Endschalldämpfer: Supersport oder Magnaflow?

Hallo, liebe Community!

Ich bin für meinen Honda CRX del sol Vti aktuell auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer und schwanke aktuell zwischen den Marken "Supersport" und Magnaflow.

Magnaflow kennt man ja... groß... laut...
Supersport hingegen liest man 90% Negativberichte.

Preislich spielen beide in der selben Liga, allerdings bekommt man bei Magnaflow nur den nackten Endtopf. Das heißt Aufhängungen suchen, Zwischenstück basteln, das ganze zusammenschweißen und schlussendlich das Ganze an die restliche Anlage schweißen. Das ist natürlich aufwendig und birgt etwaige Fehlerquellen.

Der ESD von Supersport hingegen ist komplett - anflanschen, fertig. Die einen sagen minderwertiger Müll (Supersport ist ja ur ein Handelsname und kein Produzent), andere sagen er ist laut, andere sagen, so leise wie OEM. Dafür hätte ich bei der Montage Null Aufwand.

Eintragung, ABE spielt keine Rolle, bekommt so und so ne eigene Abnahme.

Der CRX ist kein Alltagsauto, wollte er auch nie sein. Also kann er ruhig auch richtig Krach machen. Hier soll Magnaflow wiederrum ganz vorne mitspielen. Nur kann ich hier das Schweißgerät anwerfen und basteln.

Also, was sagt ihr? Magnaflow oder Supersport?

Beste Antwort im Thema

Sei mir nicht böse,aber laute krachmachende Endschalldämpfer sind schon einige Zeit mehr als out,ein schöner dezenter Sound ist viel beliebter.Wenn wieder ein pubertierender Jugendlicher der meint er müßte wieder um jeden Preis auffallen bei uns mit lautem Auspuff durch die Straßen fährt, dann bekommt er nur noch ein Gelächter als Antwort(ab und zu mal den Scheibenwischer) mach dir und vor allem anderen den Gefallen und lasse das mit diesem Krawallmacher,du hast sicherlich keine Freude daran.Du wirst meistens nur noch belächelt.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Ja, das ist der Krach, den ich meine...

Zitat:

@Kruegerl schrieb am 31. Oktober 2014 um 17:29:43 Uhr:

Ja, das ist der Krach, den ich meine...

leidest du unter Geschmacksverwirrung? einfach nur grauenhaft!! und so willst du auf öffentlichen Straßen herumfahren?? so langsam glaube ich du hast...............

du hast uns aber immer noch nicht erklärt,warum du so einen Krachmacher unters Auto schrauben willst!!

Zitat:

@Tossigrossi schrieb am 31. Oktober 2014 um 17:34:30 Uhr:

du hast uns aber immer noch nicht erklärt,warum du so einen Krachmacher unters Auto schrauben willst!!

Das ist korrekt. Oder bin ich irgendjemanden eine Erklärung schuldig?

Natürlich könnte man sachlich und geschmacklich besprechen, aber leider nicht hier. Tut mir leid, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Dies tue ich lieber an einem anderen Ort, als hier.

Zitat:

@Kruegerl schrieb am 31. Oktober 2014 um 10:05:50 Uhr:

Zwar nichts sachliches beitragen können, aber hauptsache mit leeren Phrasen um sich dreschen und alles schlecht reden, was einem nicht gefällt.

Sehe ich absolut genau so!

Und @Tossigrossi: was soll das, den User Kruegerl derart anzugehen? Wer bist Du? Das ist ein Technikforum und nicht Dein persönlicher Spielplatz um Leute schräg von der Seite anzumachen. Du müllst den Thread mit Deinem Geschwafel zu und die Technik tritt in den Hintergrund. Deine Meinung interessiert hier niemanden. Du bist in der TECHNIK gelandet. Geh in's V+S und nerve dort oder mach einen Thread auf. Ich kann Dir allerdings schon heute versprechen, dass Du mit der Art dort nicht weit kommst....

Zitat:

Ich werde wohl zukünftig wieder auf meine internationalen Fachforen zurückgreifen, wenn ich sachliche Meinungen benötige.

Das ist sehr schade. Ich würde mich freuen wenn Du bei uns bleibst! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kruegerl schrieb am 31. Oktober 2014 um 10:28:54 Uhr:

Ich verbaue das, was mir gefällt und das, was was ich möchte. Ob das gerade "in" oder "out" ist, interessiert mich herzlich wenig.

Servas und willkommen im Club.

Ich fahre, jetzt auf Saisonkennzeichen, mein erstes Auto immer noch und stecke da Arbeit rein, wo Viele den Kopf drüber schütteln.

Komischerweise auf Treffen oder wenn man sich dann Fahrzeuge mit zehn, 20 Jahren mehr auf dem Buckel anschaut, da sabbern die Leute alle und reden was von "schade, dass es SOWAS nicht mehr gibt".

Aber wenn du hier eine Frage hast... lass es lieber.

Ich frage auch niemanden, ob ich das so machen soll.
Theoretisch sei der Motor in dem Auto seit 100.000 km tot, er fährt aber 1a. Das F17 Getriebe sollte angeblich ebenso gerade mal 100.000 km halten, dafür haben bei uns wesentlich jüngere und teurere Fahrzeuge schon Tauschgetriebe haben dürfen. Usw. usf. und das Getriebe hat 230.000 km erreicht. Schaltet sauber und butterweich.

Das Auto muss Dir gefallen, so wie Du es möchtest. Und nicht anderen. Rechtfertige Dich nicht dafür. Ich mache das auch nicht.
Wenn die Leute X6 fahren wollen, lasst sie. Wenn die Leute Käfer fahren wollen, lasst sie auch... fertig!

Meine Nachbarn sind übrigens Landmaschinen in einer Fahrzeughalle und regelmäßig tunen die ihre Stoppelrennautos. Und die sind bestimmt nicht leise. Mein Altfahrzeug auch nicht. Zwar Serie, aber der Auspuff hat sich halt guuut freigeblasen. Das ist halt ein 90er Jahre Auto, wo man noch was hört, ganz legal. 🙂

cheerio

Zitat:

@där kapitän schrieb am 31. Oktober 2014 um 18:54:09 Uhr:

Aber wenn du hier eine Frage hast... lass es lieber.

Und genau das ist schade, dass solche Tipps gegeben werden. 🙁 Das heißt nämlich, dass viele schlicht keine Lust haben etwas zu fragen weil ihnen sofort über den Mund gefahren wird mit Beiträgen, die mit dem Topic nicht das geringste zu tun haben.

Zitat:

Ich frage auch niemanden, ob ich das so machen soll.

Der Witz ist ja, dass er das nicht einmal gemacht hat. Er wollte wissen diesen oder jenen Auspuff. Die Frage war klar und deutlich formuliert

Zitat:

Da braucht man nichts zu diskutieren.Diese Krawallmacher sind was für pubertierende Jugendliche die um jeden Preis auffallen wollen und sie sind megaout.Da sind sich 99,9% der User hier bei Motor Talk einig.Warum willst du unbedingt so einen lauten Auspuff? Freunde machst du dir sicherlich keine damit.

dann gehöre ich zu den 0,1% mit meinen fast 40 jahren 😁

schreib mir deine adresse auf dann fahre ich regelmäßig bei dir vorbei mit meinen cabrio mit eingetragenen 115 db 😁

Männer werden nicht älter als 7. Danach werden sie nur noch größer. 😁

Ich sag mal so, ich konnte mal gut schweißen, jetzt muss ich mir das wieder anlernen.
Ich würde mir einen Karosseriebauer oder zumindest einen netten Schlosser suchen, der mir Halter usw. dranschweißt und dann habe ich das, was ich möchte.
Die fünf Minuten Lauferei um die Schweißarbeit sind das Ergebnis wert. Ich weiß nun nicht, wie laut er es haben will, aber ich denke auch weil die Polizei in Wien schnell mal die Tafeln abnimmt, wird er da eh nicht so in die Trickkiste greifen.

Es geht ja nur um ein bissel Präsenz, nicht um Krach.
Es ist schon ein anderes Gefühl, wenn du Gas gibst und es kommt noch richtig was an Geräusch und nicht dieses Furzen oder maximal ein Nageln, was die heutigen machen.

Selbst wenn es "nur" 100 PS sind.

Heißt natürlich nicht, dass ich meinen Wagen wegen der Lautstärke habe. Sondern weil man von Lissabon nach Hamburg in einem Rutsch fahren kann, ohne Rückenschmerzen zu kriegen. Weil das ein ideales günstiges Reisefahrzeug ist.

Nun denn, das gehört nicht zum Thema.

Also wie gesagt: Wenn 90 % der Supersport Bewertungen schlecht sind und es vielleicht nur ein bissel Arbeit bedarf, würde ich persönlich die Arbeit wählen und hinterher umso mehr Spaß dran zu haben.

cheerio

Zitat:

@sony8v schrieb am 31. Oktober 2014 um 19:04:59 Uhr:

schreib mir deine adresse auf dann fahre ich regelmäßig bei dir vorbei mit meinen cabrio mit eingetragenen 115 db 😁

ist die kiste vor 1954 gebaut oder zumindest vor 1980 und serienmäßig schon recht laut?

denn sonst kann dir jeder dorfsheriff die kiste mit mängelkarte aus dem verkehr ziehen.

könnte auch ärger für den 'sachverständigen' geben, der ganze ganze eingetragen hat.

oder du fährst eine manipulierte klappe. gehe vier zeilen zurück...

Zitat:

@sukkubus schrieb am 31. Oktober 2014 um 19:35:33 Uhr:

ist die kiste vor 1954 gebaut

..sie sieht zumindest so aus 😁😁 *duckundganzweitwech* 😰😁😁

Zitat:

@sukkubus schrieb am 31. Oktober 2014 um 19:35:33 Uhr:

Zitat:

@sony8v schrieb am 31. Oktober 2014 um 19:04:59 Uhr:

ist die kiste vor 1954 gebaut oder zumindest vor 1980 und serienmäßig schon recht laut?
denn sonst kann dir jeder dorfsheriff die kiste mit mängelkarte aus dem verkehr ziehen.
könnte auch ärger für den 'sachverständigen' geben, der ganze ganze eingetragen hat.
oder du fährst eine manipulierte klappe. gehe vier zeilen zurück...

bj.83

der supersprint gruppe N ist seit 84 eingetragen

das der pott ausgebrannt ist nach der langen zeit ist doch logisch 😉

es geht hier um die frage des TE und nicht um meine karre 😉

Ich habe immer noch keine Antwort erhalten für was man solche Krawallmacher unters Auto schraubt,nichts gegen einen sportlichen Sound aber manche meinen wohl je lauter um so mehr mehr Aufmerksamkeit.

Zitat:

@Tossigrossi schrieb am 31. Oktober 2014 um 19:51:17 Uhr:

Ich habe immer noch keine Antwort erhalten für was man solche Krawallmacher unters Auto schraubt,

Weil das hier ein

Technik

forum ist. Fragen über das warum und weshalb Menschen so etwas tun kann man =>

*HIER*

ausgiebig diskutieren. 🙂

Zitat:

@dodo32 schrieb am 31. Oktober 2014 um 19:55:28 Uhr:

Zitat:

Ich habe immer noch keine Antwort erhalten für was man solche Krawallmacher unters Auto schraubt,
Weil das hier ein Technikforum ist. Fragen über das warum und weshalb Menschen so etwas tun kann man => *HIER* ausgiebig diskutieren. 🙂

Es gibt eigentlich nur ein paar Gründe warum Menschen das tun:auffallen um jeden Preis,Angeberei,man bin ich cool,Je lauter um so mehr werde ich zumindest im Auto wahrgenommen,Imponiergehabe, mehr Gründe gibts nicht für laute krawallmachende Auspuffe.Anders sieht es bei denen aus die einen Sportauspuff wegen dem kernigen Sound drunterschrauben,die klingen süper ohne Krach zu veranstalten.

Zitat:

Ich habe immer noch keine Antwort erhalten für was man solche Krawallmacher unters Auto schraubt,nichts gegen einen sportlichen Sound aber manche meinen wohl je lauter um so mehr mehr Aufmerksamkeit.
http://m.memegen.com/14qlm8.jpg
Deine Antwort