Endschalldämpfer oder Komplettanlage?

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Leute =)

Also ich fahre nen 2006er Ford Focus 1.6l Benziner...

Habe mal über einen Sportauspuff nachgedacht.

Nun ist die Frage, ob Soundtechnisch eine Komplettanlage mehr hermacht, als ein Endschalldämpfer, oder ob der Unterschied nur minimal ist.
Lohnt es sich oder nicht?

LG Tobi

40 Antworten

Hallo?

Kann keiner was empfehlen?

Bin nämlich bissl ratlos...

Laut Einschätzung sollen die Komplettanlagen von Fox besser sein, aber ich hab gehört Bastuck is schon ordentlich^^
Magnaflow soll ja mit am besten sein, da finde ich aber iwie nich so richtig ne passende Anlage...

LG Tobi

Die einzigste Anlage die ne ABE hat ist glaub ich die Bastuck.
Ansonsten kann ich noch Milltek empfehlen, weis aber nicht wo man die noch bekommt...
Zu den anderen kann ich dir nix sagen.

Abgesehen von Bastuck und Fox hat auch Simons ne Gr. A im Angebot. Napexx hat auch ne Anlage. Meine Empfehlung wäre FOX auch wenn man sie eintragen muss sind Preis-Leistung am besten. Zumal du für 30€ Aufpreis dir jeden Endrohr aus deren Programm aussuchen kannst egal ob 1 od. 4Stk. .

danke^^

hast du da ne seite mit den angaben, die du gemacht hast?

Ähnliche Themen

Was meinst du mit Seite ? Ich kann dir grad nicht folgen was genau willst du wissen ? Falls du denkst das diese Info's von einer Seite kommen muss ich dich enttäuschen. Ich hab die Daten von den Hersteller-Seiten, aus Katalogen und aus meinem Erfahrungsschatz.

Sebring bietet für den Focus einen Endtopf an. Hab ich irgendwo für gute 200,- Euro gesehen . (Unter 250 !) Da die auch sehr gute (Edelstahl) Qualität abliefern wäre es eine Überlegung.

Leider nicht verfügbar für Turnier und/oder CC . 🙁

Zitat:

Leider nicht verfügbar für Turnier und/oder CC . 🙁

ja musste ich leider auch schon Feststellen, habe ne Anlage für das CC gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden.🙁

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

ja musste ich leider auch schon Feststellen, habe ne Anlage für das CC gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden.🙁

Hallo Leidensgenosse 🙂

Ich glaube uns bleibt nur Bastuck (und sparen) . Wie sind deine Informationen hinsichtlich den Turnier Endtöpfen ?
Aus meiner Sicht passen die doch auch unter unseren CC ?!

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Hallo Leidensgenosse 🙂

Ich glaube uns bleibt nur Bastuck (und sparen) . Wie sind deine Informationen hinsichtlich den Turnier Endtöpfen ?
Aus meiner Sicht passen die doch auch unter unseren CC ?!

Also das weiß ich jetzt nicht...

Ja da bleibt uns nur sparen...

Für den Turnier gibt es ja noch ein paar SD's aber für den CC scheint es wirklich nur was von Bastuck zu geben. Alternativ kann man sich ja auch was bauen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Für den Turnier gibt es ja noch ein paar SD's aber für den CC scheint es wirklich nur was von Bastuck zu geben.

Meine Recherchen haben ergeben dass die Bodengruppe, vom Auspuff her, beim CC und Turnier identisch ist. (Abgesehen von den Versteifungen des CC)

Die Gesamtlänge der Fahrzeuge ist bis auf ca. 2-3 Zentimeter annähernd gleich.

Jedenfalls die Länge der Auspuffanlage und die Auspuffhalterungen scheinen kompatibel .

Was genau gibt es denn für den Turnier ? Meine Suche war nicht sehr erfolgreich .

Für den Turnier gibt es von Bastuck abgesehen noch von Remus / Sebring, FOX, Napexx und CSC (Stoffler) SD's.

@ Focus-CC:
Hast du ne Ahnung, was die Anlage von Bastuck kostet?? Auf der Homepage sind keine Preise angegeben. Aber so richtig gefällt mir die auch nich...

Ebay 🙂

http://shop.ebay.de/?...

Weiß nun immernoch nich ob Bastuck, Fox oder sonstwas =(

Deine Antwort