Endrohre anschweißen = lauter??

BMW 3er E36

Hallo,

fahre einen 328 und habe jetzt einen Supersport ESD drunter Sound ist auch eigentlich soweit ok nur die Optik an sich gefällt mir nicht! Der sitzt nicht 100pro in der Heckschürze sondern hängt runter! Jetzt meine Frage wenn ich mir endrohre kauf und die an meinen Originalen ESD anschweiße wird der auch lauter?
Bin im Moment am überlegen was ich machen soll! Laut Händler (hab ich aber erst im nachhinein erfahren) soll der ESD nur für die Originale Schürze sein nicht m3, deshalb hängt der runter da die originale keinen Ausschnitt hat! Ist da was dran?

23 Antworten

nein der wird nicht lauter.

Blödsinn,der Serienschürzeneinsatz hat denselben Ausschnitt,wie der der M-Heckschürze.Guck mal auf meine Userpage,da siehste das.....
Da stimmt was mit der Aufhängung ned.....

Greetz

Cap

Ja,der wird lauter!
Und ich kann das behaupten,da es bei mir so ist😁🙄

Hier mal meiner,wie sich dein originaler anhört,weist du ja😁
http://de.youtube.com/watch?v=wgJAYazgbRk

Hab bei mir auch nur das Endrohr angeschweisst und er ist dadurch etwas brummiger und lauter geworden.

Ähnliche Themen

@ cap

der ESD schließt fasst mit der Plastikschürze ab, soll heißen ich habe bis zum oberen ende des Ausschnitts!

Siehe Bild!

Da ich so ein perfektionist bins f*** mich das etwas ab 🙂

bild

von der aufhängung her kann man nix mehr machen der esd schleift schon fast an der antriebswelle

@limo

du hast aber nur angeschweißt nix anderes gemacht wie ausgebrannt oder sonst was richtig?

Zitat:

Original geschrieben von culoo

@limo

du hast aber nur angeschweißt nix anderes gemacht wie ausgebrannt oder sonst was richtig?

Jup,nur andere Rohre dran.

Hatte vorher nen Bastuck drunter,der mir aber zu laut wurde😉

ja mein supersport röhrt auch schon ganz schön heftig 🙂!

Ist auf jeden Fall ne Überlegung Wert und besser aussehn als jetzt würde es sowieso! 🙂

Wieso soll er denn durch ein anderes Rohr lauter werden?Ich denke es ändert sich wenn nur die Klangcharakteristik.Wo soll der Lärm denn noch hinterm ESD entstehen, dass der in den Endrohren dann umso dröhniger wird? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Wieso soll er denn durch ein anderes Rohr lauter werden?Ich denke es ändert sich wenn nur die Klangcharakteristik.Wo soll der Lärm denn noch hinterm ESD entstehen, dass der in den Endrohren dann umso dröhniger wird? 🙂

Lauter ist sone Definitions Sache😁

Sagen wirs mal so,man hört ihn mehr als mit den originalen Endrohren.

@ limo320 was hast du für rohre genommen? normales edelstahlrohr oder ein anschweißrohr mit abe. wenn welche wandstärke. hast du jeweils 2cm vom ori endrohr stehen lassen oder komplett gekürzt und dann angeschweißt. bin auch drauf und dran bei meinem 328 andere endrohre dran zu machen. wollte aber gern 2x70. Also man soll schon nen unterschied hören hinterher!

Normale Edelstahl Anschweißrohre die man überall zu kaufen bekommt...
Die originalen habe ich 1-1,5cm stehn lassen!

Deine Antwort