Endrohre anschweißen = lauter??

BMW 3er E36

Hallo,

fahre einen 328 und habe jetzt einen Supersport ESD drunter Sound ist auch eigentlich soweit ok nur die Optik an sich gefällt mir nicht! Der sitzt nicht 100pro in der Heckschürze sondern hängt runter! Jetzt meine Frage wenn ich mir endrohre kauf und die an meinen Originalen ESD anschweiße wird der auch lauter?
Bin im Moment am überlegen was ich machen soll! Laut Händler (hab ich aber erst im nachhinein erfahren) soll der ESD nur für die Originale Schürze sein nicht m3, deshalb hängt der runter da die originale keinen Ausschnitt hat! Ist da was dran?

23 Antworten

wollte eigentlich den esd aufbohren so das der komplette innendurchmesser der rohre den klang angeben^^

aber ich denke da werde ich große schwierigkeiten mit der rennleitung bekommen. hab mal gelesen das man das rohr, das stehen bleibt mit löchern versehen soll. anscheinend auch noch mal besseren klang

bin mir aber nicht sicher da zu wenig damit erfahrungen haben oder?

mfg

Lass den Pfusch...
Entweder nur andere Endrohre anbraten und mit Glück nen anderen Sound bekommen,oder gleich nen Spor ESD kaufen!

Das problem ist das viele sagen, ein sportauspuff ist viel lauter. leise ist der 328i ja auch nicht. gut die klappe auf zu machen hat im unteren drehzahlbereich was gebracht, sollte aber noch etwas dumpfer werden ;-)

Was ist laut???

Dann ist die Frage,welchen Sport ESD du nehmen würdest...
Das einfachste wär,du schaust bei youtube dir ein paar Videos mit verschiedenen Anlagen an. 😉

Ansonsten weist du ja jetzt ,wie der 328 ( 320 ) sich anhört,wenn du nur die Endrohre änderst😁

Ähnliche Themen

Ja weiß nicht was ich für einen nehmen soll. mein oripott ist noch gut also muss ich mir keinen kaufen, deshalb würde ich en günstigen nehmen. dir war dein sporr esd doch auch zu laut. ja bei youtube kann man den klang etwas hören. wird aber durch die kamera oft verfälscht und die lautstärke stell ich an meinen boxen ein ;-). meiste de 328 is lauter wie ein 320? Hat ja mehr hubraum.

Ach ich probier das morgen mal aus. bin nur am überlegen die 76er rohre 15° abzusagen

Das ist echt manchmal ein lustiges Phänomen - ich hab mal vor Jahren an meinen alten 1,6 Golf II wegen Vergammelung des Endrohres selbiges bis auf nen Stumpf von ca. 2cm abgeflext und ein etwas dickeres Stück Rohr angeschweisst und der Klang hat sich dadurch wirklich merklich verändert - zwar nicht lauter aber irgendwie "voller". Komische Sache....

Zitat:

Original geschrieben von 86c racer

Ja weiß nicht was ich für einen nehmen soll.

Bastuck ist zb. recht brummig,was mnich persönlich dann auf Dauer doch etwas genervt hat.

Mittlerweile würde ich wenn,eher in Richtung Eisenmann gehn...

Zitat:

mein oripott ist noch gut also muss ich mir keinen kaufen

Da der aus Edelstahl ist,wirst du das wohl auch nie müssen😉

Zitat:

deshalb würde ich en günstigen nehmen.

Was heißt günstig?

Denke du weist nicht was für einen du nehm sollst....

Zitat:

dir war dein sporr esd doch auch zu laut.

Jap,nach ein paar Jahren war das der Fall mit dem Bastuck!

Zitat:

ja bei youtube kann man den klang etwas hören. wird aber durch die kamera oft verfälscht und die lautstärke stell ich an meinen boxen ein ;-).

Du sollst ja auch nur erstmal heraus filtern in welche Richtung die Reise gehen soll😉

Letztendlich müsstest du dir Sport ESD mal live anhören...

Zitat:

meiste de 328 is lauter wie ein 320? Hat ja mehr hubraum.

Die paar cm³ sollten den Kohl nicht fett machen!

Echt? ori pott is edelstahl? sieht gar net so aus. ja um die 150€ sollte der pott kosten, also sagen wir im fall bmw billig anstatt günstig. teurer wäre unnötig. ich fahr meine autos aus irgendeinem grund nie sehr lange :-D

Ich brat die 76mm dran un fertig

Zitat:

Original geschrieben von 86c racer

Echt? ori pott is edelstahl? sieht gar net so aus. ja um die 150€ sollte der pott kosten, also sagen wir im fall bmw billig anstatt günstig. teurer wäre unnötig. ich fahr meine autos aus irgendeinem grund nie sehr lange :-D

Ich brat die 76mm dran un fertig

Ja,steht sogar Edelstahl drauf😁

Für 150€ wirst du wohl nichts gescheites bekommen!!!

Deine Antwort