Welcher Endschalldämpfer?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Habe nen Golf I Cabrio Bj 1992 mit breiter Stossstange.

Suche dringend einen cool aussehenden und cool lauten ESD für ca. 200 Euro.

Könnt ihr mir helfen? Ich möchte als Laie nicht einfach einen im Internet kaufen.

Danke

21 Antworten

Zitat:

Laut ist Out

🙄

remus, sebring, bastuck, mk-racing usw

@daniel: haste den 1x60 von MK schonmal verbaut?

Laut geht auch billiger.
Einfach ein schönes doppelrohr zum anschweissen im atu geholt und drann geschweisst.
den mittelschaldämpfer gegen ne atrappe getauscht und fertig........
anonsten wenn du RICHTIGEN sound haben willst musste wohl schon nen VR6 einbauen.....

Zitat:

Original geschrieben von boaglaubse

@daniel: haste den 1x60 von MK schonmal verbaut?

jo, klang is... wie soll ich sagen... anders 🙂

klingt leider net so schön füllig wie nen remus oder dergleichen. is eher bisslern blechern. aber gut zum flammen rauspusten 😁

Ähnliche Themen

Der ist aber nicht so laut das man Probleme mit der Polizei kriegt oder?
Und TÜV-mäßig, haste den irgendwie eingetragen?

is ne abe fürs endrohr bei, sollte also wenig probleme geben.

in verbindung mit ner mittelschalldämpferatrappe isses schon recht laut. mit serienanlage nur kleines bisserl lauter als serie

@Leinad

ja den wollte ich mir demnächst auch bestellen im S-Design... Ist der Sound an des ESD von MK anähernd vergleichbar mit dem ESD von Schrick SR1?

Wollte den mit nem Schrick Msd ( den ich noch rumfliegenhabe ) verbauen. Oder es gibt ja ne SidePipe von MK... Also ab Kat nen kleiner MSD und dann sofort das Endrohr... Aber denke darauf TÜV zu bekommen wird schwierig oder Teuer?!

mfg

gibt kein tüv mehr auf sidepipes 🙂

sach mir wie die sr2 (sr1 is g1) klingt dann sag ich dir wie die mk dinger klingen 🙂

hab damals leider kein soundfile vom gl gemacht 🙁🙁

das mit dem SidePipes war mir schon fast klar...

hehe ich glaube das mit dem Sound muss man dann selber rauskriegen aber solange man den ESD in "Schrick-Optik" eingetragen bekommt werde ich glücklich sein...

den msd den ich noch hab ist von der SR1... den S-Bogen lass ich original, will net so nen krach.
mfg

Hi

mh also ich möchte nochmal den Tipp, welcher Endschalldämpfer ohne andere Umbauten sinnvoll und guten Sound machen.

Hab im Moment dschon ne Auswahl zwischen Remus, Supersprint, MaXX getroffen. Zumindest preislich sind die alle um 200 Euro.

Was sagt Ihr? Ich möchte weder anderes umbauen lassen noch die Stoßstange verändern.

Was haltet ihr hiervon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder hiervon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke fürt eure Meinungen!

mir persönlich gefällt beim 1ser der 2te,also ein "normales" rundes rohr am besten-das wirkt nicht zu übertrieben und trotzdem sportlich! ich weiss nicht,ob du nur mit einem esd einen wirklich guten sound rausholen kannst,mit ner msd atrappe würd sich da schon viel mehr tun. hab bei meinem 2er auch eine msd atrappe und einen esd von remus-wirklich extremer sound! mfg wolfi

alsoich hab den ESd von atu für 129 eus der macht auch viel lärm wenn man trauftritt aber ist auch schick halt nur das atu druff steht uff den 2 endrohren

stimmt, der von atu is klasse 🙂

schöner edelstahl und wenn eingefahren soll er ja doppelt so laut sien und das ist meiner noch net

Deine Antwort