Endschalldämpfer E46 Coupe

BMW 3er E46

Hi Leute,

fahre einen E46 Facelift 318Ci.
Suche schon seit längerem einen ESD mit 2Chromendrohren halt die größe wie bei einem 6Zylinder.
Zuletzt hatte ich einen 2*70mm 20° schräge von G-Power gefunden,aber halt nicht so schön verchromt.

Im Moment denke ich ob vielleicht ein ESD von einem alten Einflutigen E46 passen würde.
Aber wahrscheinlich sind die Rohrdurchmesser wieder unterschiedlich.

Hat einer vielleicht eine Idee ob der ESD von einem anderem E46 passen würde und ob da einige probleme auftreten könnte.

Bedanke mich jetzt schon und wünsche allen eine schöne Woche.

63 Antworten

ESD

Hi LEute,

der Endschalldämpfer vom 323Ci passt.
Beide habe den durchmesser von knapp 70mm.

Habe mich erkundigt ob es zu irgendwelchen Problemen wir Leistungsverlust oder ähnlichem kommt.
Habe nun erfahren,dass die ESD gleich sind nur der eine ESD hat ein Endrohr und der 323 zwei.
Da frage ich mich warum macht man nicht sofort einheitliche Auspuffanlagen von Werk aus montiert.

So jetzt muss noch einer organisiert werden.

Schönen Abend

Folgende Entscheidungsfrage: Fahre derzeit einen E36 320i.
Brauche unbedingt einen neuen ESD. Tendiere zum Eisenmann 2x70. habe nun beim durchforsten der ganzen Kommentare festgestellt, dass es mehrere Soundstufen gibt. Mein Wunsch ist es einen tiefen sonoren Klang zu haben der auch schon im unteren Drehzalbereich bemerkbar ist. Andererseits soll einem auch nicht die Ohren abfallen:Ist da ein Eisenmann überhaupt das Richtige und wenn ja, welche Soundstufe?

Bist du nicht im falschen Forum?

Oh Sorry...hab vor lauter lesen das Forum gar nicht beachtet da ich aus Google auf diese Diskussion gestoßen bin.
Dennoch, gibt es einen Lösung für mein Problem?

Vielen DAnk

Mark