Engländer will mein Auto kaufen!!! *Fragen und Mithilfe* BITTE
Hi!!!
Wir wollen schon seit längerem unseren E46 Verkaufen. Jetzt hat sich ein Engländer gemeldet.
Hier ist mal seine Email:
Anm: Es ist viel durchzulesen, aber bitte nehmt euch mal ein paar Minuten Zeit dafür, danke!!!
info@autoscout24.com schrieb:
Someone has inquired about your car listing on AutoScout24
An AutoScout24 User is interested in your car listing and has sent you this e-mail.
In particular, the user has expressed an interest in your following car:
BMW 316 i Limousine, 4/5-Doors, 03/2003
> Silver, 17800 km, EUR 18900,-
> Car No: CK15000
>
Please contact this person:
Name: Peter Bond.
E-Mail: bondautomobiles2000@hotsheet.com
Telephone: .
Following are specific questions this person has asked about your car:
Goodday, I am Peter Bond a auto dealer here in London, my client is interested in your vehicle and I need the following informations of the vehicle from you;
> 1)I need you to state your least price of the car?
> 2)Where is the vehicle presently and also what is the current milleage of the car?
> 3)Are there any dents or whatsover on the car? I also need to see recent picks of the car for my clients viewing.
> I anticipate your swift response for us to conclude payment of this order.
> Peter Bond.
>
> Best Regards,
>
> Your AutoScout24 Team
***Ich hab dann zurückgeschrieben:***
Dear Mr. Bond.
Recently i received a Email about the sale from my silver BMW (Car No.: CK15000)
Here are the recently specifies.
-The current milleage of the car is 18000 km
-The car is presently in Germany/Bavarian/Deggendorf between Regensburg and Passau.
But if you can surely say, that you want buy the car, then we can make the deal in Munich/Airport in a credit institute.
-There are NO dents on the car. The car looks like brand new and there are really no dents or else on it.
-The current price of the car is 18900€ (we cannot sale it for less)
If there are any questions, then you can send me a Email again.
The actually pictures are on the appendage.
Best regards,
Stefan Bachmeier
***Er hat dann wieder zurückgeschrieben:***
Thanks for the email and the pictures of the car, the car is in perfect condition. I believe in a transaction like this we have to be serious because we were disappointed by a car seller some days back when he sold the car we wanted to pay for to another person. Do be sincere and also give me the assurance that you will not disappoint us. I have accepted your price of 18,900euro. Payment is via cheque and I need your contact address to send it to. Our agent will come for the pickup when the time comes, though you will be duly informed when the time comes. Note that all charges like shipping/export charges will be settled by us.
I await your prompt response to this email so that i can send payment to you.
Peter Bond.
Please note that due to the urgency of this car by my client we are not able to inspect the car in its location, here I demand your absolute honesty and sincerity of purpose. I am engaging in this venture on trust and I expect you to do otherwise. Our agent shall come for the pickup when you have received payment.
*****Nun zu meinen Fragen******
Ist das was seriöses oder will der mich bescheissen???
Was haltet Ihr von der Sache mit dem Scheck???
Was will ein Engländer mit einem Linkslenker???
Soll ich mich dass trauen, hier zuzusagen, oder ist es ein zu großes Risiko. (Nicht gedeckter Scheck etc.)
Wie klappt das dann mit der Versicherung?
Ich wäre euch so dankbar, wenn Ihr mir mal weiterhelfen würdets...
Danke...
21 Antworten
Peter Bond? So hieß der mal vom Glücksrad! also ich weiß ja nicht! und 18900 €? holla die waldfee! obwohl, für das bj udn die leistung. na doch 🙂
Mir kommt das auch irgendwie komisch vor. Gib das Auto auf jeden Fall erst ab wenn du das Geld in Bar in der Hand hast.
Er schreibt auch irgendwie nicht 100%ig wie ein Engländer find ich. Also so als wär es nicht seine Muttersprache.
also ich würd da eher die finger von lassen.
der kann dir doch nicht blind nen scheck schicken und dann irgendwann mal das auto abholen, ohne es vorher gesehen zu haben?
und wie du schon sagst, was will er mit nem linkslenker?
ich denk mal der trick ist, das auto abzuholen, nach england zu schiffen und den scheck dann noch zu sperren oder so?
also mir kommt das ja sehr spanisch vor..!
ich würd mich nur drauf einlassen wenn der kerl bar die kohle überibt und die karre dann gleich mitnimmt..!
gruß, Jan
lass bloß die finger von sowas!!
nur bares ist wares!!!
das kommt mir auch alles sehr englisch vor!!gg(spass)
Ähnliche Themen
Mir kommt das genze auch etwas komisch vor, was will der mit einem Linkslenker in England???
Wenn du es machst, gib den Wagen erst ab wenn du Bares hast 🙂
Wollte meinen E36 auch mal bei Autoscout24 verkaufen, da kam dann ein ähnliches E-Mail, auch von einem Engländer, ganz genau so aufgebaut wie die Mail, die du bekommen hast. Der konnte mir nichtmal den Namen seines Kunden verraten, da dieser angeblich ein Diplomat war *lol*
Ist zu 99% Beschiss, also lass lieber die Finger davon...
autokauf
Das sind BETRÜGER!! VORSICHT, lass bloss die Finger davon ,ich habe ebenfalls eine solche mail vor kurzem bekommen und mich mal sachkundig gemacht bei Auto Scout 24 : die Schecks sind erstens ungedeckt , dein Auto ist dann weg und versuch mal alles in England zu klären.... mehr muss ich dazu wohl nicht sagen!Das ist die neueste Masche ,um ein Auto abzuzocken!! Sieh mal hier :
http://www.autoscout24.de/.../se_ra_betrug_vermeiden.asp
Hier stellen wir wieder einmal fest, dass die Zugänglichkeit für jedermann, sicherlich gleichzeitig Vor- und Nachteil des Internets ist.
http://www.autoscout24.de/content_ger/magazin/se_service_index/tipps_zum_kauf-2/der_kauf/se_ra_betrug_vermeiden.asp
Hallo!!
Ich hatte mal einen ähnlichen Verkauf, nur ging das Fahrzeug nicht nach England sondern nach Griechenland!! Ich war da auch sehr skeptisch und vorallem sehr sehr vorsichtig..
Ich rate Dir auf jeden Fall nur Bargeld zu akzeptieren und gleich zur Bank zu gehen.. Das Fahrzeug wollten die Typen mit meinen Kennzeichen überführen, aber auch das habe ich nicht zugelassen!! Wenn der Typ das Auto haben will würde ich Dir raten das ganze erst mal abzuklären: Er soll dir den Namen und die Telefonnummer von dem interessenten geben.. Dazu soll er dir seine komplette adresse mit allem drum und dran geben!! Und dann mach dich erst mal genau schleu ob das alles stimmt!! Alles andere wäre zu risikohaft!!
Grüße
Also mir ist aufgefallen das er sich entweder mehrmals vertippt hat oder sein Englisch nicht besser ist als mein Schulenglisch..
Ich würde es lassen..
Mfg Shy
Betrug
Hier noch eine Ergänzung dazu :
Der ADAC warnt jedoch vor diesen vermeintlichen Schnäppchen. Setzt
sich der Interessent mit dem Verkäufer per E-Mail in Verbindung,
so wird er verpflichtet, zur "Verdeutlichung seiner Kaufabsicht"
eine Anzahlung über das Geldtransfer-Unternehmen Western Union zu
leisten. Zum Nachweis der Anzahlung soll er dem Verkäufer im Ausland
den Namen des Einzahlers sowie die Kontrollnummer nennen.
Dem Käufer wird versichert, Western Union werde das Geld erst nach
seiner Zustimmung an den Verkäufer freigeben. Tatsächlich kann der
Verkäufer bereits durch Angabe des Absendernamens, des erwarteten
Betrags und der Vorlage eines Identitätsnachweises (Führerschein,
Personalausweis, Reisepass) das Geld abheben. Der Käufer hat somit
keinerlei Sicherheit für den Fall, dass er das Fahrzeug nie erhält.
So werden Kunden schnell und einfach um mehrere Tausend Euro geprellt.
Auch wer seinen Gebrauchtwagen per Inserat verkaufen möchte, muss
größte Vorsicht walten lassen. Kaufinteressenten aus dem Ausland
kontaktieren den Verkäufer auf seine Anzeige in der Zeitung oder
im Internet per E-Mail und akzeptieren regelmäßig sofort den Kaufpreis.
Unter einem Vorwand wird ein weitaus höherer Scheck an den Verkäufer
geschickt als das Auto kosten soll. Der Differenzbetrag soll dann jedoch
vom Verkäufer entweder über Western Union an ein Verschiffungsunternehmen
überwiesen oder direkt an den Abholer des Autos bar übergeben werden.
Nach ein paar Wochen platzt der – zunächst gutgeschriebene – Scheck und
der Verkäufer bleibt auf dem überwiesenen oder ausgezahlten Betrag sitzen.
Das agt wohl alles- oder??
Ein Linkslenker würde in England für einen dort lebenden Kontinentaleuropäer Sinn machen, der sich nicht umgewöhnen will.
Das Englisch erscheint mir auch nicht sehr britisch. Aber wer weiss, welchen Bildungsstand die Autohändler dort haben? Wir Deutschen schreiben ja auch nicht immer Schuldeutsch.
Die E-Mail-Adresse macht mich etwas stutzig.
Darum:
- Auto nur gegen Bargeld!
- Auto gemeinsam mit "Agent" abmelden, mit Exportkennzeichen übergeben
BETRÜGER!
Ist eine bekannte Masche. Der Check wird NICHT gedeckt sein, bedenke, dass es mehrere Wochen (!!!) dauert, bis Auslandschecks abgebucht und geprüft werden. In dieser Zeit ist er mit dem Auto bereits sonstwo.
Ebenfalls beliebte Masche: er zahlt dir 'nen Check über 20000 Euro, du sollst davon das Auto und die Unkosten abziehen und den Rest sollst du dann zurücküberweisen => dadurch das sein Check nicht gedeckt war, hast du ihm noch Geld zum Auto geschenkt ;-)
Hallo,
ich habe auch schon einmal ein Auto auf diesem Wege verkauft. mann sollte auch nicht zu misstrauisch sein. Wenn das Geld auf dein Konto überwiesen und auch eingetroffen ist, meldest Du das Auto ab und fertig ist die Laube. Ich würde nur vorherige Überweisung des Kaufpreises akzeptieren. Bargeld ist zu risikoreich...
Gruß,
Christoph