Endtopf 2.0TDI soll fauchen!!
Hi Jungs such einen Endtopf für mein Baby 2.0 Tdi. Will das er beim gas geben ordentlich faucht. Hat einer so einen oder welch marke könnt ihr empfehlen sollte natürlich nicht gleich über 500€ gehen!
Tipps und anregungen erwünscht! danke
40 Antworten
Werde machen ,kein prob
Nimms mir nicht übel, aber die Garagenaufnahmen hören sich nicht gerade Preisverdächtig an.
Deiner tut weder fauchen, noch gröhlen!
Also doch mal wieder nur der erwartete TDi Sound. 😉
Gangsta, Haksi hat in einem Workshop seine Allergie gegen Dämmwolle ausgelebt. Er hat das auch hier versucht zu posten:
http://www.motor-talk.de/t966902/f304/s/thread.html
Aber die Mod hat ihm das gleich dicht gemacht. Fand ich ne´n bißchen nervös, weil hier soviel illegales diskutiert wird, das reihenweise topics stillgelegt werden müßten! Aber nix für ungut....
EDIT: Das dabei kein Sound rauskommt hab ich ja hier ganz am Anfang schon gepostet - am TDI beißt man sich in dieser Hinsicht die Zähne aus...
Jo stimmt hab vergessen zu sagen , Aber ich mach das noch in freien und wärende Fahrt , Anden tag hat einfach zu viel Schnne
Ähnliche Themen
Das alte Spiel TDI Auspufftuning kenne ich leider schon zu gut.
Ich würde nie einen Topf in der Erwartung einer Soundausbeute verbauen.
Unter meinem Polo hatte ich ne Edelstahl-Komplettanlage und unter meinem Audi hab ich auch wieder eine.
Warum? Weils gut aussieht!
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Aber die Mod hat ihm das gleich dicht gemacht. Fand ich ne´n bißchen nervös, weil hier soviel illegales diskutiert wird, das reihenweise topics stillgelegt werden müßten! Aber nix für ungut....
Ich hoff' dochmal nicht das hier so viele illegale Sachen diskutiert werden.😉
Der Thread hier ist auch sehr grenzwertig. Aber solange keine Anleitung zum Ausräumen gepostet wird, lass ich den Thread erstmal offen.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Powermike, es bleibt natürlich der Mod überlassen, was sie zuläßt oder nicht, aber wo ist da der Unterschied zwischen Leuten, die sich per Chiptuning und ohne Eintragung ihr Auto um 30% Leistungssteigern oder anderen die Rückleuchten per Spray lasieren und damit illegal rumfahren - wieder andere haben die Scheiben rundrum getönt oder fahren mit offenen Luftfiltern (auch Lärm!)...was iss da wohl illegaler und gefährlicher? Der Auspuff?
Sportliche Grüße ans Team
Lars
Wer einen Audi-Diesel fauchen hören will dem empfehle ich zu den 24H von Le Mans zu gehen und sich den R10 anzuhören 😉
Leider sind bei den Videos nicht wirklich der Motor zu hören.
Audi R10
Aber einen Diesel zu kaufen und dann einen Sound von einen echten Sportler zu wollen ist doch recht kurios.
Zitat:
Original geschrieben von a3_sportback
Leider sind bei den Videos nicht wirklich der Motor zu hören.
Audi R10
..und leider ist das Auto bei einem minutenlangen Video auch nur 2 Sekunden zu sehen...
Wenn ichs nur noch finden würde, da gabs mal ein (Amateur-) Video von einem aus dem Stand startenden A3 3.2.
DAS hat wenigstens was rübergebracht. Einschließlich Motorsound.
Zitat:
Original geschrieben von Maks77
...und leider ist das Auto bei einem minutenlangen Video auch nur 2 Sekunden zu sehen...
Achtung! Es gibt auch ein zweites Video wo der R10 oft zu sehen ist - Premiere vor den Eifelturm! Allerdings hört man nur Musik, während er dort am Platz herumfährt. Hat das Gründe? 🙂
Endtopf zischt wirklich
Hab seit 2 Wochen bei meinem 2,0 TDI Sportback einen Endtopf von Remus mit Klappensteuerung und 2x76 Doppelendrohr verbaut.
Hat gut funktioniert, Werkstätte war in 30 Minuten fertig mit der Arbeit. Endtopf sitzt auch ganz gerade (was durchaus nicht immer so ist wenn man sich so umsieht), ist verchromt und schön sichtbar, Optik der Endrohre ist auch toll und die passen auch sehr gut in die Original Ausnehmung.
Zum Sound:
Habe die Klappe ganz zugelassen (wegen TÜV-Genehmigung) und weiß daher auch nicht, wie es klingt bei offener oder teiloffener Klappe. Nachdem diese leicht verstellbar ist, werde ich das gelegentlich einmal ausprobieren. Ansonsten ist der Sound undramatisch, aber beim Beschleunigen zischt er wirklich, ein hohes Zischen, das wohl entsteht, dass Luft durch die Löcher in der Klappe gepresst wird.
Preis inkl. Einbau: EUR 415,--
Viele Grüße
Huwi