ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Endrohrlösung an meinem Dicken

Endrohrlösung an meinem Dicken

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 23:24

Hallo liebe Fangemeinde!

als jahrelanger stiller Leser, zuerst im E39 und nun im E70 Forum, möchte ich mich nun auch einmal zu Wort melden.

Fahre seit 28.11 einen spacegrauen 3.0D mit sattelbraunen Leder und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten voll und ganz zu frieden. Stell demnächst im Thread "neue Dicke" mal paar Bilder rein.

Eine der Kleinigkeiten waren die Endrohre ohne Chromblenden und auf eine Lösung ala Hartge oder Schnitzer hatte ich keine Lust, zumindest nicht wenn man Wert und Gegenwert betrachtet.

Meine Lösung besteht aus hochwertigen polierten Edelstahl ab Endschalldämpfer.

Endstücken sind seitlich und nach unten abgeschrägt, sowie am Ende eingerollt und im Durchlass knapp doppelt so groß wie die originalen des Diesels.

Aber seht selbst...weiß sind nicht die besten Pics...es folgen aber bald bessere bei Tageslicht

 

Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 23:26

und noch eins

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 23:32

und Nummer 3

Sieht gar nicht mal schlecht aus. Allerdings kann man das erst entgültig bewerten, wenn Du eine Aufnahme des kompletten Hecks von hinten und von schräg hinten machst. Na dann mal los! ;)

Ach ja - was hat Dich der Spass gekostet (inkl. Umbau)?

Moin und herzlich Willkommen!

Das sind doch endlich einmal richtig dicke Endrohre. Könntest Du noch ein Bild der Heckgesamtansicht einstellen? So könnte man die Wirkung am besten vergleichen. Wer hat die Arbeit den gemacht und was hat der Spaß gekostet?

Gruß aus Hamburg

Jan

edit @touareg69: Du warst schneller - wurde doch tatsächlich durch Arbeit aufgehalten:D

arbeit??? zwischen den jahren??? mein beileid!:eek:

die endrohre gefallen mir. alles besser als das fipsige original. ich habe inzwischen herausgefunden, dass meine die ovalen wohl die von hartge sind!?:confused: warum mir mein dealer die für 300 stutz verbaut hat, weiss ich nicht ;)

hier nochmal ein foto. adresse meines händlers gerne per pn...

lg

sven

am 27. Dezember 2007 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

arbeit??? zwischen den jahren??? mein beileid!:eek:

die endrohre gefallen mir. alles besser als das fipsige original. ich habe inzwischen herausgefunden, dass meine die ovalen wohl die von hartge sind!?:confused: warum mir mein dealer die für 300 stutz verbaut hat, weiss ich nicht ;)

hier nochmal ein foto. adresse meines händlers gerne per pn...

lg

sven

Hi Sven,

sieht sehr gut aus und extrem günstig ! Aber wenn ich das "S" richtig deute, ist es für mich zu weit.

Lg

Jürgen

am 27. Dezember 2007 um 10:57

Hallo "Schmerre"

 

Deine dicken Rohre sehen gut aus. Am liebsten Suche ich eine Lösung, ohne die orig. Rohre zu verkürzen, aber das ist wohl nicht machbar, ohne, dass es "hudelig!" aussieht !? Hat noch ein anderer eine Idee ?

 

Lg.

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_X5_SD

 

Hi Sven,

sieht sehr gut aus und extrem günstig ! Aber wenn ich das "S" richtig deute, ist es für mich zu weit.

Lg

Jürgen

hi jürgen, das "S" steht für sven... im kennzeichen steht "HG"...

lg

sven

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 14:19

tagelichtbilder kommen wie versprochen noch!

@ greatlifestyle

wenn ich es richtig erkenne sind deine endrohre gerade abgeschnitten, deshalb war das ein weiterer grund für mich nach einer anderen lösung zu suchen, denn ich wollte das sich das endstück harmonisch in die form des stoßfängers einfügt.

@ juergen_x5_sd

eine lösung ohne das endrohr zu kürzen wird es wohl nicht geben, zumindest nicht wenn es vernünftig aussehen soll und so ein großer aufwand ist es ja dann auch nicht. wie analog zur hartge-lösung wurden die rohre abgeschnitten und die neuen mit einer dicken Klemmung aufgeschraubt.

viele grüße aus sachen steffen

hi steffen,

sie sind nicht ganz gerade, sondern nach unten abgeschrägt und nach aussen leicht - man sieht es auf dem foto am linken rohr... allerdings nicht so stark, dass sie sich vollständig in die karosserie einfügen.

ich verstehe allerdings deinen punkt, denn das war auch meine anforderung an die endrohre. daher kam für mich zunächst nur die 4.8er variante in frage. hätte mich 650,-- netto gekostet. mein freundlicher hat mir dann im alleingang diese verbaut, allerdings nur für eur 300,--. bin daher zufrieden und es sieht ebenfalls klasse aus.

wichtig war mir, diese verflixten plastikeinsätze loszuwerden, die machen sich in der lackierten m-stossstange überhaupt nicht gut.

gruss aus den schweizer alpen,

sven

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 9:37

hallo sven,

die sache mit den plastikeinsätzen ist bei mir zum glück nicht ganz so schlimm, da ich ja kein m-paket habe sondern nur sportpaket.

aufgrund der ovalen form meiner endrohre habe ich einen dünnen rand stehen lassen, sonst hätte ich diese in einer eckigen öffnung gehabt und das hätte auch nicht viel besser ausgesehen wie die sachen ab werk.

viele grüße aus dem noch schneefreien erzgebirge

 

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 14:04

so wie versprochen die Tageslichtbilder.

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 14:06

nr 2

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 14:07

nr 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen