Endschalldämpfer steht an Heckschürze an

Opel Astra F

Hey,
wie im Titel schon steht, steht mein esd bzw das endrohr an der Schürze an. Hab den originalen runter und jetzt einen Sport-esd drauf und seitdem ist hab ich das Problem! Habe eine 1 Punkt Aufhängung, gibt es das eine ,möglichkeit den sozusagen weiter ruznter zu setzen? Ich glaube ich hatte beim rumsuchen was gelesen das man die bauchschelle ein stück weiter nach vorn machen soll?! Würde das so funktionieren?

18 Antworten

FOX... denk mal, da kommt noch was...

Wird schon 1-5.000km dauern...

Probier mal deine Schelle. Eigentlich sollte es reichen, oben den Haken zu vergleichen. 1-2cm sollten ja schon reichen.

bei mir hats gut 3000km gedauert. der ist zwar nicht lauter (das soll er ja auch nicht) aber dafür schön tief im klang. aber da muss man wie gesagt ne weile warten...

Ich würde gern mal wissen, was mein Remus drückt.. Bestimmt auch schon ausserhalb der Toleranzwerte... Aber nen Serientopf als Ersatz bekomme ich einfach nicht zu angemessenen Preisen... 😛

das die nicht lauter(in form von dB) werden "sollten" stimmt schon, durch die veränderte frequenz erscheint das nur "lauter".
wenn meiner warm ist dröhnt der nur deutlich mehr als wenner noch kalt ist (der esd)