ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Endrohre an S3 Limousine unsymmetrisch

Endrohre an S3 Limousine unsymmetrisch

Audi A3 8V
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 18:38

Hallo zusammen,

mir ist an meiner S3 Limousine aufgefallen, dass das innere Endrohr auf der rechten Fahrzeugseite leicht nach unten hängt. Sind ca. 2-3mm.

War deswegen auch schon im AZ. Die haben laut Auftrag den Auspuff gerichtet. Viel gebracht hat es nicht. Werd nächste Woche noch mal hinfahren.

Wie schauen eure Endrohre aus?

 

Gruß

Sven

Beste Antwort im Thema

die haben ne Schablone zu Aufkleben der Ringe und Fahrzeugbezeichnungen ... die kleben zu 99% immer an der selben Stelle ;-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. Oktober 2014 um 20:18

Liegt halt an den Filtern.

Zitat:

Doch mit den modernen Direkteinspritzern wie den TSI von Volkswagen holt speziell die bei dieser Technik führenden deutschen Autobauer das Partikel-Problem nun ein zweites Mal ein. Die Gefahr lauert erneut in Form ultrafeiner Partikel, deren Zahl drei- bis zehnmal höher ist als bei Dieseln mit Partikelfilter.

Im Vergleich zu den inzwischen immer weniger produzierten Benzinmotoren mit Saugrohreinspritzung entlassen sie sogar über zehn- bis vierzig Mal so viele Schadstoffteile, darunter krebserzeugende Stoffe. Betrachtet man die wichtigere Zahl der Partikelteilchen erhöht sich der Ausstoß sogar um den Faktor 1000.

http://www.welt.de/.../...verkannte-Risiko-der-sparsamen-Benziner.html

Bei mir sieht das so aus:

Img-2395
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 12:34

Zitat:

@AlexHaas schrieb am 23. Oktober 2014 um 22:38:44 Uhr:

Bei mir sieht das so aus:

...auch schief. :(

Da hilft nur: Ab zum Freundlichen und richten lassen. Die bekommen das schon hin.

Meiner ist jetzt wirklich perfekt.

Hab am Montag einen Termin zum richten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Endrohre an S3 Limousine unsymmetrisch