Endschalldämpfer oder Komplettanlage?
Hallo Leute =)
Also ich fahre nen 2006er Ford Focus 1.6l Benziner...
Habe mal über einen Sportauspuff nachgedacht.
Nun ist die Frage, ob Soundtechnisch eine Komplettanlage mehr hermacht, als ein Endschalldämpfer, oder ob der Unterschied nur minimal ist.
Lohnt es sich oder nicht?
LG Tobi
40 Antworten
RMS-Line, der offizielle Ford Tuning- und Zubehörteile-Händler: www.RMS-Line.de
Für den Focus Mk2 gibt es einmal das Programm und einmal die Preisliste dazu. Es gibt einige Beispielbilder von Autos, die Teile von RMS-Line verbaut haben.
Focus 05, Preisliste
Focus 05, Programm
Ich finde, das macht alles sehr gut was her.
Auspuffe gibt es dort entweder als Komplettanlage (ab Kat) oder als Endrohr allein. Dazu natüüürlich auch passende Schürzen, etc.
Ich habe mir auch schon überlegt, meinem Turnier eine neue Auspuffanlage zu gönnen. Ich will dann vielleicht bei RMS-Line zugreifen.
Zitat von der Seite: "Das Programm für den Focus 05 wird ständig erweitert, auf dieser Seite finden Sie eine allgemeine Übersicht, alle Teile haben eine ABE oder TÜV-Gutachten."
@Tobi161991, was willst du denn noch wissen ? Entscheiden muss du dich alleine. Die Möglichkeiten wurden ja aufgezählt.
Für meinen 1,6er Automaten würde ich auch gerne einen schönen Sound bekommen,
Am besten wo ich nichts eintragen muss, bei wem muss ich mich umschauen ?
Da ich bis jetzt noch nichts davon gelesen habe das es Einschränkungen bei Automatik Modellen gibt gelten somit die selben Empfehlungen wie für den Handschalter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StylesPaniro05
Für meinen 1,6er Automaten würde ich auch gerne einen schönen Sound bekommen,
Am besten wo ich nichts eintragen muss, bei wem muss ich mich umschauen ?
Du solltest darauf achten, dass die Anlage deiner Begierde auch für den Turnier ist. Ansonsten gibt es keine Einschränkung.
RMS-Line, der offizielle Ford Tuning- und Zubehörteile-Händler: www.RMS-Line.de - Focus '05
Ganz unten ist die Liste mit dem vollständigen Programm und eine Liste für die Preise. Steht aber alles schon etwas weiter oben...
So Leute =)
gestern kam mein Paket: eine FOX Edelstahl-Komplettanlage 1x90mm Duplex isses geworden 😁
Montag wird sie verbaut, Bilder und Soundbericht gibts Montagabend/Dienstag^^
LG
Kannst du mir sagen wo du die Anlage gekauft hast und zu welchem Kurs ? Gerne auch per PN.
Hi leute hab gerade mal bei E-bay geschaut
Mongoose gibt es auch für 1.6 focus
Abend!
Da ich mich für eine Komplettanlage von Bastuck (Quattro E) interessiere und kein neues Thema aufmachen wollte.
Hätte ich ein paar Frage:
- Wie laut ist eigentlich die Anlage im Innenraum?
Da ich viel Autobahn fahre (Geschwindigkeit von 120 -140km/h) und ca. alle 3 Monate ne Strecke von 300-750km.
- Ist der einbau unproblematisch?
- Einfahr Dauer?
mfg EX - G Fahrer
Also, dann fangen wir mal an^^
Ne Bastuck-Anlage hab ich nich, aber ne FOX-Komplettanlage^^
Kann ja trotzdem mal kurz berichten 😉
Also bei mir isses so im niedrigen Drehzahl-Bereich blubbert sie sehr schön (1000-2500U/min), ab 3000-4000U/min drückt sie schön laut und danach (wenn der größte Drehmoment weg ist) klingt sie relativ unspektakulär...und so finde ich es eig gut...fahre selber jeden Tag Autobahn und da würde es mich stören, wenn sie mich nur anschreit 😉
zudem klingt die Anlage sportlich und nicht übertrieben laut...
zur Einfahrzeit: habse jetzt ca. 1Tkm dran, klingt schon deutlich besser/dunkler als am Anfang, aber viele sagen "richtig eingefahren" ist sie nach ca. 4Tkm Stadt/Überland oder ca. 2Tkm regelmäßig Autobahn^^
Zum Einbau: in ner Kfz-Meisterwerkstatt (habs nich beim Freundlichen machen lassen ;D) 2-3h 😉
ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen 😉
LG Tobi
Abend!
Hört sich ja gut an was du schreibst 😉
Danke für die Infos 😉
Okay dann hätte ich sie ja in 3 - 4 Monaten eingefahren ^^.
Einbau is kein prob mach ich selber 😉
Mich würd jetzt aber trotzdem noch die Bastuck Interessiern.
Keiner was zu Berichten?
mfg und gute Fahrt! EX - G Fahrer