energytune additiv
hat jemand von euch erfahrungen mit diesem additiv namens "energytune" ?
hier der ebay link dazu: http://cgi.ebay.de/...mZ8051428736QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZViewItem
überleg mir sowas rein zu kippen, soll den motor ja laufruhiger machen. meiner läuft zwar mit seinen 161000km noch 1a, aber schaden kanns ja nicht...
gruß stryker
37 Antworten
Die Bewertung von Autobild hört sich für mich nicht so positiv an,auf der Seite des Wundermittels steht davon auch nichts.
Zitat Autobild:
Zitat:
Reducto Dieser Ölzusatz ist von der Universität der Bundeswehr in München getestet worden. Laut Professor Rudolf Sagerer ließen sich "geringfügige Verbesserungen im Drehmoment und Verbrauch feststellen." Unsere Experten: Da sind wir sehr skeptisch.
Wenn ich ein miserables Öl verwende und das Zeug reinschütte kann das diese Wirkung haben.Nehme ich gleich ein sehr Gutes bringt das vermutlich mehr.
Jetzt bring mal Tests dieses Produktes die nicht von der Firma gesponsert wurden,Autoblöd wurde ja schon wiederlegt.
Strerndoc hat solche Mittel schon selbst getestet.Unter den Zusätzen die er empfehlen kann ist es nicht.Wenn ich so ein Produkt entwickeln würde wäre das Erste was ich mache einen Autohersteller zu finden der mir dafür eine Freigabe gibt.Gäbe es eine bessere Werbung?
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Die Bewertung von Autobild hört sich für mich nicht so positiv an,auf der Seite des Wundermittels steht davon auch nichts.
Zitat Autobild:
Wenn ich ein miserables Öl verwende und das Zeug reinschütte kann das diese Wirkung haben.Nehme ich gleich ein sehr Gutes bringt das vermutlich mehr.
Jetzt bring mal Tests dieses Produktes die nicht von der Firma gesponsert wurden,Autoblöd wurde ja schon wiederlegt.
Sterndocktor hat solche Mittel schon selbst getestet.Unter den Zusätzen die er empfehlen kann ist es nicht zu finden.Wenn ich so ein Produkt entwickeln würde wäre das Erste was ich mache einen Autohersteller zu finden der mir dafür eine Freigabe gibt.Gäbe es eine bessere Werbung?
Nimm ein anständiges Öl,ist besser und am Ende Billiger.
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
Es wurde in Unis festgestellt...
Glaubst du wirklich an jedes Resultat, welches an einer Universität ermittelt wurde ? Da arbeiten auch nur Menschen, die sich mal irren können.
Danke für die LE(H)ERstunde 😁
Ihr zwei müßt wohl immer das letzte Wort haben. Mit eurer Neunmalklugen Art braucht ihr mir net zu kommen und mich als dumm darstellen...danke Sir Donald und Drahke.
Ich weiß was ich tue und wenn es ein Fehler war das Zeug reingemacht zu haben werde ich einen Treahd eröffnen wenn bei mir was am Arsch ist.
Ähnliche Themen
Du gehörst wohl auch zu denen die nur in ein Forum gehen um sich ihre Meinung bestätigen zu lassen.
😁 Das klappt aber nicht.
Wenn du das Zeug nutzen willst ist das dein Problem.Ich versuche aber Andere zum nachdenken anzuregen und auf Seiten zu verweisen auf denen man sachkundigen Rat bekommt.Von deiner Meinung abweichende Kommentare könntest du durch Fakten wiederlegen und zeigen das du Recht hast.Dein Hinweis auf Autobild habe ich schon wiederlegt,Motorvision ist genausowenig wie die Herstellerhomepage oder die des Ebayverkäufers eine unabhängige Quelle.
Zitat:
Ich weiß was ich tue und wenn es ein Fehler war das Zeug reingemacht zu haben werde ich einen Treahd eröffnen wenn bei mir was am Arsch ist.
Ich wurde fast darauf wettn das wir in dem Fall nichts mehr von dir hören oder irgend was Anderes schuld war.
Kenne einen der mir so was auch mal verkaufen wollte,seither haben sich mehrere Sachen verändert.Er verkauft das Zeug nicht mehr und hat fast seit diesem Zeitpunkt ein Anderes Auto.Er sagt nich warum aber es wird gemunkelt das der Alte einen Motorschaden hatte.Seltsame Zufälle gibt es.
Zitat:
Du gehörst wohl auch zu denen die nur in ein Forum gehen um sich ihre Meinung bestätigen zu lassen.
😁 Das klappt aber nicht.
Was will ich mir denn bestätigen lassen????? Ich habe den Treahd nicht eröffnet ich habe nur eine Erfahrung von mir hier reingeschrieben. Ich wollte von niemanden hören wie toll oder scheiße das Zeug ist. Erst lesen, dann kannst du schreiben!
Jetzt ist ein Monat vergangen seit ich Reducto eingefüllt hatte. Aber mein Motor lebt immer noch. 😁
Werde das jetzt jeden Monat reinschreiben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
Jetzt ist ein Monat vergangen seit ich Reducto eingefüllt hatte. Aber mein Motor lebt immer noch. 😁
Werde das jetzt jeden Monat reinschreiben. 😁
Schreib aber bitte auch, ob du irgendwelche Veränderungen am Auto feststellen konntest (mehr Leistung, ruhigerer Motorlauf etc)
Gruß
Simon
P.S. Wo haste des Zeug eigentlich gekauft und was hat es dich gekostet?
Und vergiß den Kilometerstand ned....bringt ja nix,wennsd jeden Monat nur 5 Meter fährst.... 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
....bringt ja nix,wennsd jeden Monat nur 5 Meter fährst.... 😉
Greetz
Cap
😁 😁 😁
Also habe jetzt ca. 5000km gefahren seit letzten Monat. Bin jetzt bei 170.950 km.
Wenn ich ehrlich bin habe ich das Zeug mit den Wechsel auf 0W40 zusammen gemacht und deswegen kann ich es net genau sagen. Das einzige ist in Verbindung mit den 0W40 Öl, läuft der Motor um einiges ruhiger, sanfter. Öl hat er noch nichts verbaucht, früher 1,5 Liter auf 10.000km...
Von der Leistung habe ich nicht viel bemerkt und wegen verbrauch auch, da ich jetzt von Winterreifen 205/60 R15 auf Sommer 235/40 ZR17 gewechselt hab. Im Winter kann ich dann wegen verbrauch messen.
Achja, kein Hydroklappern mehr im kalten und warmen Zustand was früher da war. Kaltstart ist auch viel sanfter.
Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
P.S. Wo haste des Zeug eigentlich gekauft und was hat es dich gekostet?
EBAY = 30 Euro 😁
Ich weiß net ob es an Reducto oder am Öl liegt, aber nach Autobahnfahrten, also Stadt, beschleunigt der wie die Sau seit neusten.
Hydroklappern weg,besser nach AB-Fahrt das liegt wohl eher am 0W als am Reducto....aber.....
"Der Glaube versetzt Berge!"
TSCHAKKA! 😁
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Hydroklappern weg,besser nach AB-Fahrt das liegt wohl eher am 0W als am Reducto....aber.....
"Der Glaube versetzt Berge!"
TSCHAKKA! 😁
Greetz
Cap
Naja wenn es Einbildung wäre, dann würde ich doch gleich sagen, das ich Leistung bekommen habe durch das Reducto. Also nix mit glauben, das kannst du in der Kirche. 😁
Aber ich bin ehrlich, bis jetzt konnte ich nicht viel Veränderung bemerken, das mit Hydroklappern und ruhiger Motorlauf liegt wohl am OW40. Ich habe mir eigendlich erhofft das der Verschleiß vom Motor runter geht. Mehr habe ich net erwartet.
Zitat:
Ich wurde fast darauf wettn das wir in dem Fall nichts mehr von dir hören oder irgend was Anderes schuld war.
Kenne einen der mir so was auch mal verkaufen wollte,seither haben sich mehrere Sachen verändert.Er verkauft das Zeug nicht mehr und hat fast seit diesem Zeitpunkt ein Anderes Auto.Er sagt nich warum aber es wird gemunkelt das der Alte einen Motorschaden hatte.Seltsame Zufälle gibt es.
Komisch... der Motor von meinen Auto lebt immer noch 😁 😁 😁
175.600km
Wenn du ADAC-Mietglied bist kannst dir auf der HP von denen im Mitgliederberreich nen umfangreichen Test von solchen "Wundermitteln" anschauen😉 Eins kann ich dir vorab verraten, keines hat etwas gebracht😁 und bei ein oder zwei solcher Mittelchen haben sogar Motoren ein bisschen abgekackt😛 Also wie schon erwähnt, kauf dir lieber anständiges Motoröl denn da ist schon alles drin was ein Motor so braucht😉