Endschalldämpfer: Supersport oder Magnaflow?

Hallo, liebe Community!

Ich bin für meinen Honda CRX del sol Vti aktuell auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer und schwanke aktuell zwischen den Marken "Supersport" und Magnaflow.

Magnaflow kennt man ja... groß... laut...
Supersport hingegen liest man 90% Negativberichte.

Preislich spielen beide in der selben Liga, allerdings bekommt man bei Magnaflow nur den nackten Endtopf. Das heißt Aufhängungen suchen, Zwischenstück basteln, das ganze zusammenschweißen und schlussendlich das Ganze an die restliche Anlage schweißen. Das ist natürlich aufwendig und birgt etwaige Fehlerquellen.

Der ESD von Supersport hingegen ist komplett - anflanschen, fertig. Die einen sagen minderwertiger Müll (Supersport ist ja ur ein Handelsname und kein Produzent), andere sagen er ist laut, andere sagen, so leise wie OEM. Dafür hätte ich bei der Montage Null Aufwand.

Eintragung, ABE spielt keine Rolle, bekommt so und so ne eigene Abnahme.

Der CRX ist kein Alltagsauto, wollte er auch nie sein. Also kann er ruhig auch richtig Krach machen. Hier soll Magnaflow wiederrum ganz vorne mitspielen. Nur kann ich hier das Schweißgerät anwerfen und basteln.

Also, was sagt ihr? Magnaflow oder Supersport?

Beste Antwort im Thema

Sei mir nicht böse,aber laute krachmachende Endschalldämpfer sind schon einige Zeit mehr als out,ein schöner dezenter Sound ist viel beliebter.Wenn wieder ein pubertierender Jugendlicher der meint er müßte wieder um jeden Preis auffallen bei uns mit lautem Auspuff durch die Straßen fährt, dann bekommt er nur noch ein Gelächter als Antwort(ab und zu mal den Scheibenwischer) mach dir und vor allem anderen den Gefallen und lasse das mit diesem Krawallmacher,du hast sicherlich keine Freude daran.Du wirst meistens nur noch belächelt.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

@Tossigrossi schrieb am 31. Oktober 2014 um 20:08:41 Uhr:

Es gibt eigentlich nur ein paar Gründe warum Menschen das tun

Nochmal: das ist nicht unser Fachgebiet hier. Ich hab Dir doch oben das passende Forum verlinkt. Da findest Du sicher massig Gleichgesinnte, mit denen Du das bis ins kleinste Detail eruieren kannst. Die interessiert das vielleicht, uns nicht. Ich geh ja auch nicht ins Gemüseforum und frag nach, was an dem Grünzeug so toll sein soll. 🙄

Wie lange wollt ihr noch Öl ins Feuer gießen?
Der TE hat den Thread schon abgeschlossen.
Also lasst es gut sein.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 31. Oktober 2014 um 20:21:13 Uhr:

Wie lange wollt ihr noch Öl ins Feuer gießen?
Der TE hat den Thread schon abgeschlossen.
Also lasst es gut sein.

genau. oder mod, bitte verlegen ins psycho- oder laut & leistungsarm-forum 😉

Zitat:

@dodo32 schrieb am 31. Oktober 2014 um 20:13:38 Uhr:

Zitat:

@Tossigrossi schrieb am 31. Oktober 2014 um 20:08:41 Uhr:

Es gibt eigentlich nur ein paar Gründe warum Menschen das tun
Nochmal: das ist nicht unser Fachgebiet hier. Ich hab Dir doch oben das passende Forum verlinkt. Da findest Du sicher massig Gleichgesinnte, mit denen Du das bis ins kleinste Detail eruieren kannst. Die interessiert das vielleicht, uns nicht. Ich geh ja auch nicht ins Gemüseforum und frag nach, was an dem Grünzeug so toll sein soll. 🙄

keine Antwort ist auch eine Antwort,es brauch euch doch nicht peinlich sein wenn ihr z.B nur um jeden Preis auffallen wollt,ist doch nicht so schlimm 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tossigrossi schrieb am 31. Oktober 2014 um 20:23:48 Uhr:

keine Antwort ist auch eine Antwort,es brauch euch doch nicht peinlich sein wenn ihr z.B nur um jeden Preis auffallen wollt,ist doch nicht so schlimm 🙄

Du hast es immer noch nicht verstanden: wir füttern hier keine Trolle. 🙂

Zitat:

@dodo32 schrieb am 31. Oktober 2014 um 20:28:04 Uhr:

Zitat:

@Tossigrossi schrieb am 31. Oktober 2014 um 20:23:48 Uhr:

Du hast es immer noch nicht verstanden: wir füttern hier keine Trolle. 🙂

nicht ablenken,und bisher trollst du in diesem Thema auch nur rum!! aber ich sehe schon auch wenn laute Auspuffe megaout sind und der Fahrer nur noch belächelt wird, gibt es immer noch welche die etwas länger brauchen um zu merken das sie sich nur noch zum Affen machen mit ihren lauten Tröten.Wie hat letztens eine junge Frau gesagt:schau mal da kommt wieder der Angeber mit seinem lauten Auto,der hat ganz schön was an der Klatsche 🙂 so aber jetzt zurück zum Thema.

Zitat:

das sie sich nur noch zum Affen machen mit ihren lauten Tröten.

Und wenn schon.
Macht er sich zum Affen oder Du?
Wenn ich mir eine Billige Kaffeemaschine kaufe, ist das meine Entscheidung.
Ob dir das gefällt oder nicht.
Misch dich nicht in anderer Leute angelegenheiten.😉

Zitat:

Ich geh ja auch nicht ins Gemüseforum und frag nach, was an dem Grünzeug so toll sein so

Sehr gut den Punkt getroffen dodo.

Zitat:

Und genau das ist schade, dass solche Tipps gegeben werden. 🙁 Das heißt nämlich, dass viele schlicht keine Lust haben etwas zu fragen weil ihnen sofort über den Mund gefahren wird mit Beiträgen,

Ein Forum lebt durch den Wissensaustausch der User, wenn diese wegen ein paar kinder wegbleiben dann ist eh bald Feierabend. Sieht man ja jetzt schon, dass viele das Fahrzeugtechnikforum bereits meiden oder verlassen haben.

Zitat:

keine Antwort ist auch eine Antwort,es brauch euch doch nicht peinlich sein wenn ihr z.B nur um jeden Preis auffallen wollt,ist doch nicht so schlimm

Die Lautstärke tritt an der Auspuff Veränderung als Nebenprodukt auf. Es geht hier aller erstes um Durchsatzsteigerung und dazu ist ein Magnaflow der keine innere drossel hat ein guter Anfang. Man kann der Lautstärke ja immer noch vorne mit einem anderen vsd entgegenwirken so dass es nicht zu laut wird.

Honda Motoren sprechen auf AGA Änderungen sehr gut an.

Zitat:

Wenn ich mir eine Billige Kaffeemaschine kaufe, ist das meine Entscheidung.
Ob dir das gefällt oder nicht.

Mit einer Kaffeemaschine wirst du aber nicht jedem auf den S.... gehen.

Ich bin ja auch der Meinung, dass jeder machen kann, was er will. Das Problem ist nur, dass manche Sachen andere Leute massiv stören (ist nicht explizit auf die ESD hier bezogen,da ich die in Echt nicht kenne).

Wie dieser Möchtegern, der mit seinem ranzigen Civic und der Aufmerksamkeitströte hier nachts um 2 Uhr schön Gas geben muss, sodass man senkrecht im Bett steht.
Ich könnte mit meiner Musikanlage auch die halbe Straße wecken, aber sobald ich bewohntes Gebiet erreiche, wird die Lautstärke halt runtergedreht.

Keine Ahnung, wie laut so ein Magnaflow ESD in Echt ist. Durch Berichte Anderer habe ich mich aber dazu entschlossen, mir was Anderes zu holen. Mir kommt´s da auf den Klang an und nicht auf die Lautstärke. Ich habe eher Angst, dass meine neue Anlage zu laut sein wird.
Qualitativ sollen die aber durchaus passabel sein. Über Supersport habe ich generell noch nie was Gutes gehört. Egal um welches Produkt es genau geht.

Zitat:

@där kapitän schrieb am 31. Oktober 2014 um 19:07:53 Uhr:

Selbst wenn es "nur" 100 PS sind.

Laut dem aktuellen Prüfstandsbericht reden wir von knapp 180PS (+/- Streuung).

Aber ich wollte mich ja nicht mehr einmischen. 😁

Zitat:

@Kruegerl schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:04:46 Uhr:

... groß... laut...

Hast du auch überlegt, dass du für jeden Dorfsherrif schon kilometerweit hörbar sein wirst, du dann eher als schnell eingestuft wirst und das Ziel seiner "Wichtigkeit" sein wirst. Und wenn es "nur" eine Fahrzeugkontrolle ist.

Ein satter Klang hat schon was, hat aber mit laut nichts zu tun.

LGH r.

Och, einem kleinen Tratsch bin ich nie abgeneigt - sind auch nur Menschen. 🙂

Wollte eigentlich erst garnicht´s dazu schreiben, aber irgendwie muss ich gerade 🙄 Bei einigen hier bin ich mir nicht sicher ob sie an meiner Tür klingen würde weil ich meinen Scheiß Müll nicht getrennt habe. Deutsches Lehrgehabe at it´s best. Wie Dodo32 schon sagte: Warum, weshalb er das so machen möchte kann euch herzlich egal sein. Sogar Scheißegal. Genauso wie es mir scheißegal ist was ihr so alles treibt. Warum sondern solche Individuen, egal um was es immer geht, immer ihre eigenen Belanglosigkeiten die absolut überflüssig und OT sind ab? Und weil das noch nicht genung ist, raffen sich solche Leute immer Kollektiv zusammen und treten auf den Threadersteller ein, der eh schon auf dem digitalen Präsentierteller steht. Muss echt gut tun, was? Das spiegelt aber sehr schön unser krankes Gesellschafsbild wider. Ja nicht aus der Reihe tanzen, bloß nicht anders sein, immer schön in Reih und Glied und sofort auf den eintreten der andere Ideen hat. Egal wie, es endet immer gleich. Jemand stellt eine Frage, und sofort kommt die Frage nach dem "Warum"? Warum nicht einfach mal eine sachliche Antwort dazu geben? Und wenn man nicht´s hinzuzufügen hat, weil man entweder nicht´s dazu weiß ist es auch keine Schande es einfach zuzugeben keine Ahnung davon zu haben. Muss aber wohl der Einfluss unsere Inkompetenten Politikschauspielern sein. Statt´s es ehrlich zuzugeben, keine Ahnung von der Materie zu haben, wofür einem auch nicht der Kopf kürzer gemacht wird, wird einfach irgendein Müll zu besten gegeben. Hauptsache man hat was gesagt. Mir passt auch so vieles nicht. Aber deshalb gehe ich noch lange nicht verbal Leute an.

Ich denke mit nem Magnaflow hast du keine allzu schlecht Entscheidung getroffen!! Ich hab auch einen drunter (weis jetzt gar nicht was für einen?), allerdings hinter einem alten US-V8! Richtig laut wird der erst wenn man das Pedal ganz rechts durchdrückt! Mit der Polizei hatte ich bisher auch keine Probleme!!

Zitat:

@Relinquish3d schrieb am 1. November 2014 um 22:04:08 Uhr:

Wollte eigentlich erst garnicht´s dazu schreiben, aber irgendwie muss ich gerade 🙄 Bei einigen hier bin ich mir nicht sicher ob sie an meiner Tür klingen würde weil ich meinen Scheiß Müll nicht getrennt habe. Deutsches Lehrgehabe at it´s best. Wie Dodo32 schon sagte: Warum, weshalb er das so machen möchte kann euch herzlich egal sein. Sogar Scheißegal. Genauso wie es mir scheißegal ist was ihr so alles treibt. Warum sondern solche Individuen, egal um was es immer geht, immer ihre eigenen Belanglosigkeiten die absolut überflüssig und OT sind ab? Und weil das noch nicht genung ist, raffen sich solche Leute immer Kollektiv zusammen und treten auf den Threadersteller ein, der eh schon auf dem digitalen Präsentierteller steht. Muss echt gut tun, was? Das spiegelt aber sehr schön unser krankes Gesellschafsbild wider. Ja nicht aus der Reihe tanzen, bloß nicht anders sein, immer schön in Reih und Glied und sofort auf den eintreten der andere Ideen hat. Egal wie, es endet immer gleich. Jemand stellt eine Frage, und sofort kommt die Frage nach dem "Warum"? Warum nicht einfach mal eine sachliche Antwort dazu geben? Und wenn man nicht´s hinzuzufügen hat, weil man entweder nicht´s dazu weiß ist es auch keine Schande es einfach zuzugeben keine Ahnung davon zu haben. Muss aber wohl der Einfluss unsere Inkompetenten Politikschauspielern sein. Statt´s es ehrlich zuzugeben, keine Ahnung von der Materie zu haben, wofür einem auch nicht der Kopf kürzer gemacht wird, wird einfach irgendein Müll zu besten gegeben. Hauptsache man hat was gesagt. Mir passt auch so vieles nicht. Aber deshalb gehe ich noch lange nicht verbal Leute an.

Blablabla,ich wette zu 100% das es dir nicht mehr Scheißegal ist, und du deine Meinung schlagartig änderst wenn bei dir jede Nacht(Abend) so ein Krawallmacher permanent an deinem Haus(wenn du eins hast und an der Straße wohnst) vorbeifährt.Und wenn du noch kleine Kinder hast zweimal nicht 😉

Deine Antwort