ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. England

England

Themenstarteram 2. September 2005 um 21:01

Moin!

Wie muss man die Scheinwerfer eigentlich umstellen, wenn man sich in den Links-Verkehr auf den Britischen Inseln begibt? In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts, aber es ist doch nötig wg. Blendwirkung, oder?

Wo ist da das richtige Knöpfchen?

Vielen Dank schonmal,

Max

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin !

Da gibts iirc von BMW so ne Folie zum über die Scheinwerfer kleben, damit der Anteil der die andere Fahrbahn trifft rausgenommen wird. Einstellen kann man da nix ;)

Themenstarteram 2. September 2005 um 21:25

Hallo!

Das ist ja blöde... ich weiß noch beim e34 meines Vaters konnte man seinerzeit noch die Scheinwerfer verstellen und ohne Abkleben auskommen.

Naja, dann werd ich wohl auch dafür noch Geld ausgeben müssen, oder geht das auch mit Hausmitteln? Wär nett wenn jemand dazu noch mehr wüsste (Bereich, der ab zu kleben ist etc. ).

Danke,

Max

Hmm... müsst ich mal kucken ob man das rausfinden kann? Wenn man weiß wo müsst das auch selbst machbar sein...

Ach ja, hat das Auto Xenon- oder Halogen-Scheinwerfer?

Bei Xenon lässt sichs glaubich einstellen!

am 2. September 2005 um 21:45

Beim Xenon kannst du die Höhe der Scheinwerfer auch einstellen. Dazu muss man beim Scheinwerfer ein Rädchen drehen, direkt am Scheinwerfer. Also wenns dunkel ist raus gehen und probieren. Ansonsten kannst du das bestimmt bei BMW einstellen lassen

Hab grad mal meine Bedienungsanleitung vom Compact rausgekramt...

Ergebnis:

Halogen - Kleben....

Xenon - Lässt sich einfach über nen Schalter an jeder Lampe auf "Linkssbetrieb" umschalten.

Denke mal das sollte bei den "großen" E46gern genauso sein?

am 3. September 2005 um 5:55

Simmt.

Habe ich auch in meiner Betriebsanleitung gelesen.

Gruß

Themenstarteram 3. September 2005 um 9:18

Also in meiner Bertiebsanleitung ist dazu gar nichts erwähnt... ganz schön schwach!

Also sollte jemand wissen wo und womit man da schonend abklebt, meldet euch bitte! Es wird ja wohl schon mal jemand in England gewesen sein...

Danke,

Max

Zitat:

Also in meiner Bertiebsanleitung ist dazu gar nichts erwähnt... ganz schön schwach!

Such mal hinten im Index unter "Linksverkehr"? Sollte drinstehen ;)

Wo man abkleben muss konnte ich leider nicht rausfinden, nimm einfach das Zeugs von BMW, dann bist du auf der sicheren Seite.

MfG

Themenstarteram 3. September 2005 um 9:51

Licht an- Warnung 81

Lichthupe 82

Lichtschalter 81

Liegesitz 45

...

1998 gab wohl England noch nicht ;-)

Dann werd ich wohl zu BMW müssen, hat jemand ne Ahnung was das kostet?

Max

normal kannst du nen Stück Pappe über den rechten Scheinwerfer kleben, da wo der Keil austritt...am besten Nachts testen. Aber das sieht natürlich dämlich aus.

Als ich mal drüben war haben sie die Folie glaube sogar auf der Fähre verkauft..

Stephan

ja bei den aktuellen klarglasscheinwerfern ist das natürlich cnith so einfach mit abkleben bzw halt dei stelle zu finden.

früher waren die ja auch dem glas richtig markiert.

also du hast halogen, ne?!

also wenn ich ehrlich bin, und damals vonner schule aus haben wir es auch so gemacht: scheiß drauf ;)

gruß, Jan

Zitat:

Licht an- Warnung 81

Lichthupe 82

Lichtschalter 81

Liegesitz 45

Linksverkehr kommt bei mir laut Alphabet noch ein Stück nach Liegesitz...

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Linksverkehr kommt bei mir laut Alphabet noch ein Stück nach Liegesitz...

lol stimmt :D!

Deine Antwort
Ähnliche Themen