Endrohre links und rechts - Bei welcher Motorisierung?

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich bin mir noch nicht ganz sicher, daher wollte ich Euch nochmal die Frage stellen?
Welche Motorvarianten haben links und rechts ein Auspuffrohr?

Warum?
Ich finde es einfach schöner.

Gibt es denn auch beim TDI? Ich habe die Anzeige gefunden und war etwas irritiert.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhaydfacutol

Dieser hat zwei Endrohre, andere Modelle als 170PS TDI mit 4motion haben den einseitigen Auspuff.

Wovon ist das abhängig?

Gruß

Chumbaba

22 Antworten

Danke pEAkfrEAk für die schnelle Info!
Hat das einen technischen Hintergrund dass alle 4MOTION zwei Endtöpfe haben. Die Optik allein wird es ja nicht sein, oder?

Ab Januar   Passat Variant Highline 4MOTION 2.0 TDI (170 PS / DSG); Mocca-Anthrazit Perleffekt; Leder-Alcantara Naturbraun

Ein Grund wird das Design sein (Abhebung von den Frontkratzern) und zum anderen is die Hinterachse ja bei den 4Motions anders, wodurch die Führung der AGA eh geändert werden muss 🙂

Definitiv, der 3,6L u. der 170PS TDI im Passat CC als 4motion mit einem Rohr re+Li.
Siehe meine Bilder im Profil. Gruß, bonito

kurzes Off-Topic:

Kann man denn eine Auspuffanlage mit links und rechts Auspuff nachrüsten? gibts da was?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Ein Grund wird das Design sein (Abhebung von den Frontkratzern) und zum anderen is die Hinterachse ja bei den 4Motions anders, wodurch die Führung der AGA eh geändert werden muss 🙂

die HA besitzt kaum Unterschiede zw. 2WD und 4WD , lediglich sitzt hier

noch das HA Differenzial und dieser Platz benötigt eine andere Form der Ersatzradwanne und eine minimal andere Form des Tanks , dort läuft z.B. der Rohrbogen zum re. Endschalldämpfer durch . Eine technischen Hintergrund könnte nur die Kardanwelle sein die mehr Platz benötigt und die Auspuffrohre vorne zwingt sich zu teilen (Vermutung) . Das Hinterteil des Passat ist bis auf erwähnte Ers.radw. und Tank gleich . Nimmt man die re. Kunststoffabdeck. am 2WD hi. unten re. ab , erkennt man das auch hier Vorrichtungen vorhanden sind für Auspuffhalterungen sowie auch für das notwendige Hitzeblech . Lediglich die Anbindung zum re. Dämfer müsste dann hergestellt werden und dieses scheitert dann meistens ohne größere Eingriffe.

Zitat:

Original geschrieben von bonito1965

Definitiv, der 3,6L u. der 170PS TDI im Passat CC als 4motion mit einem Rohr re+Li.
Siehe meine Bilder im Profil. Gruß, bonito

Sorry - evtl. ein Missverständnis. Ich meinte nicht den CC sondern den neuen Passat Variant 4MOTION mit 170 PS

Zitat:

Original geschrieben von V7700cc

Sorry - evtl. ein Missverständnis. Ich meinte nicht den CC sondern den neuen Passat Variant 4MOTION mit 170 PS

wie bereits oben geschrieben - beim 4Motion links und rechts (auch beim Variant) 😉

ein Film ueber R36 (4Motion) Unterboden:

http://www.youtube.com/watch?v=Psl50rhfCWg

und Fotos:

Deine Antwort