Endtopf 2.0TDI soll fauchen!!

Audi A3 8P

Hi Jungs such einen Endtopf für mein Baby 2.0 Tdi. Will das er beim gas geben ordentlich faucht. Hat einer so einen oder welch marke könnt ihr empfehlen sollte natürlich nicht gleich über 500€ gehen!
Tipps und anregungen erwünscht! danke

40 Antworten

Bin auch der Meinung, dass ein 2-Liter Diesel nicht zum RS4-Soundmonster umgebaut werden kann.
Wenn man einen Benziner-Sound aus dem Ding rausholen möchte, sollte man sich einen Benziner kaufen!!
Das Gleiche hab ich auch gemacht.

Ein Diesel wird immer "rauer" und unkultivierter klingen als ein Benziner, ganz egal welche Auspuffanlage man dranschweißt.

Nicht meine Meinung, Fakt! 😉

Zitat:

Original geschrieben von HASKI

Hallo Jungs ich hab mir ein endtopf von Ebay ersteigert,für mein 2,0 tdi, werde oberen teil aufmachen alles rausholen, wider zuschweissen,vileicht noch mit 2rohr machen 1xL und 1xR.Was saund angeht ist Lautes Pfauchen. Und was richtig geilen saund angeht,Der muss alles rausbauen von Turbolader veg bis hinten raus ,Und mit einen Rohr ersetzen gantze länge,da ist guterSaund ,Aber die Scherif haben die gleich ,eine runde fahren durch stadt , Und das wahrs.
Gruss:Raudi

Kurz und knapp: Betriebserlaubnis erloschen, aber das ist dir ja bestimmt bekannt. Die Folgen kennst du ja sicher auch! Weiß nicht ob das dann so nen Wert hat.

Gruß, Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Fabian2612

Oh mein GOTT ! Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder wie war das noch .

Aber zum TDI . Hab hier letztens von irgendwem ein Video mit nem INDIVIDUAL Exhaust unter dem TDI gehört. Irgendwo in köln machen lassen. Im fahren hört sich der sound geil an nur im stand . Traktor lässt grüßen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Ok.

Wie ist es mit Groß- und Kleinschreibungs- und Grammatikfehlern?

Zählen die auch?

Was willst du ? Mein deutsch versteht wenigstens jeder . also

Ähnliche Themen

Zitat:

Oh mein GOTT ! Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder wie war das noch .

Oh mein GoTT, solche Aussagen machen mich echt traurig🙁

Völlig uncool !

Viele Grüße

g-j🙂

Ich erinnere mich noch an diesen Thread: Ein Paar Gedanken zum 8P/8PA Bereich

Ist doch ok jetzt.

BACK TO TOPIC

Zitat:

Ist doch ok jetzt.

BACK TO TOPIC

na ick weiß ja nicht aber ein aufrichtiges und ehrliches sorry klingt anders, weniger motzig & zurück zum thema muss ja auch nicht gleich in geschrei ausarten;-)

Zitat:

Original geschrieben von galert

Hi Jungs such einen Endtopf für mein Baby 2.0 Tdi. Will das er beim gas geben ordentlich faucht. Hat einer so einen oder welch marke könnt ihr empfehlen sollte natürlich nicht gleich über 500€ gehen!

sorry gallert zu viele widersprüche in einen satz. 2.0 tdi, fauchen, nur den endtopf und unter 500.- oiro.

nur ein endtopf macht dich bestimmt nicht glücklich, da hilft wohl nur eine komplettanlage (namen wurden ja bereits genannt). die sollte aber deinen preisrahmen sprengen und ein fauchen hoerst du dann auch noch nicht.

ciao bordschwein

Hallo zusammen.

Also ich komme gerade vom F. und habe mir eine Bastuck Komplettanlage drunterdübeln lassen mit Double S Endrohre. Die Anlage habe ich von einem forum Mitglied übernommen, der diese 2 Wochen unter nen 3,2L A3 hatte. Also schon ein paar KM drauf.
Optisch machen sich die beiden Rohre wunderbar.

Aber zum Sound nun: NIX! oder mit Einbildung, ein wenig besser, bis jetzt.

Also ich werd mein bock jetzt mal auf der Autobahn prügeln und dann schaun wir mal.

ich hab mal im Fernsehen was von individueller Soundanpassung eines Auspuff Sounds gesehen, also ist sowas möglich.

Nur haben die nicht versprochen, daß danach ein Mofa wie eine Rennmaschine klingt... aber ich denk mal im Rahmen lassen sich ganz gute Ergebnisse erzielen siehe Link vom Vorredner: Individual Exhaust

Den Hinweis auf die Rechtschreibfehler fand ich übrigens einfach nur witzig, weil ich das Gleiche dachte bei so einer Anhäufung.
Aber klar, verstehen konnte man ihn jederzeit, wenn man sich Mühe gibt. Ich bin manchmal auch nicht so tolerant, aber nicht jeder Hinweis auf Andersartigkeit ist gleich ein Angriff...

Hey Leute.
Also Fauchen an einem Diesel ist grundsätzlich möglich.
Schaut Euch mal den Jaguar X-Type Diesel an. Die machens vor (finde ich).
Müßte also auch für den A3 TDI möglich sein. Fraglich ist nur, wie hoch die Nachfrage und damit der Absatz solcher Endtöpfe ist.

Bislang scheinen die Hersteller von Sound-Auspuffanlagen mehr an Krach den an Fauchen gedacht haben.

Schade.

Jo ich hab schon mein Endtopf umgebaut und ausgeräumt, und schon gefahren , ich bin sehr zufriden,bei fahren ab 2000u/m da geht richtig loss, ich möchte gerne reinstellen , aber das klapt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von HASKI

Jo ich hab schon mein Endtopf umgebaut und ausgeräumt, und schon gefahren , ich bin sehr zufriden,bei fahren ab 2000u/m da geht richtig loss, ich möchte gerne reinstellen , aber das klapt nicht.

Was heißt umgebaut?

Wenn Du Probleme mit dem Upload hast, schick mir das Teil einfach per email.
Adresse folgt per PN.

Ok ich such das Saund von Audi aus und schicke dir , Hab nur auf stand aufgenommen.Danke fürdeine Hilfsbereitschaft

Kein Prob.

Wäre trotzdem nett zu weissen was du wie umgebaut hast.

Deine Antwort