Endschalldämpfer E46 Coupe
Hi Leute,
fahre einen E46 Facelift 318Ci.
Suche schon seit längerem einen ESD mit 2Chromendrohren halt die größe wie bei einem 6Zylinder.
Zuletzt hatte ich einen 2*70mm 20° schräge von G-Power gefunden,aber halt nicht so schön verchromt.
Im Moment denke ich ob vielleicht ein ESD von einem alten Einflutigen E46 passen würde.
Aber wahrscheinlich sind die Rohrdurchmesser wieder unterschiedlich.
Hat einer vielleicht eine Idee ob der ESD von einem anderem E46 passen würde und ob da einige probleme auftreten könnte.
Bedanke mich jetzt schon und wünsche allen eine schöne Woche.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Ja lieber Budi dann schau doch mal bitte dein BJ an und den Motor den du hast 🙂
4 Zylinder sind sowieso meist lauter und du hast ja schon den M54 Motor drin! Der E46 mit dem Motor ist mit Serien ESD schon lauter als meiner!
Alle die noch die M52 Motoren haben, sollen mal ihren ESD abbauen und das Auto anlassen. Da kommt nichts. Wie soll dann der Eisenmann,Bastuck usw Sound bringen ??? Der MSD nimmt den meisten Klang weg.
Alle ungläubigen werde ich in Landau gläubig machen 😁
Angelo hat völlig recht, hatte an meinem 328er erst nen Bastuck dann nen Eisenmann.
Sound??? Fehlanzeige, bei BEIDEN!
TT
Ah endlich bekomm ich mal Unterstützung! Tom hat genau wie ich auch viel mit Eisenmann usw telefoniert, und auch die können halt nix machen. Auser das Soundrohr als MSD Ersatzt aber da ist halt nix mehr mit Tüv.
Gruß Angelo
Nach Aussage Eisenmann, würde nur ein Komplettanlage ab Kat(doppelflutig) "etwas" mehr Sound bringen.
TT
ESD
Hi Leute,
bin sehr erfreut,dass Ihr geschrieben habt.
Hatte eigentlich zu Eisenmann 2*70mm tendiert.
Aber mittlerweile habe ich etwas bedenken das er bei meinem 318Ci etwas zu laut kommt.
Eigentlich steht mehr die Optik im Vordergrund.
Mit Lautstärke habe ich die Schnauze voll.
Auspuffblend wäre das beste,aber da habe ich leider noch keine ChromDoppelblende gefunden.
Mal schaun
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Ähnliche Themen
Ich denke mal das der Eisenmann or whatever auf deinem nicht ganz sooooo laut wird. Nicht falsch verstehen - ich meine damit das auch der 318er (E46) gewissen Phonwerten unterliegt. Mein 325ti klingt satt und edel aber nicht laut. Anders sieht die Sache beim E36 aus - die sind richtig laut.
Gruß Alex
Zitat:
4 Zylinder sind sowieso meist lauter und du hast ja schon den M54 Motor drin! Der E46 mit dem Motor ist mit Serien ESD schon lauter als meiner!
@Souler: Wieso M54 Motor, ich hab doch den N42.
Dachte eigentlich, dass die 6 Zylinder lauter sind.
Bin heute mal eine etwas längere Strecke gefahren, auf gerader Strecke und konstanter Geschwindigkeit, hört man den ESD im Auto fast gar nicht, also in keinster Weise störend.
Richtig laut wird er wenn man langsam Gas gibt, dann kommt ein richtig sattes brummen. Wenn man schneller beschleunigt ist er um einiges ruhiger.
Hängt sehr stark von der Fahrweise ab.
Im Großen und Ganzen was ganz Feines. 😉
Zitat:
Mein 325ti klingt satt und edel aber nicht laut.
@E46AT31: Bingo, wie mein 318ci mit Eisenmann. 🙂
@Budi
Jap, gut beschrieben. Für mich ist es wichtig, bei Konstantfahrt auf der Autobahn kein Gekreische zu haben. Das würde nur stören. Beim Beschleunigen hingegen darf es ruhig etwas kernig sein.
Gruß Alex
Stimmt du hast ne 4Zylinder aber auch bei denen wurde mit den neuen Motoren 318 = 143 Ps?
Eine andere Abgasanlage verbaut. Somit mehr Sound.
Ne im Regelfall ist ein 6Zylinder laufruhiger und hat nicht so ein lautes auftreten.
Ich freu mich auf Landau da können sich alle mal mein ESD im vergleich zu Verenas 3.0 mit Serien ESD anhören. Ich muß dann zwar weinen aber naja egal 🙁
Mach dir nichts draus - auch ich kann trotz Eisenmann nicht unbedingt gegen nen Z4 3,0 bestehen. Aber ich bin mir sicher, Verena tröstet dich dann. 😉
Aber in Sachen Opitk brauchst du dich dafür nicht zu verstecken. So als kleine Aufmunterung.
Gruß Alex
Zitat:
Stimmt du hast ne 4Zylinder aber auch bei denen wurde mit den neuen Motoren 318 = 143 Ps?
@souler: Jo, ist der 318ci mit 2,0 Liter und 143 PS.
MfG Budi
E46 Endtopf
Hi Buddi,
hast Du schon Deinen ESD Eisenmann Fotographiert!!
Was haltet Ihr von den ESD von Schnitzer.
Nochmals vielen Dank für eure Kommentare.
Das Forum ist absolut geil macht weiter so.
Danke
Schnitzer hatte ich auch drauf. Vor dem Eisenmann. Auch kein Sound. Aber schöne Optik hat auch nicht jeder. Findest zum Teil bei Ebay welche.
also ich habe eine b astuck komplettanlage !der sound ist wirklich scheise trotz kommplettanlage! nur wenn du ne zeit lang autobahn fährst ist es einigermassen laut,sobald es wieder abkühlt wird es leider wieder leiser!
mfg.soner
ESD
Hi Guten Abend,
an alle 6Zylinder Fahrer
Was für durchmesser haben eure Doppelendrohre.
Habe vorhin gesehen,dass der ESD von Bastuck in 2*78mm etwas schräg abschließt.
Was kostet überhaupt dieser ESD .
Auf der Homepage sind wie oft keine Preise sichtbar.
Es ist schon schwer sich für einen ESD zu entscheiden.
Auswahl zwischen Schnitzer,Bastuck,Eisenmann.
Nacht