1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Endschalldämpfer bzw. Mittelschalldämpfer ausbrennen

Endschalldämpfer bzw. Mittelschalldämpfer ausbrennen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
Hab da mal eine Frage und zwar wie ist des bei dem Golf2 GTI Auspuff. Was ist da drin... so ne art wolle oder so ein Blech zur Dämmung des Schalls? Ich möchte das der Endtopf leer ist. Gibt es da ne möglichkeit das auszubrennen oder mit einem Dampfstrahler? Wie ist des beim Mittelschalldämpfer?
Danke schon mal im vorraus
MfG Domi

Beste Antwort im Thema

illegale kirmes-umbauten an der abgasanlage ?

hervorragende idee !

mach den kat am besten auch noch leer

damit sich der auspuff so richtig schön dämlich blechernd und scheppernd anhört !

oder lass den auspuff ab kat einfach weg - damit ziehst du sicher alle blicke auf dich

gruss !

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

illegale kirmes-umbauten an der abgasanlage ?

hervorragende idee !

mach den kat am besten auch noch leer

damit sich der auspuff so richtig schön dämlich blechernd und scheppernd anhört !

oder lass den auspuff ab kat einfach weg - damit ziehst du sicher alle blicke auf dich

gruss !

Warum will man den Leer machen Frage ich mich? welschen sinn oder zweck soll das,
haben?

Da ist so eine Art Metallwolle drin mit Absorbern .
Auf die Piste - heiss fahren und dann mit dem Gartenschlauch den ESD voll machen , dann wieder auf die Piste und das Ganze 4-5x wiederholen . Dann verbrennt die Wolle und das Ding ist leer . Und mit etwas Glück rostet er dir erst nach 6 Monaten durch..

warum will man nen gti auspuff leer machen??? der is doch wohl laut genug und hat ein echt schönen klang!!! mein sporti hört sich genauso an wie mein alter gti auspuff also tausch is eigentlich vom arsch was sound angeht und leer hört sich das scheisse an! und wer den kat ausbaut hat nen ding am kopf wenn man erwischt wird is das steuerhinterziehung und kostet um die 1600€ hatte nen kumpel echt dumm! und es is viel zu laut!

Und was man wiederum anstellen kann mit 1600€! Werterhaltung fürs auto!usw.

ist der gti endtopf echt soviel lauter? hab an meinem RP nämlich auch den 2-rohr GTI-Topf dran, und so langsam (also nach ein paar Tkm) wird der richtig laut. mir fast schon ZU laut! 😁

ist das normal?

gruß

ja standart aber immer noch nen super sound wa!😁 mit nen k&n luftfilter einsatz hört er sich noch besser an😁 und das aller beste wenn man normal fährt is alles ganz leise aber wenn man richtig gas gibt wird er dann laut also so richtig dumpf echt geil!

der org auspuff wird ned mehr lang halten,wenn der leer ist.und von der lautstärke bringt der msd mehr.und jeder polizist wird beim serein auspuff mal dran klopfen....mit ab 180euro und 3 punkte bist dabei...

aufflexen geht besser zum leer machen...
merken tun se es so oder so.

Sinnlos, echt. Einfach nur hohl...Kumpel von mir hat das bei seinem Swift gemacht. Aufgeflext, leergemacht. Brüllt wie Atze. Nur scheiße bei einem 1,0er Motor... ganz ehrlich. 😉

Abgesehen davon- irgendwann geht dir das Gebrumme einfach nur auf den Keks. 😉

ja genau da bokommt man doch die macke ey! am besten is echt normaler gti auspuff fertig wenn dann noch nen luftfielter! wenn man fährt muss er leise sein und wenn man gas gibt muss er brüllen allerdings bei nen 1.0l lieber nur leiso lol😁

wenn ich son quatsch schon höre ne 😠
kannse ja genauso gut n stück vom federbein wegflexxen um die karre tiefer zu legen xD
lass es kauf dir n guten sport oder n gti auspufff
mfg schubo91

ja,deswegen hab ich ne edelstahl-anlage drin...
nicht laut,aber kernig.und wer will ein 70ps monster schon von weitem hören,und dann kommt ewig nix.
ich mag auch das typische 45ps polo mit offenem luftfilter gebrumme nicht.
wenn son 2er mit über 200ps ankommt,darf der ruhig ordentlich rabatz machen...
aber doch kein kaputter auspuff.

Zitat:

Original geschrieben von schubo91

wenn ich son quatsch schon höre ne 😠
kannse ja genauso gut n stück vom federbein wegflexxen um die karre tiefer zu legen xD
lass es kauf dir n guten sport oder n gti auspufff
mfg schubo91

sag das nich zu laut wenn du wüsstest was es für kaputte leute gibt!!! die flexxen echt die feder durch das der tiefer kommt hat es alles schon gegeben! am besten sowas garnich erst schreiben es gibt immer ein der es macht!😰

hasse recht aber ich hoffe doch eher unter den opelanern xD

Deine Antwort