Endrohre bei Passat
Hallo Community
Nachdem ich ja nun einen neuen bestellt habe, frage ich mich gerade, wie die Endrohre des B7 bei einem Highline B7 140 PS TDI BMT aussehen.
Habe schon einige gesehen, aber alle Diesel habe entweder 2 Endrohre auf der Fahrerseite oder aber auch 2 verteilt auf links und rechts (neuere B6 haben glaube ich dies...)
Beide Varianten haben ja nicht gerade den Schönheitspreis gewonnen, da sie eher wie abgesägte Rohre aussehen.
Wie sehen die aktuellen Endrohre aus? Etwas mit Chrom wie z.B. im Konfigurator?
SuFu hat leider nix hergegeben.... 🙁
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe heute die Blenden vom Audi und meine Lösung mit einem gefertigten Innenrohr aus
1 mm 1.4301 Lochblech am Passat montiert. Von den unterschiedlichen Schrägen ist mit dieser
Lösung nichts mehr zu sehen. Schade das man immer erst selber aktiv werden muss und VW das
im Zubehör nicht auf die Reihe bekommt.
Gruß
Marcel
83 Antworten
Hallo Boss, ja ich habe einen 2.0 TSI
habe die folgenden Blenden verbaut: 8K0 253 825 D
Passen nicht 100% aber besser als dir Originalen.
Zitat:
Original geschrieben von SilverStar3C
Hallo Boss, ja ich habe einen 2.0 TSI
habe die folgenden Blenden verbaut: 8K0 253 825 DPassen nicht 100% aber besser als dir Originalen.
Hi SilverStar3C,
hast Du evtl.. noch ein Detailfoto, wo der Übergang von der Blende zum Auspuff im abgeschrägten Winkel sichtbar wird?
Besten Danke und Grüße,
haifais
Ähnliche Themen
Hallo Haifais
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden 😉
das Bild wurde nach der Montage gemacht,
nun nach paar 100km ist es nicht mehr so sichtbar (Russ)
Hallo,
hab das Forum hier nach Beiträgen zu passenden Endrohrblenden für den B7 3CC 177 PS TDI 4 Motion (1 Endrohr rechts und links) durchsucht aber bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich nun verwenden soll.
So wie es aussieht, sind die Original VW Blenden nicht zu empfehlern.
Ich will mich auch auf keine Experimente mit irgendwelchen Billig-Blenden aus dem Baumarkt oder ATU oder so einlassen.
Was ich hier bisher herausgelesen habe, sollen die Audi Blenden zwar nicht zu 100% passen aber es soll von allen Lösungen noch die beste sein.
Ich bin nur ein wenig Verwirrt, was die Audi Teilenummern angeht.
Die Audi Teilenummer 8K0 071 761 beinhaltet zwei chrom-Blenden 8K0 253 825 D die sollen recht gut passen.
Es gibt aber bei Audi nun auch die Teilenummern:
8K0 071 761 A beinhaltet zwei schwarze-Blenden
8K0 071 761 C beinhaltet zwei chrom-Blenden
8K0 071 761 D beinhaltet zwei alumatte-Blenden
Passen diese Blenden mit Index A/C/D auch?
Auch könnten die 8P0 071 761 A zwei alumatte-Blenden für den A1/A3 passen (gleicher Innenrohrdurchmesser) hat das schon mal jemand versucht?
Wieso sollten die nicht passen nur weil die Farbe eine andere ist? Wenn der Innendurchmesser passt ist doch alles gut.
Zitat:
@BMWTordi schrieb am 18. Januar 2015 um 16:13:36 Uhr:
Wieso sollten die nicht passen nur weil die Farbe eine andere ist? Wenn der Innendurchmesser passt ist doch alles gut.
Ich bin mir eben nicht sicher ob die
8K0 071 761 A beinhaltet zwei schwarze-Blenden
8K0 071 761 C beinhaltet zwei chrom-Blenden
8K0 071 761 D beinhaltet zwei alumatte-Blenden
auch den gleichen Innendurchmesser haben.
was ist mit den originalen VW-Blenden? Fahre die nun schon 2,5 Jahre absolut problemlos. Super Teile.
Dass man damit fahren kann, wissen wir bereits seit Seite 1. Die Frage die sich hier stellt ist, ob es welche in der gleichen Abschrägung gibt oder nicht. Und "Super Teile" würde ich diese 100 Euro-Blenden nicht bezeichnen, wenn sie nicht mal genau passen...
hmm, also ich habe keine Probleme. Das Design muss man mögen, klar.
Ich hab mich ja bewusst dafür entschieden. Sind so gesehen "Unisex"-Blenden für alle Modelle mit dem Durchmesser.
Siehe Bilder in meiner Galerie. Ist vom Ebay-Höker mit ähnlicher Abschrägung wie die VW-Blenden aber sehr viel günstiger. Einfach draufschieben (schon sehr stramm), Schraube festziehen fertig. Die Dinger haben eine leichte vertikale und horizontale / versetzte Abschrägung wie die originalen Stahlendrohre auch und sind leicht oval.
Muss nochmal nachschauen was das für ein Hersteller war...hatte ich schonmal in einem anderen Thread gepostet.
Hallo
Die 8K0 071 761 C passen nicht auf die Endrohre vom B7 BJ 2012 2,0 BMT TDI 140 PS
Sind zu groß.
Welche würden denn in Chrom passen.
Also ich hab heute mal den Aussendurchmesser der Endrohre (eins links und eins rechts - 177PS TDI) gemessen.
Ich hab 75mm gemessen (kann noch mal genau mit Schieblehre nachmessen)
Passen da die Audi 8K0 071 761 nun drauf oder nicht?
Habs gefunden, waren von "Tajco" und die passen (bei meinem B7): http://www.ebay.de/.../250998597968?...
Siehe Bilder in meiner Galerie. Die Audi-Dinger sind auch nicht 100% passgenau zur Schrägung der Stahlrohre. Das sieht man nun auch nicht mehr wirklich durch den angesammelten Schmutz in den Rohren.