Endrohr(e) beim Kombi (Sports Tourer) nicht mehr sichtbar?

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang März meinen Insi zusammenkonfiguriert. Dort waren auch bei meiner Wunschkonfiguration (2.0 Diesel 170 PS) BEIDE Endrohre verchromt - sehr schick.
Jetzt ist er fertig geworden und ich konnte mir unter myopel.de schonmal meinen Wagen anschauen.
Allerdings von den Endrohren fehlt jede Spur.
Ich habe dann nochmal im Konfigurator nachgeschaut und tatsächlich!
Beim Kombi fehlen bei ALLEN Motormodellen die Blenden. Der einzige, der diese noch hat ist der Benziner mit 260 PS.
Gerade die, machen den Insi Kombi doch unter anderem von hinten richtig schick.
Wirklich Schade! Mensch, ich ärger mich, dass man diese nicht verbaut.

VG
Hardy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pinkman schrieb am 19. Juni 2017 um 18:04:21 Uhr:

Anbei ein paar Bilder der sichtbaren Befestigungspunkte. Ich denke zum STF selbst ist das Teil verclipst. Ein Tausch sollte kein Hexenwerk sein.

Uns so sieht die Fake-Blende von hinten aus, grade eben gemacht...

Asset.JPG
159 weitere Antworten
159 Antworten

Ich denke, dass ist ein einfach nur ein Fehler im Konfigurator, weil selbst in der neuen Preisliste vom 22.06. sind die Blenden noch aufgeführt:

OPC Line Sport-Ausstattung Exterieur

...

– Im Stoßfänger integrierte Endrohrblenden 2 in Chromoptik, rechts und links
(nicht für 1.6 ECOTEC® Diesel)

Habe gestern Nachmittag noch die Info vom Opel-Händler bekommen. Die Schürze mit den zwei Auspuffblenden gibt es nur beim 260PS Benziner! Alle anderen kommen ohne die Blenden. Auch das OPC-Line Paket wird diese Blenden nicht besitzen!
Ich finde das echt mega ärgerlich! So etwas kann man doch nicht in den Konfigurator setzen und später dann weg lassen! Alle Pressebilder besitzen diese Schürze und nur eine Motorvariante kann diese Optik bekommen? Das ist ganz schön lächerlich! Wenn es dann ein richtiges OPC-Modell wäre, dann wäre das ja klar, aber so nicht.
Mein Wagen wird erst nach den Werksferien gebaut, ist also dann offiziell Produktionsjahr 2018. Es kann sein, dass Opel für dieses Produktionsjahr noch was ändert. Wenn sich viele beschweren, dass die ein anderes Heck haben, dann könnte Opel hier noch was ändern. Die Chance ist aber sehr gering!

Zitat:

@panthergm schrieb am 01. Juli 2017 um 11:18:18 Uhr:

Die Chance ist aber sehr gering!

Na wenn wirklich genug Leute damit kommen. Für Opel ist es sicher nur ne Kleinigkeit, die Blenden nachzurüsten. Und sie wollen Autos verkaufen. Wenn nur einer kommt, lachen die sicher nur. Aber wenn 10.000 nölen?

Persönlich mag ich diese Fakeblenden überhaupt nicht. Aber wenn sie für dich zu nem geilen Auto dazu gehören, dann kämpf drum.

Das selbe Spiel bei mir ST mit 165Ps und im Konfigurator waren die Blenden sichtbar auch ohne OPC Paket.
Da mir das sonst nicht so gut gefallen hat habe ich ohne bestellt. Nun ärgert es mich wenn er ohne blenden kommt.
Werde dann wohl nachrüsten müssen 🙁

Ähnliche Themen

Laut Preisliste sollen die bei OPC Line inklusive sein. Sehe mein Auto in 14 Tagen dann werde ich schlauer sein.

Normalerweise gilt was in der Preisliste steht bzw. bei den Bestellern müsste es in der AB mit drinstehen, was der Wagen hat ;-)

Ich habe heute vom Händler einen 170 PS Diesel mit OPC-Line außen entdeckt. Hatte die Blenden am Heck.
Also ruhig Blut miteinander....:-)

Zitat:

@CascadaInnovation schrieb am 1. Juli 2017 um 15:46:51 Uhr:

Ich habe heute vom Händler einen 170 PS Diesel mit OPC-Line außen entdeckt. Hatte die Blenden am Heck.
Also ruhig Blut miteinander....:-)

Laut meinem Händler sind diese Blenden Bestandteil des OPC Pakets - so wie es auch deutlich in der Preisliste extra erwähnt ist - ausgenommen der 1.6 Diesel.

Zitat:

@keinehaareamsack schrieb am 12. Juni 2017 um 10:43:42 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang März meinen Insi zusammenkonfiguriert. Dort waren auch bei meiner Wunschkonfiguration (2.0 Diesel 170 PS) BEIDE Endrohre verchromt - sehr schick.
Jetzt ist er fertig geworden und ich konnte mir unter myopel.de schonmal meinen Wagen anschauen.
Allerdings von den Endrohren fehlt jede Spur.
Ich habe dann nochmal im Konfigurator nachgeschaut und tatsächlich!
Beim Kombi fehlen bei ALLEN Motormodellen die Blenden. Der einzige, der diese noch hat ist der Benziner mit 260 PS.
Gerade die, machen den Insi Kombi doch unter anderem von hinten richtig schick.
Wirklich Schade! Mensch, ich ärger mich, dass man diese nicht verbaut.

VG
Hardy

Finde ich sehr zeitgemäß - warum muss man jedem Rohre, aus welchen im Grunde genommen Müll kommt, präsentieren? Außerdem sind doppelte Endrohre bei Vierzylindermotoren eh Fakes (ein Rohr kommt von vorne und teilt sich hinten in zwei auf) und man spart sich Pflege.

Die Angaben im Zitat sind falsch. 😉

Zitat:

@JFL13 schrieb am 12. Juni 2017 um 12:07:45 Uhr:

Einfach hässlich ganz ohne... wie bekomme ich die blenden nun an meinen 2.0 Diesel Innovation?

Wenn´s belegbar ist das die bei Bestellung dabei waren dann auf Nachbesserung bestehen oder eine zurücknehme erzwingen. bis 3tkm oder 30 Tage, -> 0,67% der UVP pro tKm zahlen und gut ist, so war mal die Opel Werbeaussage. Anders lernt es Opel nicht! Finde es auch zum kotzen das man das Ding überall auf Pressebilder nur mit Doppel-Auspuff bewirkt und man jetzt nur noch die alte Herren Version erhält.

@harry_76_2 - Wie die Vorredner schon schrieben: Die Preisliste ist da eindeutig -->

Blenden nur im OPC-Exterieur-Paket (außer 1.6 Diesel) und Serie beim 260PS Benziner.

Andere Hersteller bewerben auch immer mit der Top-Ausstattung ;-)

Ich find das für eine Frechheit! Erst mit den Endtöpfen war es auch ein schöner "Knackpo" und jetzt sind sie nicht dabei??? Ich bekomm einen Anfall.

Auf den Pressefotos waren diese natürlich überall dabei.
Das einzig ärgerliche ist wohl die Tatsache das es eine Zeit im Konfigurator dargestellt wurde.
Ansonsten machen es die anderen Hersteller ähnlich - Bei Mercedes oder beim VW Passat gibt es diese Blenden auch nur als Sonderausstattung.

So Leute, ich habe mich da nochmal dran gehängt und Opel auch auf die Preisliste angesprochen. Ich habe einen Anruf vom Opel Geschäftskundenservice bekommen und es ist leider nur mit dem Benziner ab der 2.0er Maschine und dem OPC Paket oder als Serienausstattung beim großen Benziner möglich.
Mit einem Diesel Fahrzeug hat man da keine Chance. Man kann es nur nachträglich umbauen lassen und das kostet ca. 400 €. Das Ersatzteil soll Mitte August verfügbar sein.

Ich habe Opel auch mitgeteilt, dass es sehr unglücklich gelaufen ist! Man muss ja auch als Diesel-Fahrer die Möglichkeit haben an diese Optik ran zukommen, aber leider keine Chance, außer halt der nachträgliche Umbau.

Deine Antwort