Engländer will mein Auto kaufen!!! *Fragen und Mithilfe* BITTE
Hi!!!
Wir wollen schon seit längerem unseren E46 Verkaufen. Jetzt hat sich ein Engländer gemeldet.
Hier ist mal seine Email:
Anm: Es ist viel durchzulesen, aber bitte nehmt euch mal ein paar Minuten Zeit dafür, danke!!!
info@autoscout24.com schrieb:
Someone has inquired about your car listing on AutoScout24
An AutoScout24 User is interested in your car listing and has sent you this e-mail.
In particular, the user has expressed an interest in your following car:
BMW 316 i Limousine, 4/5-Doors, 03/2003
> Silver, 17800 km, EUR 18900,-
> Car No: CK15000
>
Please contact this person:
Name: Peter Bond.
E-Mail: bondautomobiles2000@hotsheet.com
Telephone: .
Following are specific questions this person has asked about your car:
Goodday, I am Peter Bond a auto dealer here in London, my client is interested in your vehicle and I need the following informations of the vehicle from you;
> 1)I need you to state your least price of the car?
> 2)Where is the vehicle presently and also what is the current milleage of the car?
> 3)Are there any dents or whatsover on the car? I also need to see recent picks of the car for my clients viewing.
> I anticipate your swift response for us to conclude payment of this order.
> Peter Bond.
>
> Best Regards,
>
> Your AutoScout24 Team
***Ich hab dann zurückgeschrieben:***
Dear Mr. Bond.
Recently i received a Email about the sale from my silver BMW (Car No.: CK15000)
Here are the recently specifies.
-The current milleage of the car is 18000 km
-The car is presently in Germany/Bavarian/Deggendorf between Regensburg and Passau.
But if you can surely say, that you want buy the car, then we can make the deal in Munich/Airport in a credit institute.
-There are NO dents on the car. The car looks like brand new and there are really no dents or else on it.
-The current price of the car is 18900€ (we cannot sale it for less)
If there are any questions, then you can send me a Email again.
The actually pictures are on the appendage.
Best regards,
Stefan Bachmeier
***Er hat dann wieder zurückgeschrieben:***
Thanks for the email and the pictures of the car, the car is in perfect condition. I believe in a transaction like this we have to be serious because we were disappointed by a car seller some days back when he sold the car we wanted to pay for to another person. Do be sincere and also give me the assurance that you will not disappoint us. I have accepted your price of 18,900euro. Payment is via cheque and I need your contact address to send it to. Our agent will come for the pickup when the time comes, though you will be duly informed when the time comes. Note that all charges like shipping/export charges will be settled by us.
I await your prompt response to this email so that i can send payment to you.
Peter Bond.
Please note that due to the urgency of this car by my client we are not able to inspect the car in its location, here I demand your absolute honesty and sincerity of purpose. I am engaging in this venture on trust and I expect you to do otherwise. Our agent shall come for the pickup when you have received payment.
*****Nun zu meinen Fragen******
Ist das was seriöses oder will der mich bescheissen???
Was haltet Ihr von der Sache mit dem Scheck???
Was will ein Engländer mit einem Linkslenker???
Soll ich mich dass trauen, hier zuzusagen, oder ist es ein zu großes Risiko. (Nicht gedeckter Scheck etc.)
Wie klappt das dann mit der Versicherung?
Ich wäre euch so dankbar, wenn Ihr mir mal weiterhelfen würdets...
Danke...
21 Antworten
hatte ja vor ca. 3 jahren meinen alten 11er an einen engländer verkauft.
das ging so, dass der bei seiner bank in london war, von dort aus meine bankangestellte persönlich in der filiale angerufen wurde und dann das geld per sekundenüberweisung (kostet garantiert deftig gebühren) direkt/zeitgleich auf meinem konto gutgeschrieben bzw verbucht wurde.
laut meiner bankfrau ist dies auch nicht im nachhinnein rückbuchbar...
dann das auto abgemeldet bzw stillgelegt und nach ein paar tagen hat der typ das geholt...
aber im eingangs beschriebenen fall würde ich auch definitiv die finger von lassen.
DEFINITIV, das geld siehst du NIE!!!
kannst ihm ja vorschlagen, den banktransfer so wie in meinem fall erledigen zu lassen (ich hatte sämtliche personalien vom käufer!).
wenn er darauf nicht eingeht - vergiss es...
mfg
habe auch mal einen Wagen an einen Dänen verkauft. Hatte im Netz inseriert, und er meldete sich dann....
War auch anfangs skeptisch !!
Vor allem, als er mit meinem Nummernschild nach Dänemark fahren wollte, und den Wagen dort bei der Polizei abmelden wollte!!
Habe das dann alles überprüft, und....--->hat alles tatsächlich prima geklappt !! 🙂 "Barzahlung bei Abholung!
(Die machen das, um wohl keine Zoll bezahlen zu müssen!!!!)
Fazit: Es gibt nicht nur Gauner auf der Welt, aber dennoch ist vorsicht geboten !!!
Er soll das Geld überweisen (Blitzüberweisung!!) wenn ihm der Wagen zusagt und ihn mitnehmen möchte !!
Also Leute erstmal danke für eure Hilfe!!!
In meiner Tageszeitug stand eh erst was von so Betrüger und so Zeugs.
Hab mir das dann nochmal durchgelesen und es sieht seeeehr danach aus, als wenn mein Fall der Gleiche wäre.
Und zwar bekommt man zuerst das Geld schon, aber entweder ist der Scheck geklaut oder die könnens irgendwie wieder rückbuchen und zwar nur Minuten, nachdem der das Auto abeholt hat.
Is mir im Prinzip auch egal, denn ich lasse den Deal platzen.
In der Zeitung stand auch noch, dass man sich an das BKA oder seine Polizeidienststelle wenden soll.
Ich hab jetzt mal die Emails ausgedruckt und werd die nächsten Tage mal zur Polizei gehen...
Aber danke für eure Mithilfe...
Gruß...
Ist etwas draus geworden...?