Endschalldämpfer/Blende
Hallo Leute,
es haben ja schon viele den GTI ESD an den TDI angebaut wie ich in der Sufu sehen konnte.
Folgendes hab ich nich entdeckt:
http://...swagen-zubehoer-katalog.de/.../content.php?...
hat jemand Erfahrung hiermit und weiss ob das passt?
Gibts die billiger, was würdet ihr machen??
Habe vor, mir eine GTI Heckschürze zu holen (evtl. lackieren) und die Blende (kompletten Auspuff möchte ich nicht)
Vielen Dank schonmal!!! 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Die GTI-Heckschürze paßt auch an deinem Golf, was nach dem tausch nicht mehr so 100% paßt sind die Radhausschalen. Sie decken anschließend nämlich die inneren Kotflügel nicht mehr ganz ab. Das ist aber wirklich nur minimal.
Schau mal unter folgenden Link nach, dort ist der tausch der Heckschürze ganz gut beschrieben.
http://www.team-dezent.at/homepage/umbauanleitungen/G5_GTI-ESD.pdf
Gruß Andreas
40 Antworten
hoi,
dann ist der hier folglich für einen Benziner??
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61431QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Grüße
Günni
@guenni2k
das würde ich auch sagen dass die für einen Benziner ist, da der Diesel ja nach unten zeigt und du so die Blende Richtung Straße zeigen lassen würdest😉
@irongate984
genau das kam mir da auch schon komisch vor, ich hab mir das ja bei meinem mal angesehen und ich würde sagen das man da überhaupt keine per "anschrauben" dranbekommt, Stummel ist einfach zu kurz..
aber was stattdessen tun, außer nen andren ESD zu nehmen...
Würde die aber auch festpunkten (schweißen) sonst kommt jemand macht das Schräubchen los und dann habt umsonst soviel geld für ne Blende ausgegeben
Ähnliche Themen
also meine votexblende am tdi hält nur mit schrauben, obwohl in der anleitung was von 2 schweißpunkten steht. ob das eine rohr jetzt auch reicht um das ganze fest zu ziehen weiß ich nicht, müßteste ausprobieren.
@KraxX
Das Stück Endrohr vom Auspuff beim FSI ist auch nicht länger oder kürzer als beim TDI!
Und bei mir sitzt die Blende wirklich fest!
@Kai
Um die Blende los zuschrauben muß man sich schon ein wenig mehr anstrengen!
Man muß sich schon direkt davor legen um überhaupt an die Schelle ran zu kommen!
Besonders wenn die Muttern der Schelle nach oben ausgerichtet sind!
Aber egal, bei mir kommt ja sowieso demnächst ein richtiger ESD drunter! 😁
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von GolfAndy
Hallo KraxX!Der FSI hat nur ein gebogenes Endrohr, der TDI hat glaube ich zwei Endrohre!
Die Blende wird einfach auf das gebogene Endrohr geschoben und mit einer Schelle befestigt! In der Anbauanleitung steht noch drin das man die Blende zusätzlich mit drei Schweißpunkten befestigen soll, das habe ich aber nicht gemacht da die Blende auch nur mit der Schelle Bombenfest sitzt! Und außerdem werde ich mir dennächst sowieso noch einen richtigen ESD dran schrauben!
Die Blende für den FSI geht von den zwei Endrohren auf eins zusammen, beim TDI müssten es meiner Meinung nach zwei Rohre bleiben!
Mein Ver steht schon in der Garage, werde aber morgen mal Bilder, speziell von der Befestigung, machen!!!!
Was ich noch dazu sagen muß ist, das ich die Blende, an dem Stück was auf das Endrohr geschoben wird, ein Stück kürzen musste! Dadurch kommt die Blende höher in den Ausschnitt der GTI-Heckschürze!
Zum Schluß habe ich die Schelle und einen Teil des Endtopfes mit schwarzer Auspuff-Farbe bestrichen, damit man die Befestigung von aussen nicht sehen kann!!!!
Gruß Andreas
Sag mal hab kurz eine frage zu der GTI Heckschürze.
Ich weiß nicht ganz die richtige frage hier, aber wollte des einfach dich mal fragen.
Ich fahre eine 1.6 liter mit 102 PS...Passt da eine GTI Heschürze drauf oder nicht....muss ich da die ganze stosstsange wegnhemen oder nur den unteren grauen teil wie ich es nich habe?
Grüße
Hallo!
Die GTI-Heckschürze paßt auch an deinem Golf, was nach dem tausch nicht mehr so 100% paßt sind die Radhausschalen. Sie decken anschließend nämlich die inneren Kotflügel nicht mehr ganz ab. Das ist aber wirklich nur minimal.
Schau mal unter folgenden Link nach, dort ist der tausch der Heckschürze ganz gut beschrieben.
Gruß Andreas
ich hab meine auspuffblenden auch angeschweisst, das mit dem schrauben war mir nicht ganz koscha. und nebenbei kann man dann noch nen bischen seine eigenden wünsche mit einbringen. in ausrichtung und so 😉
Wenn jemand eine Lösung für den 1.4 Liter Benziner sucht, hätte ich hier eine..
Habe die Auspuffrohre anschweißen lassen, dezente und schöne Optik.. (der ESD mit Blende steht übrigens zum Verkauf, wenn jemand Interesse hat einfach per PN schreiben.)
Zitat:
Original geschrieben von GolfAndy
Hallo!Die GTI-Heckschürze paßt auch an deinem Golf, was nach dem tausch nicht mehr so 100% paßt sind die Radhausschalen. Sie decken anschließend nämlich die inneren Kotflügel nicht mehr ganz ab. Das ist aber wirklich nur minimal.
Gruß Andreas
Hey Hey.
Danke danke, die anleitung finde ich echt cool, aber bevor ich mir so eine hechschürze hin mach wie auf den bildern bei der anleitung lass ichs lieber, ist ja genau so plastik wie ichs dran hab, nur das jetzt der auspuff sichtbar ist😉.
Grüße