1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Entfernen weisse Spuren an den armarturen!! Tipp!

Entfernen weisse Spuren an den armarturen!! Tipp!

Mercedes SLK R170

Hallo,
kennen wir sicher alle,,,wie bekomme ich die blöden weissen spuren weg an der tür an allen stellen die eigentlich schwarz sind?
Normale stofftücker könnt ihr vergessen...stendig hängen danach fusseln rum!
Mein tipp und auch selbst gefunden und probiert...funtioniert super:

Von Sonax gibts die feuchten tücher ( ich nehme die mit dem gelben deckel ) inhalt 60 stück und mit dennen gehen diese spuren super weg und auch alles andere was man im innenraum so reinigen möchte.....!
mit 3-5 tüchern kann man mal ganz auf die schnelle sein wagen sauber und zu blitzen bringen ( ca.15 -20 min ) geht auch super für die ledersitze.
Preis liegt bei 6-9 euro für eine dose!

Die normalen Kunstoffteile wie der bereich ums radio empfiehlt sich danach mit einem trockenen tuch leicht nachzureiben!!

ich kann diese nur empfehlen ( für leute die noch nichts gefunden haben)..gibt sicher auch andere möglichkeiten!!

gruss eric

Beste Antwort im Thema

Hallo,
kennen wir sicher alle,,,wie bekomme ich die blöden weissen spuren weg an der tür an allen stellen die eigentlich schwarz sind?
Normale stofftücker könnt ihr vergessen...stendig hängen danach fusseln rum!
Mein tipp und auch selbst gefunden und probiert...funtioniert super:

Von Sonax gibts die feuchten tücher ( ich nehme die mit dem gelben deckel ) inhalt 60 stück und mit dennen gehen diese spuren super weg und auch alles andere was man im innenraum so reinigen möchte.....!
mit 3-5 tüchern kann man mal ganz auf die schnelle sein wagen sauber und zu blitzen bringen ( ca.15 -20 min ) geht auch super für die ledersitze.
Preis liegt bei 6-9 euro für eine dose!

Die normalen Kunstoffteile wie der bereich ums radio empfiehlt sich danach mit einem trockenen tuch leicht nachzureiben!!

ich kann diese nur empfehlen ( für leute die noch nichts gefunden haben)..gibt sicher auch andere möglichkeiten!!

gruss eric

20 weitere Antworten
20 Antworten

nabend,
kalr tuns auch microtücher....ich wollte ja nur sagen was bei mir sehr gut geholfen hat schon wegen der weissen stellen....die hab ich mit microtücher noch nie wegbekommen....aber mal ehrlich...soll doch jeder benutzen was er gerne mag und zu schätzen weiss....ist ja jedem seine freie entscheidung!!!!meine überschrift zum thema weiss flcken war ein tipp von mir und mehr nicht....also putzt schön eure wagen wie ihr wollt....ich will ja keinen zu irgentwas hier zwingen oder so!!!

tipps sind dafür da das man sie probiert und dann feststellt es klappt oder halt nicht!!!

gruss eric

Hey Eric,

sei doch nicht so dünnhäutig 😉. Hier wollte bestimmt keiner deinen Tipp abwerten, sieh es eher als Ergänzung. Mit meinem Microfasertuch bekomme ich die wenigen weissen Flecken gut weg.

@ Madness: glänzend wäre das letzte wie ich mein Amaturenbrett wollte.

Gude, Olli.

Hallo Mad und Eric,

habe heute die von euch empfohlenen Tücher endlich ausprobiert.
Das Ergebnis ist wirklich erstaunlich gut, die weissen Flecken sind weg.
Ich hatte zuerst ein wenig Bedenken wegen des Wortes 'glänzend' bei dem rauen Kunststoff des R171.
Das Ganze sieht aber jetzt sehr gut aus und der Verbrauch an Tüchern hielt sich auch in Grenzen.

Nochmals Danke.

Uwe

Danke auch für den Tipp, werd nacher gleich mal schoppen gehen ;-)

Grüße an @ll Claus

Hallo zusammen,

den Tipp mit den Tüchern kann ich nur bestätigen, habe ich auch schon probiert und für gut befunden.

Alternativ, oder wenn mal keins dieser Feuchttücher zur Hand ist, nehme ich ein Eimerchen Wasser mit einem Spritzer Spüli und einen weichen Küchenlampen. Mit diesem feucht drüberwischen und die weißen Streifen sind Geschichte und der Innenraum sauber.

Zumindest für einige Wochen......................

Gruß andi2003mb

Deine Antwort