1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Endschalldämpfer oder Komplettanlage?

Endschalldämpfer oder Komplettanlage?

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Leute =)
Also ich fahre nen 2006er Ford Focus 1.6l Benziner...
Habe mal über einen Sportauspuff nachgedacht.
Nun ist die Frage, ob Soundtechnisch eine Komplettanlage mehr hermacht, als ein Endschalldämpfer, oder ob der Unterschied nur minimal ist.
Lohnt es sich oder nicht?

LG Tobi

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich spreche aus Erfahrung, ne Komplettanlage bring soundtechnisch einiges mehr!
Also meiner Meinung nach ist der Aufpreis einer Komplettanlange gerechtfertigt.
Gruß

auch bei nem 1.6l Benziner?

Zitat:

Original geschrieben von Tobi161991

auch bei nem 1.6l Benziner?

Hab selber den 2.0 Benziner und denke das macht vom Sound her keinen großen Unterschied zwischen dem 1.6er und dem 2.0er

;)

Tach! Kann Dignitas nur zustimmen.Ich hatte den den Focus 1.8l 115PS Mk1 da gammelte der Endschalldämpfer als erstes durch und mußte natürlich nen neuen haben. Habe mich für einen Remus Endschalldämpfer endschieden. Dachte das muß erst mal reichen bissel brum brum muß ja da auch drin sein. Flitzepiepen hat überhaubt net brum brum gemacht, also wenn du auf etwas klang stehst, deftig aber immer noch braf, dann empfehle ich dir eine Duplex Anlage von Bastuck komplet aus edelstahl tüv frei und brummt auch. Ok, der Preis meines erachtens könnte besser sein. Er liegt so um 850-900€ . Ich fahr selbst noch den 08er Focus 1.8 125 PS, daher weiß ich den Preis.

Oder Loder1899 http://www.loder1899.de/de/index.html

Ich hab für meine Anlage (keine Duplex) 550€ gezahlt exkl. Einbau, momentan liegt der Preis bei 630€.

Ja das kommt wohl hin, aber hängt ja auch von der Marke ab!!

Hab damals die Bastuck-Anlage ab KAT bei "Sportauspuff-billiger" gekauft... :)

Ah dann past das ja mit den 850-900€ für ne Duplex anlage wenn du sagst das du ne normale hast!

Danke Leute =)
Nja Duplex find ich nich ganz soooo toll, werd mir 2x76 einseitig oder so holen, fetzt auch =D
Gibts Komplettanlagen mit ABE? oder nur mit Teilegutachten?

Mal ne blöde Frage: Wie lange hält denn der Original-Auspuff bei euch? Hab in meinem C-Max Selbsthilfereparaturbuch gelesen, dass er angeblich ein ganzes Autoleben hält. Ist das ne Lüge gewesen. Hab mich schon drüber gefreut, da ich bei meinem alten Twingo alle 3 Jahre nen neuen Auspuff gebraucht habe, da der alte immer an den Schweißnähten durchgerostet ist.
Gruß Zwerchi:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Tobi161991

Danke Leute =)
Nja Duplex find ich nich ganz soooo toll, werd mir 2x76 einseitig oder so holen, fetzt auch =D
Gibts Komplettanlagen mit ABE? oder nur mit Teilegutachten?

Hat ne ABE, außer du ersetzt den VSD/ESD durch ein Ersatzrohr, dann wars das mit ABE...

Hier

noch nen Video vom 1.6er mit ner Bastuck-Anlage

nich schlecht^^
haste nen link von ner ordentlichen Anlage?^^

Deine Antwort