Entfeinerung beim Astra?!?

Opel Astra J

Kann mir mal einer erklären, was Entfeinerung bedeuten soll im Bezug auf ein Fahrzeug?

http://www.handelsblatt.com/.../4045878.html

Beste Antwort im Thema

Gut drauf die Jungs von GM 🙄

So kann man sich einen gerade wieder besser werdenden Ruf sofort wieder zunichte machen 😕

53 weitere Antworten
53 Antworten

anderreseits wollen wir ja auch immer schön "billig" kaufen.da bleibt dem hersteller wegen der kosten zum teil gar keine andere möglichkeit.nicht das ich das richtig finde,aber keiner will mehr bezahlen für all die anehmlichkeiten.nur haben möchte sie jeder? verzwickte sache....................

Bei der Billigmarke Maybach schauen die Türgriffe und Getränkehalter aus, wie aus poliertem Metall. Faktisch ist es metallbedampftes Polystyrol, welches im nicht mehr sichtbaren Bereich, innerhalb der Verkleidung auch genau so aussieht. Das ist Entfeinerung vom Feinsten 😉

mann muß halt spare wo ma spare kann gell😁

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Bei der Billigmarke Maybach schauen die Türgriffe und Getränkehalter aus, wie aus poliertem Metall. Faktisch ist es metallbedampftes Polystyrol, welche im nicht mehr sichtbaren Bereich, innerhalb der Verkleidung auch genau so aussieht. Das ist Entfeinerung vom Feinsten 😉

...und wenn man nicht aufpasst bricht das Dingen ab und man darf 2500 Euro für das Edel-Ersatzteil zahlen..*lol*

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei der Billigmarke Maybach schauen die Türgriffe und Getränkehalter aus, wie aus poliertem Metall. Faktisch ist es metallbedampftes Polystyrol, welches im nicht mehr sichtbaren Bereich, innerhalb der Verkleidung auch genau so aussieht. Das ist Entfeinerung vom Feinsten 😉

Ist das so ? 🙂

Ich hab mal den Fehler gemacht und beiläufig auf einer Veranstaltung erwähnt, (auf der auch Leute von der Entwicklung waren) dass das Edelholz im Passat seine ~300 Euro ja wohl kaum wert wäre ... das wäre doch nur bedrucktes Plastik unter einer Klarlackschicht ...

... oh man nächstes mal lieber mit Steinen auf ein Hornissennest werfen, das ist ungefährlicher 😉 !

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Ist das so ? 🙂

Ja. Der Zulieferer sitzt in Baden-Württemberg und fertigt auch Teile für Opel. Er macht ausschliesslich Kunststoff-Spritzgußteile 😉

Zitat:

Zitat:

Ist das so ? 🙂

Ich hab mal den Fehler gemacht und beiläufig auf einer Veranstaltung erwähnt, (auf der auch Leute von der Entwicklung waren) dass das Edelholz im Passat seine ~300 Euro ja wohl kaum wert wäre ... das wäre doch nur bedrucktes Plastik unter einer Klarlackschicht ...

... oh man nächstes mal lieber mit Steinen auf ein Hornissennest werfen, das ist ungefährlicher 😉 !

obwohl gleich die sachen immer besser werden.bin von beruf her mal als handwerker unterwegs gewesen,und selbst die fachleute können bei laminat den unterschied zum original kaum mehr festellen.die sind schon gut geworden.aber recht gebe ich dir ,besser mann läßt in solch einer runde nicht von seinen gefühlen beinflussen...........

Ja das war auch meine Denkweise (als Laminat Besitzer 😁) ... das werden einfach nur folierte und lackierte Trägermedien sein ... da hab ich mich dann wohl geeirt und Begriffe wie "Unter und Deckfunier" oder "PUR,Druckguss bzw. Aluträger und Vlies" um die Ohren bekommen ^^ ... manchmal steckt man einfach net drin 🙂 !

Zitat:

Ja das war auch meine Denkweise (als Laminat Besitzer 😁) ... das werden einfach nur folierte und lackierte Trägermedien sein ... da hab ich mich dann wohl geeirt und Begriffe wie "Unter und Deckfunier" oder "PUR,Druckguss bzw. Aluträger und Vlies" um die Ohren bekommen ^^ ... manchmal steckt man einfach net drin 🙂 !

ja das kommt mir bekannt vor,selbst wenn mann heute als handwerker davor steht ist mann selten in der lage (wenn mann nicht genau hinschaut) zu wissen ob echt oder unecht.

die industrie ist da gewalltig nach vorne gegangen.wenn ich an die dekore aus den siebzigern denke .junge war dat billig damals

Deine Antwort