Endschalldämpfer bzw. Mittelschalldämpfer ausbrennen
Hallo,
Hab da mal eine Frage und zwar wie ist des bei dem Golf2 GTI Auspuff. Was ist da drin... so ne art wolle oder so ein Blech zur Dämmung des Schalls? Ich möchte das der Endtopf leer ist. Gibt es da ne möglichkeit das auszubrennen oder mit einem Dampfstrahler? Wie ist des beim Mittelschalldämpfer?
Danke schon mal im vorraus
MfG Domi
Beste Antwort im Thema
illegale kirmes-umbauten an der abgasanlage ?
hervorragende idee !
mach den kat am besten auch noch leer
damit sich der auspuff so richtig schön dämlich blechernd und scheppernd anhört !
oder lass den auspuff ab kat einfach weg - damit ziehst du sicher alle blicke auf dich
gruss !
75 Antworten
komisch das der TE nix mehr schreibt... *gggggg
wenn ihr so schreibt überleg ich auch,ob ich mir ne Gti auspuff für meinen RP hole... hab grad ne gillet ab kat mitm unbekannten italienischen esd drunter,dazu ne K&N einsatz&n bonrath powerohr! hab noch n ATU-esd rumliegen und irgend n anderen unbekannten ovalen,den ich aufgrund nes schreibfehlers "GOF 2" für 1 euro bei ebay geschossen hab 😉
Verbau nur eine MSD-Atrappe und du wirst sehr erstaunt sein wie geil das dann klingt!!!!! Habe ich auch bei mir gemacht, habe aber ein Gruppe-N Atrappenrohr güntig ersteigert und von einem anderen auto einen Dämpfer drumgeschweißt (so das wenn jemand an ihn ranklopft es alles orginal klingt)!!!
also wenn man es richtig machen will und es laut sein soll dann soll man sich ne bastuk auspuffanlage ab kat holen die hat nur den esd und is einfach einzutragen!!!
naja,das gillet ding hat irgendwie n nen dicken durchmesser,weiß grad nich genau welchen... aba musst das anschluß rohr vom gillet esd,der sowas von schlecht geschweißt war,an meinen italienischen ESD schweißen... also hab ich eh grad n dickeren durchmesser als original 😉
und dann da ne msn attrappe finden!!
übrigens hatte ich an meiner originalen anlage n rohr anstatt nem VSD.. dürfte ich das einfach wieda ranbauen (also n neues,das alte war im arsch)?? gibts da regelungen welcher golf2 n vsd brauch und welcher mit nem rohr fahren darf??
Ähnliche Themen
wenn du nen 1.8l rp motor mit 66kw hast kannst das rohr wieder ran machen also hast dann nur kat esd und msd
na ie gesagt: 1. rohr is im arsch 2. hab jetz n anderen durchmesser,da passt das original eh nich mehr...
merkt man da echt so n unterschied?vsd oda rohr?
wie jetzt??? hast doch dann nen zusätzlichen dämpfer dran das merkt man!!! anderer sound und anderer durchfluss der abgase
ok,sorry,hast recht,war dumme frage 😉
so,hab ein einziges video von nem 1,8er mit gti auspuff gefunden,aber haut mich nich grad um..
guck
hat jemand noch ne bessere hörprobe??
Zitat:
Original geschrieben von fire and ice felge
sag das nich zu laut wenn du wüsstest was es für kaputte leute gibt!!! die flexxen echt die feder durch das der tiefer kommt hat es alles schon gegeben! am besten sowas garnich erst schreiben es gibt immer ein der es macht!😰
es gibt sogar noch kaputtere:
hab mal nen bösen plastik-spoiler-tiger (oder wie diese fehlentwicklung von opel hiess) gesehn da hat der spezi die karre hinten mit 2 wagenhebern höher gehoben und mim schweissgerät dann nen punkt auf dem dämpfer gemacht.
der war in der gang die aufm atu-parkplatz nach geschäfts-schluss abhängt - manchmal auch - (wenn die grün-weissen das gesindel verscheuchen) - bei mc dreck 🙂
prost !
aber der hat nicht nur den ESD getauscht... der fuchs der dort rauskommt ist nicht orginal
Zitat:
Original geschrieben von J to the K
aber der hat nicht nur den ESD getauscht... der fuchs der dort rauskommt ist nicht orginal
meinste dem vom video??
find den sound aba trotzdem nich so weltbewegend...
hat jemand n video von nem ATU an nem 2er golf? hab ja noch so n teil rumliegen 😉
man macht sich doch kein atu auspuff ran mensch😁 wo kommen wa denn da hin😁
bei uns hängt beim tüv ein zeitungsausschnitt,wo jemand sich tennisbälle zwischen die federn gekelmmt hat,damit der hobel nicht aufhockt.
filzkugel-tuning sand da drüber,is ja recht lustig,aber was wenn da son ball ausm radhaus geschossen kommt?
da hängen auch gebrochene bremsscheiben,festgeschweißte kugelköpfe von spurstangen,ect...womit leute halt beim tüv auftauchen.
lustig is auch,das es ok ist so rum zu fahren,wo jeder sieht das da auto fast auseinander fällt,und da macht keiner was,aber wehe ich bin mit den scheinwerfern 1cm zu tief....schlimmer als mord.
zum thema.
ich hab mir in der arbeit nen edelstahlauspuff mit 60mm rohrführung in golf gebaut,klingt gut,ist gut.
weis auch nicht so genau,warum ma da immer so pfuschen muss...
Allgemein die Dämpfe sehen nicht besonders gesund aus... oder täusch ich mich da?!
Zitat:
Original geschrieben von fire and ice felge
sag das nich zu laut wenn du wüsstest was es für kaputte leute gibt!!! die flexxen echt die feder durch das der tiefer kommt hat es alles schon gegeben! am besten sowas garnich erst schreiben es gibt immer ein der es macht!😰Zitat:
Original geschrieben von schubo91
wenn ich son quatsch schon höre ne 😠
kannse ja genauso gut n stück vom federbein wegflexxen um die karre tiefer zu legen xD
lass es kauf dir n guten sport oder n gti auspufff
mfg schubo91
als ich mir damals mein 1. auto geholt hab: polo 96C 1,0L war der auch tiefer.. das autohaus hat den dann für n Tüv (der im nachhinein gefakt war) fertig gemacht&mussten das FW wieda rausnehmen,da der vorbesitzer da auch paar windungen weggeflext hat... *gggg