ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Endrohre reinigen

Endrohre reinigen

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 21. August 2015 um 11:59

Hallo zusammen,

ich war mir fast sicher, dass es hier mal ein Thema zur korrekten Reinigung der chromierten Endrohre im Forum gegeben hat. Ich meine auch, dass ich das Thema abonniert hatte, kann es allerdings einfach nicht mehr finden.

Daher die Frage: Wie reinige ich am besten die Endrohre am S3 bzw. generell? Welches Mittel wird dafür benötigt? Waschen macht die Sache nicht mehr sauber.

Danke.

Falls jemand den Thread finden sollte, noch besser ;)

Beste Antwort im Thema
am 9. September 2015 um 5:49

Also ich habe mit Nevr Dull auch meine verchromten Zierleisten und meine Bmw Nieren (Kühlergrill) gesäubert. Es beseitigt mühelos Schmutz und Flugrost.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Dr.Ede schrieb am 8. September 2015 um 01:51:34 Uhr:

und hat sich iinzwischen etwas gebessert?

ich kann dir wie oben schon beschrieben Never Dull empfehlen.

Das ist meiner Meinung nach das beste dagegen.

Ich benutze das schon lange und werde nur das weiter nehmen.

Hatte bei meinem alten Volvo sogar teilweise bis ganz rostflecken beseitigen können.

mfg ede

*klugscheissmodusan* heiss es nicht nevr dull? *klugscheissmodusaus* ;)

Ist vielleicht ein wenig offtopic. Hast Du mit diesem Produkt auch schon andere verchromte teile behandelt?

Beispiel chromleisten um die fenster? Hast Du auch hier ein gutes ergebnis bekommen?

ja stimmt thaindal das heißt nevr dull. :)

nein damit habe ich bis jetzt nur die Abgasanlage gesäubert und das verchromte tiefbett von Felgen.

Soweit ich weiß soll das bei verchromten Kunststoffteilen nicht funktionieren.

mfg ede

am 9. September 2015 um 5:49

Also ich habe mit Nevr Dull auch meine verchromten Zierleisten und meine Bmw Nieren (Kühlergrill) gesäubert. Es beseitigt mühelos Schmutz und Flugrost.

Nevr Dull kann ich ebenfalls empfehlen. Ich bekam den Dreck von meinen Endrohren auch nicht mehr weg. Ein kleiner Fetzen Nevr Dull mit nicht mal viel Druck, mit einem Lappen drübergewischt und schon war wieder alles blitzeblank.

Hallo,

die Endrohre aber wirklich übel aus. Wenn die Chrompolitur per Lappen nicht hilft, könnte man auch einen feinen Fliesstift nehmen, für den Akkuschrauber. Allerdings wird dies schon leichte Spuren auf der Oberfläche hinterlassen, anschließend noch mal mit der Chronpolitur drüber.

Nevr Dull habe ich mal direkt mit Autosol verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Da die Autosol Paste ein bewährtes Mittel ist, würde ich die nehmen.

Für die bedampften "Chromteile" der heutigen Auto ist eine Chrompolitur nicht so gut, besser ist ein Lackreiniger wie Prima Amigo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen