Endrohre für den neuen X5 3.0d

BMW X5 E70

Hallo,
 bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?

gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄

723 weitere Antworten
723 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Vielleicht sollte man sich die Heckblende und Endrohre vom E53 3.0d einbauen lassen!? Keine dünnen Röhrchen, keine unausgefüllten Löcher... 😁 😉 
Gruß 
Martin

Der die Bedienung des iPhones echt bescheiden fand.
Dann lieber mein Commi mit echter Tastatur.

Ohne die dünnen Röhrchen würde hier dem Forum was fehlen. 😠😁😁

Gruß,
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Der Leo ist schon Klasse, oder?? 😁

Häng' erst mal eine externe Festplatte dran und starte "Time Machine"....nach 2-3 Tagen wirst Du denken, Du bist in der Zukunft gelandet... 😉

Hey, nächsten Donnerstag ist iPhone-Zeit!!!

🙂 🙂

Gruss Michael (zur Zeit im Büro wg. Riesenproblemen mit gestriger Umsetzung der Bilddatenbank in ein Rechenzentrum in Eschborn...nix geht mehr...vielleicht muss ich bald auf Dacia Logan umsteigen.... 🙁 .... aber mit 4.8i-Auspuffblenden lässt es sich auch damit leben!! 😁 )

absolut!!

nur habe ich auf meiner externen festplatte erst mal das komplett backup der vorversion gesichert, man weiss nie... allerdings sieht das ganze so abgefahren aus, dass ich es jetzt wohl mit time machine überschreiben lassen werde.

schön, auch in der zukunft angekommen zu sein!!!

viel erfolg beim business!

lg

sven (hat sich gestern noch die neue alu-remote tastatur ohne ziffernblock gekauft. noch nie was abgefahreneres auf dem schreibtisch gehabt!!!!)

Hier nochmal die neuen Endrohre - finde diese sehr schön und habe mich nun gegen eine Änderung entschieden. Da scheint BMW sich wirklich mal an alle Rohrprobleme ran gemacht zu haben (auch Änderung bei den Dieselmodellen der aktuellen E9x-Reihe).
Grüße,
doc

ja, die sind wirklich angenehm... durch das chrom wirken sie deutlich dicker...

lg

sven (mit seiner 300 eur lsg. auch sehr zufrieden...!)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von turangb

Hier nochmal die neuen Endrohre - finde diese sehr schön und habe mich nun gegen eine Änderung entschieden. Da scheint BMW sich wirklich mal an alle Rohrprobleme ran gemacht zu haben (auch Änderung bei den Dieselmodellen der aktuellen E9x-Reihe).
Grüße,
doc

Na das sieht doch schon um einiges besser aus. bin wirklich gespannt, wie die mit dem M-Paket wirken (bitte Fotos einstellen, Jungs!). Aber Sven´s Lösung ist vom Preis-/Leistungverhältniss mein momentaner Favorit.

habe ja nun endlich auch meine neuen Endrohre.... außerdem schon coole Winterreifen, 214er 20 Zoll SOmmerräder - aber noch keinen X5 🙁 naja, ich sammel halt so langsam mal zusammen ..... im Jan kommt dann der Rest. Dann gibt es auch Fotos mit den neuen Endtöpfen....

Grüße Micha

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

@ Plums - einen wunderschönen guten Morgen plums.... hast bestimmt die Nacht von Deinem Dicken geträumt, oder? Herzilichen Glückwunsch!!!! Seiht echt super aus!!! Mir gefällt das AEp mit der 214er saugut. Dazu noch die Sonnenschutzverglasung - Innen schwarz + ALu ??? Dir viel Spaß und noch mal alles Gute und viel Freude damit!

Grüße Micha

Danke.

Die Innenausstattung besteht aus:
Leder Sattelbraun
Leisten Bambus dunkel
Dachhimmel antrazit

Hier mal ein Bild von der Türinnenseite.

Hallo

Bei SD mit M-Paket sind die Endrohre wie bei 4.8i

Hast Du da schon Bilder von, die Du einstellen kannst ???

dann wäre für viele hier das Leben ja leichter 😁, man muss dann nur das MPackage ordern und die Welt ist wieder i. O.

spätestens dann, reiss ich meine kupferkannen runter und bau die kleinen Röhrchen drauf, oder besser noch Strohhalme zum knicken ... 🙂 😉

Gruss

Mike

Ich bekomme am 10. Dez
aber laut Händler und im Prospekt wo SD auch dabei ist ist auch so abgebildet mit eckige endrohre
Verkäufer hat auch bestätigt!!!

ich bekomme mit M-Pac

kann ich mir nicht vorstellen ,dass dies seine richtigkeit hat, denn im offiziellen x5 Prospekt steht: "2 runde Einzelrohre für 3.0si,d und sd mit Chromblende eingefasst (ab MJ 2008)!"

dennoch hab ich grad einen X5 3,0d MJ2008 gesehen und die chromröhrchen sehen um welten hochwertiger und edler aus!!😎 

Mein heutiges Probefahrzeug (3.0d) hatte Töpfe von AC Schnitzer drauf und die sehen nach meiner Meinung sensationell gut aus. Bild anbei (hoffentlich... wenn die EDV mich nicht im Stich lässt...).
Soundmäßig wars allerdings keine Erhellung...

Also peinlicher als die Schnitzerteile gehts nun wirklich nicht. Damit blamiert man sich doch masslos.

Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Mein heutiges Probefahrzeug (3.0d) hatte Töpfe von AC Schnitzer drauf und die sehen nach meiner Meinung sensationell gut aus. Bild anbei (hoffentlich... wenn die EDV mich nicht im Stich lässt...).
Soundmäßig wars allerdings keine Erhellung...

da hat wohl derjenige, der die Blenden verbaut hat, den grössten Fehler begangen.

Mein Freundlicher verbaut die auch, schneidet die aber und verschweisst die Dinger direkt am Topf, so stehen die Blenden genauso über wie die original Endtöpfe.

Bei Deinem hats wohl einer zu gut gemeint und die Dinger nur auf den alten Rohren verschraubt und damit ne S.....verlängerung bewirkt. - sorry for this comment 🙂

Gruss

Mike

yep!

die schauen mal locker 5 cm zu weit raus!

würde ich ändern lassen!

gruss

sven

Deine Antwort