Endschalldämpfer und ebay

Opel Astra F

Hallo Ihr,

das Endstück Astra F Caravan BJ 97 v. Endschalldämpfer ist ab-gerostet es lag in der Toreinfahrt. Ich möchte nicht mehr als nötig machen. Einen Endschalldämpfer gibt es schon ab 15 Euro. Wie kann ich mir die Demontage-Montage Vorstellen? Welche Schellen benötige ich?

28 Antworten

hat noch jemand ne komplette anlage vom 2,0 16v? da wäre ich derbe interessiert dran...

Würd auch gleich ab Kat neu machen...sonst kommt in nem halben Jahr der MSD daher 😉 

Hallo Ihr,

so wie es aussieht muss der Mittelschalldämpfer auch gemacht werde "nur" wegen ein Teile Rost am Rohr, da wo die Schelle sitzt.
Es kot*** mich an. Zum Tüv i. Mai würde er sowieso den Gnadenschuß bekommen, sprich würde ihn abstoßen.

mach doch ma nen bild davon.

nen 97er und dann schon so krasse probs mim tüv?

Ähnliche Themen

das kann ich mir auch nicht vorstellen,
mit "Gnadenschuss vom Tüv" bei´nem 97er. 🙄
& die Verschleißteile sind doch sehr billig - siehe ESD.

Zitat:

Original geschrieben von Montekete

... so wie es aussieht muss der Mittelschalldämpfer auch gemacht werde "nur" wegen ein Teile Rost am Rohr, da wo die Schelle sitzt.
Es kot*** mich an. Zum Tüv i. Mai würde er sowieso den Gnadenschuß bekommen, sprich würde ihn abstoßen.

das verstehe ich nicht. - ein ´97er astra caravan ist doch ein tolles auto.

und die gesamte auspuffanlage ab kat für 90 euro (incl. versand) neu machen zu können,

ist doch unschlagbar günstig .. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

hat noch jemand ne komplette anlage vom 2,0 16v? da wäre ich derbe interessiert dran...

Warum?? Rohrdurchmesser ist identisch mit dem des 1,8 16V!

---------------------------------

Wenn er den ESD abtrennt, kann er doch mit dem Winkelschleifer das Rohr blankmachen?? Warum gleich alles neu machen??

Ich fahre jeden Tag ca. 60km, das Auto ist sonst ok aber so langsam kommt er in die Jahre. Bei uns gibt es einen Tüv Prüfer der förmlich nach Fehler sucht, wenn es nur das eingerissene Wischergummi (Heck) ist.

Das ist sein Job^^

Wo ist denn dein ESD undicht?? Wenn das Rohr hinten nur faulig ist, säg es ab und mach ne Tülle drüber... Hauptsache das Dingens ist dicht und hängt ordentlich dran...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Das ist sein Job^^

Wo ist denn dein ESD undicht?? Wenn das Rohr hinten nur faulig ist, säg es ab und mach ne Tülle drüber... Hauptsache das Dingens ist dicht und hängt ordentlich dran...

*lach* Also das Endstück v. Topf ist weg

(siehe Bild),

die Wolle entfernt und von innen nach aussen durchgerostet

Kurzer Zwischenstand, Ebay Verkäufer hat falschen Endtopf geliefert *Augenroll* richtigen kann er nicht liefern. Ein anderer Ebay Händler verkaut MSD und ESD für 73Euro inkl. Porto Expressversand.
Somit verbringe ich nicht die Osterfeiertage unter dem Astra, Wetter soll auch bescheiden werden.
Schöne Ostern wünsche ich.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Warum?? Rohrdurchmesser ist identisch mit dem des 1,8 16V!

2,0 8v hat aber nen kleineren 😕

wie auch immer... brauch jedenfalls ne serien anlage mit möglichst großem durchmesser... c20xe hat glaube 46 od. 49mm

Naja, Spitzenqualität kann das ja eigentlich nicht sein - bei dem Preis.🙄
-aber ich werde das dann genauso machen - wenns bei dir geklappt hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von hendr1k

Naja, Spitzenqualität kann das ja eigentlich nicht sein - bei dem Preis.🙄
-aber ich werde das dann genauso machen - wenns bei dir geklappt hat 😉

ich halte dich auf d. laufenden. Kannst auch den "goldenen Auspuff bekommen" für 250 Euro ;-)

Deine Antwort