!

Gruss Eric

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 12:56

Eins noch, nicht fûr scheiben oder spiegel benutzen!!!

Gruss Eric

am 2. Juli 2009 um 16:43

Alles klar :-)

Danke für die geschenkte Dose.. werde mich hier bei uns mal umsehen und hoffentlich das selbe finden. Es gibt nämlich soviel unterschiedliches auf dem Markt.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Alles klar :-)

Danke für die geschenkte Dose.. werde mich hier bei uns mal umsehen und hoffentlich das selbe finden. Es gibt nämlich soviel unterschiedliches auf dem Markt.

Hallo Mad,

kein problem hab ich gern gemacht und den rest auch!!!!!!!so bin ich halt,...finde ein bisschen menschlichkeit sollte jeder mal wieder haben und auch zeigen....das leben ist doch dann viel schöner!!!

gruss eric

am 15. Juli 2009 um 13:55

Hallo Eric,

habe gerade die Produktpalette von Sonax durchstöbert, konnte die von dir erwähnten Tücher aber nicht finden.

Gibt es irgendwo ein Foto der Verpackung oder eine Produktnummer?

Danke

Uwe

am 15. Juli 2009 um 15:38

Ich glaube da hat sich Eric vertan gehabt.. die Marke der Tücher ist glaub anders.. leider liegt es grad im Auto von mir (Garage etwas weiter weg) sonst hätte ich das für dich gern nachgesehen..

am 15. Juli 2009 um 16:35

Hallo Uwe,

so extra für dich zum Auto gelatscht +g+ also der Name ist "ArmorAll" Kunstoff Pflege Tücher (gelbe Box 25 Stück)

siehe bild:

http://www.mp-carcreations.de/Kunststoffgl.jpg

^^

so sieht die Verpackung aus.

Viele Grüße

Mad

P.S. dein Armaturenbrett wird richtig schick glänzen ;)

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Hallo Uwe,

so extra für dich zum Auto gelatscht +g+ also der Name ist "ArmorAll" Kunstoff Pflege Tücher (gelbe Box 25 Stück)

siehe bild:

http://www.mp-carcreations.de/Kunststoffgl.jpg

^^

so sieht die Verpackung aus.

Viele Grüße

Mad

P.S. dein Armaturenbrett wird richtig schick glänzen ;)

hallo mad und alle anderen,

mad hat natürlich recht die sind nicht von sonax, sondern von einem billigeren anbieter wie mad es ja hier schon schrieb....mein fehler hatte felgenreiniger und andere sachen von sonax in der hand und die tücker aber von einer anderen firma gekauft....dachte beim schreiben des berichts hier an sonax....man verzeihe mir...war kein e absicht!!

gruss eric

am 16. Juli 2009 um 4:15

Och ist ja nicht schlimm.. passiert uns ja allen mal :cool:;)

Wenn wir hier schon bei reinigen sind.. Frage ich einfach mal was Ihr so für Felgen zum reinigen nimmt.. Bei uns sind die Standard Leichtmetallräder 5 Speichen von MB drauf.

Viele Grüße

Mad

am 16. Juli 2009 um 6:49

Hallo Mad und Eric,

herzlichen Dank für eure Mühe.

 

Gruß

Uwe

Mosche,

wenns unbedingt feuchte Tücher sein sollen, sind auch unparfümierte bzw. ölfreie Babyfeuchttücher sehr hilfreich. In meinem 171er komme ich aber mit einen Microfasertuch sehr gut zurecht und brauche keine Feuchttücher.

 

Gude, Olli.

am 16. Juli 2009 um 12:36

Der Vorteil feuchter Tüchter gegenüber normalen Microfaser Tuch ist halt der nette glanz Effekt :-) Ansonsten denke ich auch das Microfaser auch reichen könnten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Entfernen weisse Spuren an den armarturen!! Tipp!