Endrohrlösung an meinem Dicken
Hallo liebe Fangemeinde!
als jahrelanger stiller Leser, zuerst im E39 und nun im E70 Forum, möchte ich mich nun auch einmal zu Wort melden.
Fahre seit 28.11 einen spacegrauen 3.0D mit sattelbraunen Leder und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten voll und ganz zu frieden. Stell demnächst im Thread "neue Dicke" mal paar Bilder rein.
Eine der Kleinigkeiten waren die Endrohre ohne Chromblenden und auf eine Lösung ala Hartge oder Schnitzer hatte ich keine Lust, zumindest nicht wenn man Wert und Gegenwert betrachtet.
Meine Lösung besteht aus hochwertigen polierten Edelstahl ab Endschalldämpfer.
Endstücken sind seitlich und nach unten abgeschrägt, sowie am Ende eingerollt und im Durchlass knapp doppelt so groß wie die originalen des Diesels.
Aber seht selbst...weiß sind nicht die besten Pics...es folgen aber bald bessere bei Tageslicht
83 Antworten
ja stimmt, hast Recht! habe die Bilder schon heute nachmittag durchgesehen. Sicher bisher die beste Lösung. Weder zu mickrig, wie díe Serie, noch zu protzig, wie bei einigen tunern. Habe ich das überlesen oder schweigst Du Dich über Preis und Täter hartnäckig aus?
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von tornado
ja stimmt, hast Recht! habe die Bilder schon heute nachmittag durchgesehen. Sicher bisher die beste Lösung. Weder zu mickrig, wie díe Serie, noch zu protzig, wie bei einigen tunern. Habe ich das überlesen oder schweigst Du Dich über Preis und Täter hartnäckig aus?Gruß
Jan
Hallo Schmerre ....
Stimmt, was Jan zuvor geschrieben hat. Ich hatte Dir bereits gepostet, als Du die Bilder im dunkeln aufgenommen hast.
Was sieht man auf dem letzten Bild ? Das kann ich nicht richtig deuten.
Und nun fehlt uns noch der Preis 😁
Ich hatte mir überlegt, die Hilfe meines Freundes in Anspruch zu nehmen, der im Werkzeugbau tätig ist, NUR ... dazu müßte mein DICKER erst einmal auf dem Hof stehen 🙄
Gruss
Jürgen
Nabend,
immer diese Geheimnisskrämerei ... Schmerre wirkt recht egoistisch ich mag
solche Leute nicht etwas zur Schau stellen und dabei nichtmals Infos geben(Preis,Quelle usw.) für was bist du in einem FORUM frage ich mich.
nunja ...
ich sag es euch... das sind die Blenden von der Mercedes R-Klasse (169€ bei Benz)
sie sind zum anschweissen... und passen bestens auf dem E70.Jemand hier hatte vor Wochen dies schonmal gemacht und ich habe es seit vorgestern auch machen lassen.
Wirken Schöner als die OriginalDieselStängelchen und nicht zu protzig wie die vom 4.8🙂
(*Obwohl ich die schon gern gehabt hätte 😉 ^^ )
gruss
Daniel
sorry jan und juergen, das ist völlig an mir vorbei gegangen, wollte natürlich keine geheimniskrämerei daraus machen.
Hersteller ist http://www.fox-sportauspuff.de
preis kann ich leider nicht nennen, da ich die prototytpen dran habe. werde euch aber nächste woche bescheid geben.
@juergen
das letzte bild zeigt die endstücke von der stoßfänger innenseite (also endstück von hinten).
@daniel
wir sind doch hier erwachsene leute...es gibt doch sicherlich elegantere art und weisen menschen auf ihre vergesslichkeit hinzuweisen (jan und juergen geben sicherlich gern nen crashkurs😁)
gruß steffen der sich jetzt zu seinem kopfkissen gesellt
ups was vergessen...nix da r-klasse gehört sich doch nicht sowas an nen schicken bmw zu schrauben. außerdem, denke ich, werden das für 169,-€ dünne verchromte blechblenden sein, ähnlich wie es jetzt bmw zelebriert.
Remus bietet auch einen kompletten endtopf für den 3ld an.
Sieht gar nicht sooo schlecht aus...
http://www.remus.at/media/products/bmw/0880071549.gif
Grüße Tom
Zitat:
Original geschrieben von Schmerre
Hersteller ist http://www.fox-sportauspuff.depreis kann ich leider nicht nennen, da ich die prototytpen dran habe. werde euch aber nächste woche bescheid geben.
Hallo Schmerre
Wenn es sich noch um Prototypen handelt vielleicht noch MHO: Ich finde sie an und für sich sehr schön und dem Stossfänger perfekt angepasst, aber ich würde sie noch ca. 10mm kürzen, da sie doch sehr weit nach hinten herausschauen.
Just my 2 Cents
Gruss
Martin