ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Enorm hoher Wasser Verbrauch

Enorm hoher Wasser Verbrauch

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 28. November 2022 um 22:19

Hallo zusammen , bei ca 176TKM habe ich zahnriemen, Wasserpumpe große Inspektion und co gemacht bekommen , nach ca 10 Tkm ging es an… ständiger Wasser Verlust , hab viel nach gelesen , Thermostat getauscht , immer noch das selbe, bei 188TKM wurde die Wasserpumpe erneut inkl Zahnriemen getauscht . Pumpe Edelstahl Abdeckung hat gehongen. Danach hatte ich weiterst keine Ruhe . derzeit hab ich jetzt 200tkm runter , mit ständigem Wasser auffüllen, geil gell . Ich hab mir die Arbeit gemacht und vor ca 5 tkm nen neuen Ausgleichsbehälter inkl 1,6Bar Deckel da diese auch oft kaputt geht neu gemacht , nun bin ich ratlos da es immer noch ist . Langsam wird mein Geldbeutel leer vor lauter Frostschutz kaufen. Ja ich benutze G13 namenhafter Hersteller 1 l ca 10€ nur mal vorab zu Info. Meine Innenraum Elektro zusatzwasserpumpe für Innenraum funktioniert. Die Pumpe für Ladeluftkühlung keine Ahnung. Er baut Druck auf . Und bläst ab. Im übrigen hab ich getestet ob ev Kopf Abgase ins Wasser drückt, mit Flasche mit Flüssigkeit getestet CO2 Lecktester . Nun keine Ahnung mehr .

 

Gibt es ev hier jemand der mir helfen kann ? Dieses Thema gab es hier noch nicht .

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wieviel KM kommst du mit einer Behälterfüllung?

Welcher Motor? 2l TDI (184PS)?

Ich habe bei mir einen undicht LLK gehabt, bei mir hat sich der Behälter "über Nacht" immer geleert.

Das kann man mit einer Enduskopkamera kontrollieren, dafür muss man den Tempsensor (roter Kreis) rausschrauben und dann mit der Kamera rein.

Wenn es so nass ist wie auf dem Bild kann man auf den LLK schließen.

Img
20221110
20221110
+1

Wenn TDI +1 für den LLK. Der war es bei mir auch bei ziemlich genau der Laufleistung.

Ansonsten reißen die Köpfe auch gerne.

Themenstarteram 29. November 2022 um 8:39

Also er bläst bei der Fahrt über den Behälter ab . Man riecht es auf der Autobahn , mach ich die Innen Heizung an voll auf und fahre mit circa 100 km/h komme ich circa 250 300 km fahre ich mit 170-190 komme ich nur circa 50 km. Er bläst immer über den Behälter ab.

Themenstarteram 29. November 2022 um 8:45

Ich hab gestern die zweite elektrische Pumpe bestellt, die den Lade Luftkühler verbindet den Rücklauf an den Ausgleich Behälter und untersten Punkt vom Kühler bedient Diese tausche ich noch aus. Wenn es dann nicht funktioniert, bin ich ratlos. Kühler bleibt im übrigen nur lauwarm Rücklaufleitung vom Kühler auch nur lauwarm.

Bin auch eine Zeit lang ohne Thermostat gefahren. Selbe Phänomen

Du beantwortest leider nicht die Frage um welchen Motor es sich handelt. Meiner hatte dasselbe.

Die Werke hat AGR Kühler gemacht , Wapu , mehrfach abgedrückt, neuer Behälter. Bevor die den Kopf runternehmen wollten, haben die auch den Tipp mit dem LLK bekommen. Es lohnt sich also vorher mal reinzusehen wie von @Dark-Angel712 schon vorgeschlagen.

Läuft es unters Auto? Bei mir war nach Wechsel der wapu ein kleines Verbindungsteil zum Motorblock nicht ganz plan und die Flüssigkeit lief einfach raus... hat ein boschservice gefunden... mussten halt wapu nochmal rausholen

Heizt das Fahrzeug an beiden Ausströmer (links und rechts) gleich oder ist rechts kühlere Luft?

Hatte schon verstopfte Heizelemente und da drückte es auch über den Ausgleichbehälter raus

Themenstarteram 29. November 2022 um 14:08

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 29. November 2022 um 10:05:49 Uhr:

Du beantwortest leider nicht die Frage um welchen Motor es sich handelt. Meiner hatte dasselbe.

Die Werke hat AGR Kühler gemacht , Wapu , mehrfach abgedrückt, neuer Behälter. Bevor die den Kopf runternehmen wollten, haben die auch den Tipp mit dem LLK bekommen. Es lohnt sich also vorher mal reinzusehen wie von @Dark-Angel712 schon vorgeschlagen.

2,0 Diesel 184 ps dachte man sieht das vom Profil her tut mir leid

Themenstarteram 29. November 2022 um 14:12

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 29. November 2022 um 10:05:49 Uhr:

Du beantwortest leider nicht die Frage um welchen Motor es sich handelt. Meiner hatte dasselbe.

Die Werke hat AGR Kühler gemacht , Wapu , mehrfach abgedrückt, neuer Behälter. Bevor die den Kopf runternehmen wollten, haben die auch den Tipp mit dem LLK bekommen. Es lohnt sich also vorher mal reinzusehen wie von @Dark-Angel712 schon vorgeschlagen.

Ehm also dann müsste mein Motor auf eine Strecke von 50 km 2 l Kühler Frostschutz mit verbrennen und mein Ausgleichsbehälter sollte darunter normalerweise trocken sein. Ich glaube du hast mein Problem nicht richtig gelesen. Es drückt sich Wasser aus meinem Ausgleichsbehälter. Man sieht es richtig und man riecht es während der Fahrt.

Themenstarteram 29. November 2022 um 14:19

Zitat:

@CupRa94 schrieb am 29. November 2022 um 12:31:09 Uhr:

Heizt das Fahrzeug an beiden Ausströmer (links und rechts) gleich oder ist rechts kühlere Luft?

Hatte schon verstopfte Heizelemente und da drückte es auch über den Ausgleichbehälter raus

Ich hab mir die Zusatzwasserpumpe die zum Lade Luftkühler geht jetzt bestellt tausche diese aus und melde mich die Tage noch mal

Da die Leitungen zum Lade Luftkühler und Rücklaufleitung Richtung Ausgleichsbehälter Zusammenhängen. Eventuell drückt sich durch nicht Funktion kein Wasser durch die Pumpe. Und hat dadurch keine Möglichkeit durch den kühlen, richtig abzukühlen, um den Ausgleich herzustellen. Dies wird mein letzter Versuch sein, dann werde ich das Fahrzeug in eine Werkstatt bringen und mich beraten lassen.

Zitat:

@Spritty30 schrieb am 29. November 2022 um 15:12:15 Uhr:

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 29. November 2022 um 10:05:49 Uhr:

Du beantwortest leider nicht die Frage um welchen Motor es sich handelt. Meiner hatte dasselbe.

Die Werke hat AGR Kühler gemacht , Wapu , mehrfach abgedrückt, neuer Behälter. Bevor die den Kopf runternehmen wollten, haben die auch den Tipp mit dem LLK bekommen. Es lohnt sich also vorher mal reinzusehen wie von @Dark-Angel712 schon vorgeschlagen.

Ehm also dann müsste mein Motor auf eine Strecke von 50 km 2 l Kühler Frostschutz mit verbrennen und mein Ausgleichsbehälter sollte darunter normalerweise trocken sein. Ich glaube du hast mein Problem nicht richtig gelesen. Es drückt sich Wasser aus meinem Ausgleichsbehälter. Man sieht es richtig und man riecht es während der Fahrt.

Lesen kann ich schon . Und 2 Leute sagten dir bereits guck nach dem LLK im inneren ! Meiner hat das Wasser auch rausgedrückt. Bei normaler Fahrt wenig oder wenn es extrem war war. Oder auch Wochenlang nix. Auf der Autobahn kam je nach Tempo die Lampe schon nach 15km.

Und jetzt das Beste unser Tipp kostet dich NICHTS in der Ausführung ;) Aber gut . Muss jeder selbst wissen.

Themenstarteram 1. Dezember 2022 um 19:50

Halló also ich hab nicht im inneren geschaut . Hab’s einfacher gemacht . Siehe Bild . Danke Leute der is kaputt . Neuer heute bekommen .. en preis wär mal cool gewesen was ihr so bezahlt habt …

Knapp 200km gefahren heut und nichts weg .. einzigste Manko : fährst halt nimmer schneller wie 160 ??

B288edd3-7008-43f9-b316-1fd956e9259b

Zitat:

@Spritty30 schrieb am 1. Dezember 2022 um 20:50:34 Uhr:

Halló also ich hab nicht im inneren geschaut . Hab’s einfacher gemacht . Siehe Bild . Danke Leute der is kaputt . Neuer heute bekommen .. en preis wär mal cool gewesen was ihr so bezahlt habt …

Knapp 200km gefahren heut und nichts weg .. einzigste Manko : fährst halt nimmer schneller wie 160 ??

Junge junge . So fährt man gar nicht . Und schon erst recht keine 160..... Naja gut.

Was der gekostet hat weiss ich nicht, da Gewährleistung gewesen.

Hab mal geguckt. so 5-600€ kostet der LLK

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 15:47

Hallo ??????? gestern wurde der Ladeluftkühler getauscht. Heute zum 2. mal Wasser nachfüllen… und nicht nur nen halben lieter . Als ich die letzte Nachricht geschrieben hatte musste ich ein Tag danach schon auffüllen, dachte das endlich Luft und co draußen ist . Naja , bläst wieder über den Behälter ab .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Enorm hoher Wasser Verbrauch